Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Australien 2006 - Rennen
Heidfeld Vierter, Vielleneuve Sechster, viele Ausfälle in Melbourne

 

Wetter: trocken, Sonne und Wolken, Luft 18–20°C, Asphalt 25–28°C

Melbourne (AUS). In einem atemberaubenden Großen Preis von Australien brachte das neue BMW Sauber F1 Team nicht nur erstmals beide BMW Sauber F1.06 ins Ziel, sondern auch beide in die Punkte. Nick Heidfeld belegte Platz vier, Jacques Villeneuve Platz sechs.

Nick Heidfeld: 4.
BMW Sauber F1.06-04/BMW P86
Schnellste Runde: 1.27,700 min in Rd. 49 (siebtschnellste insgesamt)
Ich freue mich sehr über dieses Ergebnis. Wir waren schon im Training ziemlich gut, aber im Rennen waren wir noch besser. Für ein neues Team ist es fantastisch, mit beiden Autos in die Punkte zu fahren. Erst recht, wenn man bedenkt, von wo Jacques gestartet ist. Schwierigkeiten hatte ich allerdings damit, die Reifen nach den Safety-Car-Phasen auf Temperatur zu bringen. Das war vor allem nach der letzten Gelbphase ein Problem, als mich Kimi Räikkönen geradezu überrollt hat. Er hat mich sogar vor Kurve vier leicht touchiert. Ich habe vor Kurve sechs zu spät gebremst und bin etwas neben die Strecke geraten, weil die Vorderreifen immer noch zu kalt waren. So konnte mich Kimi überholen und auch Ralf Schumacher noch – nur wenige Meter, bevor schon wieder die nächsten gelben Flaggen draußen waren. Dank an die Boxenmannschaft, die hat einen super Job gemacht.

Nick Heidfeld mit Mario Theissen und Jacques Villeneuve in Melbourne, Australien
Nick Heidfeld mit Mario Theissen und Jacques Villeneuve in Melbourne, Australien

Jacques Villeneuve: 6.
BMW Sauber F1.06-03/BMW P86
Schnellste Runde: 1.28,321 min in Rd. 56 (dreizehntschnellste insgesamt)
Wenn man mit einem vollen Tank als 19. losfährt, ist Platz sechs natürlich mehr, als man erwarten konnte. Es war ein gutes Rennen für unser Team. Das einzige Problem, das ich hatte, war, die Reifen nach den diversen Safety-Car-Phasen wieder auf Temperatur zu bekommen. Da müssen wir mal schauen, ob wir das verbessern können.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Es war ein turbulentes Rennen mit vielen spannenden Szenen. Wir sind stolz, mit beiden Autos erstmals problemlos in die Punkte gefahren zu sein. Nick war über die gesamte Renndistanz im Vorderfeld dabei. Bei Jacques hat sich gezeigt, dass die Entscheidung richtig war, ihn mit vollem Tank von hinten loszuschicken. Kompliment an das ganze Team – nicht nur an der Strecke, sondern auch in Hinwil und München.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Das Rennen war extrem aufregend und abwechslungsreich. Wir waren mit unterschiedlichen Rennstrategien unterwegs – für Nick waren zwei Stopps vorgesehen, für Jacques, der ja von weit hinten starten musste, nur einer. Beide Strategien haben funktioniert. Bei Nick haben wir den zweiten Boxenstopp in eine Safety-Car-Phase vorgezogen. Weil er noch relativ viel Benzin an Bord hatte, konnten wir im Vergleich zu einigen Konkurrenten einen kurzen Stopp machen. Insgesamt sind wir zufrieden mit der Performance unserer Autos und freuen uns über das gute Ergebnis und die Punkte.

 

Fotos vom F1-Rennen in Melbourne/Australien

Nick Heidfeld beim F1- Rennen in Melbourne, Australien
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld in Melbourne, Australien
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1- Rennen in Melbourne, Australien
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1- Rennen in Melbourne, Australien
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim F1- Rennen in Melbourne, Australien
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim F1- Rennen in Melbourne, Australien
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve beim F1- Rennen in Melbourne, Australien
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld in Melbourne, Australien
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve spricht vor dem Rennen mit seinem Renn-Ingenieur Giampaulo DallAra
Jacques Villeneuve spricht vor dem Rennen mit seinem Renn-Ingenieur Giampaulo Dall'Ara
 
Jacques Villeneuve beim F1- Rennen in Melbourne, Australien
Jacques Villeneuve
   

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 02.04.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Australien 2006 - Qualifikation (News vom 01.04.2006)

interner Link GP Australien 2006 - Training (News vom 31.03.2006)

interner Link GP Australien 2006 - Vorschau (News vom 24.03.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Australien 2006 - Vorschau

 

GP Australien 2006 - Training

 

GP Australien 2006 - Qualifikation

 
 
Aktuelle News

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

BMW 5er Reihe siegt bei der Wahl des „World Luxury Car“ 2024.

 

„Shuttle-Service“ für BMW Ersatzteile

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group