Kategorie: X1 BMW-Modellreihe: E84 E88 25.11.2009
Freude ist die Basis für drei Siege: „Auto Trophy“ 2009
Ausgezeichnet wurden BMW X1, das BMW 1er Cabrio und die neue BMW Marken-Kampagne.
München. Freude am Fahren sorgt immer wieder für Begeisterung. Mit dem BMW X1
und dem BMW 1er Cabrio konnten bei der diesjährigen Leserwahl der
Fachzeitschrift „Auto Zeitung“ gleich zwei aktuelle Modelle den Sieg in ihrer
jeweiligen Fahrzeugkategorie davontragen. Darüber hinaus wurde auch die neue
Marken-Kampagne, die das BMW typische Gefühl der Freude ins Zentrum der
Aufmerksamkeit rückt, mit der „Auto Trophy“ 2009 ausgezeichnet. An der
Preisverleihung, die gestern im Berliner „Meilenwerk“ stattfand, nahmen der
Vorsitzende des Vorstands der BMW AG, Dr. Norbert Reithofer, sowie Dr. Klaus
Draeger, Vorstandsmitglied für Entwicklung, und Ian Robertson, Vorstandsmitglied
für Vertrieb und Marketing, teil.
Die „Auto Trophy“ gehört zu den bedeutendsten Automobil-Auszeichnungen in
Deutschland und wurde in diesem Jahr bereits zum 22. Mal vergeben. An der
Abstimmung hatten sich zuvor mehr als 104 000 Leser der „Auto Zeitung“
beteiligt. Sie wählten aus 370 aktuellen Modellen ihre Favoriten in 27
Kategorien. Dabei errang der BMW X1 nur wenige Wochen nach seiner Weltpremiere
auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt auf Anhieb den
Sieg in der Klasse „Geländewagen bis 30 000 Euro“. Mit dem BMW X1, der seit
September im BMW Werk Leipzig produziert wird, ist die für BMW X Modelle
charakteristische Ausprägung der Freude am Fahren erstmals in einem Modell des
Kompaktsegments erlebbar. Sein Erfolg bei der „Auto Trophy“ 2009 fügt sich
nahtlos in die gelungene Markteinführung ein. „Mit dem BMW X1 treffen wir den
Nerv der Zeit. Die bisherige Kundenresonanz ist hervorragend“, bestätigte der
Vorstandsvorsitzende Dr. Norbert Reithofer anlässlich der Preisübergabe.
In der Fahrzeugkategorie „Cabrios bis 30 000 Euro“ konnte der offene BMW 1er
seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen. Der sportlich-elegante Viersitzer
überzeugte das Publikum erneut durch die für BMW Cabrios charakteristische
Ästhetik und die typische Agilität der BMW 1er Reihe. Ebenso einzigartig wie das
Motorenangebot, das aus vier Benzin- und drei Dieselantrieben besteht und ein
Leistungsspektrum von 105 kW/143 PS bis 225 kW/306 PS abdeckt, ist auch die
Effizienz des BMW 1er Cabrio. Maßstäbe setzt dabei vor allem das BMW 118d
Cabrio, das in 9,5 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt und im
EU-Testzyklus auf einen Durchschnittsverbrauch von 4,9 Litern je 100 Kilometer
sowie einen CO2-Wert von 129 Gramm pro Kilometer kommt.
Die „Auto Trophy“ für das BMW 1er Cabrio nahm Entwicklungsvorstand Dr. Klaus
Draeger aus den Händen von TV-Moderatorin Barbara Schöneberger und dem
Chefredakteur der „Auto Zeitung“, Volker Koerdt, entgegen. Vertriebs- und
Marketingvorstand Ian Robertson durfte sich über den Preis für die „beste
Werbung des Jahres“ freuen. Auch diese Auszeichnung geht zum zweiten Mal in
Folge an BMW. Nach der Launch-Kampagne für das BMW 1er Coupé im Jahr 2008 traf
diesmal die neue Marken-Kampagne auf eine besonders positive Resonanz. Sie macht
den Kernwert der Marke BMW, „Freude“, zum zentralen Thema der Kommunikation. Auf
emotionale Weise wird Freude sowohl in TV-Spots als auch im Internet, auf
Plakatwerbung und in Print-Anzeigen vermittelt. Die neue Marken-Kampagne ist für
einen weltweit einheitlichen Einsatz konzipiert und stellt über das Thema
„Freude“ die effiziente Dynamik und das ästhetische Design der Fahrzeuge der
Marke BMW in den Mittelpunkt.
Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 25.11.2009
Das könnte Sie auch interessieren:
Spontane Fahrfreude: der BMW
X1
(News vom 01.07.2009)
Joy ist BMW
(inkl. BMW-Werbespot als Video; News vom 18.06.2009)
Die BMW 1er Reihe im
Modelljahr 2009
(News vom 18.07.2008)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|