Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Logo Essen Motor Show 2005
 Fotos und Infos
 Gewinnspiel
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Auto-News  

Kategorie: EssenMotorShow Messe Tuning Messefotos

24.11.2005
Fotos und Infos von der Essener Motorshow 2005
 

Werfen Sie mit 7-forum.com einen Blick auf die Essener Motor-Show 2005 und schauen sich über 300 Fotos an. Der Großteil der Fotos ist am 23.11.05 von Christian Schütt aufgenommen worden.

Update am 04.12.05: neue 40 Fotos, aufgenommen am 04.12.05 sind dazu gekommen, darunter weitere Fotos in der Kategorie "Messe-Babes", sowie Fotos vom Audi S8, Fotos von einem E38-750i Kamerawagen (Kategorie "weitere Impressionen") und Fotos vom Gelände-Parcours von Suzuki (Kategorie "Impressionen").

 

Foto-Serien zur Essener Motorshow 2005


Audi

(24 Fotos)
AC Schnitzer M6 Tension
BMW-Tuner AC Schnitzer

(11 Fotos)
Breyton Schriftzug auf dem Breyton BMW 7er
BMW-Tuner Breyton

(16 Fotos)
Hartge H6 5.1, Höchstgeschwindigkeit: 290 km/h
BMW-Tuner Hartge

(10 Fotos)
G-Power G7 5.2 K auf der Essener Motorshow 2005
BMW-Tuner G-Power mit dem 7er G7 5.2
(10 Fotos)

BMW Tuner Hamann, u. a. mit dem 7er HM 7.1
(22 Fotos)

Mercedes-Tuner Brabus

(17 Fotos)

Mercedes-Tuner Carlsson

(15 Fotos)

Volkswagen

(20 Fotos)

Oldtimer & Classics

(30 Fotos)
Messe-Hostessen auf dem Stand des Reifenherstellers Toyo
Messe-Babes

(35 Fotos)
Show-Center mit Ausstellung „Faszination Nürburgring - Grüne Hölle”
Show-Center

(30 Fotos)
ASMA Mercedes CLS auf der Essener Motorshow 2005
mehr Tuning-Fotos aus Essen

(50 Fotos)
Band „Me and the Heat” am Maybach Exelero auf dem Fulda-Stand
weitere Impressionen

(72 Fotos)

Sie vermissen den BMW-, Alpina- und Mercedes-Messestand in Essen? Aus Kostengründen verzichten die Hersteller im IAA-Jahr auf einen zweiten großen Messe-Auftritt. Schauen Sie sich also den Messeauftritt der Hersteller auf der IAA an:

Fotos von der IAA 2005: interner Link BMW | interner Link Alpina | interner Link Mercedes/Daimler

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Bilder von der Essener Motorshow im vergangenen Jahr 2004 (News vom 15.11.05)

interner Link Alles Messe-Berichte im Überblick


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 7
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
30.11.2005 10:38
Christian
Fotos und Infos von der Essener Motorshow 2005

Mir hat die Essener Motorshow auch in diesem Jahr wieder gut gefallen. Auch wenn die beiden großen Hersteller BMW und Mercedes fehlten, so mangelte es nicht an (veredelten) Autos beider Marken.

Auffällig in diesem Jahr ist die häufige Präsenz der neuen Mercedes S-Klasse, die vielerorts in getunter und veredelter Form angeboten wurde. Der 7er im Facelift-Kleide macht auch im getunten Dress, z. B. von Breyton oder Hamann eine gute Figur.

Hingucker waren sicher wieder einige "Extrem"-Umbauten, sowie das vielerorts hübsche Standpersonal . Wer noch zur Messe fährt, sollte diesbzgl. auf jeden Fall zum Toyo-Stand gehen...

Im Show-Center fehlte in diesem Jahr D&W, was ich aber nicht vermisste. So war es in Halle 1A sehr beschaulich, so dass man sich in aller Ruhe Designstudien, Kuriositäten und die "Grüne Hölle Nürburgring" zu Gemüte führen konnte.

Eine "Kuriosität" war besonders interessant: Interner Link) ein Motorrad mit V8-Zylinder aus dem BMW 740i (E38)!

Gruß,
Chriss
30.11.2005 10:42
black730 Die Beschreibung vom M5 Ringtaxi passt nicht, ist ein V10, kein V8.

Ansonsten sehr schöne Bilder!

Grüße

Andreas
05.12.2005 11:09
Christian Am zweiten Messe-Sonntag war ich nochmal vor Ort und habe noch einen BMW 750i (E38) Pickup-Umbau gesehen. Von dem Auto war wohl schon Mal hier im Forum die Rede. Der Wagen wird u. a. für RTL-Aufnahmen als Kamera-Wagen genutzt. Siehe Interner Link) Foto-Serie Motorshow Impressionen

Außer diesen Fotos sind nun noch weitere Fotos hinzugekommen.

Gruß,
Chriss
05.12.2005 23:19
Erich M. Hallo Christian,

einfach tolle Bilder, die Du von der Motorshow gemacht hast. Da sieht ja die S-Klasse ja direkt noch gut aus. Apropo S-Klasse, ich bekomme ab morgen eine bis zum nächsten Montag. Dann müssen mindestens 2.500 km abgespult werden. Ich werde nach Wien und Ungarn schauen. Bin ja wirklich gespannt was das wird. Finde, dass das noch ein netter Zug von meinem Teamleiter ist, wird wohl der letzte Akt bei DC sein, bevor ich aussteige.

Bilder werde ich genug machen, ebenso einen Erfahrungsbericht. Über die Motorisierung weiß ich noch nichts, erfahre erst Morgen Mittag, was ich zur Verfügung bekommen.

mfg Erich
05.12.2005 23:39
Christian
Zitat:
Zitat von Erich M.
einfach tolle Bilder, die Du von der Motorshow gemacht hast. Da sieht ja die S-Klasse ja direkt noch gut aus.
Danke! Also mir gefällt die S-Klasse inzwischen auch. Von innen gefällt sie mir allerdings nicht so gut. Das LCD-Tacho mag ja praktisch und sinnvoll sein, und man hat versucht es so zu gestalten, dass man zu einem normalen Tacho keinen Unterschied sieht, aber ganz geklappt hat das leider nicht. Und auch sonst finde ich etwas komisch, dass so viele Details aus dem E65/E66 fast 1:1 übernommen wurden.

Zitat:
Zitat von Erich M.
Apropo S-Klasse, ich bekomme ab morgen eine bis zum nächsten Montag. Dann müssen mindestens 2.500 km abgespult werden. Ich werde nach Wien und Ungarn schauen. Bin ja wirklich gespannt was das wird. Finde, dass das noch ein netter Zug von meinem Teamleiter ist, wird wohl der letzte Akt bei DC sein, bevor ich aussteige.

Bilder werde ich genug machen, ebenso einen Erfahrungsbericht. Über die Motorisierung weiß ich noch nichts, erfahre erst Morgen Mittag, was ich zur Verfügung bekommen.
Ja, habe ich schon gehört, dass Du bei DC aussteigst und Dein eigener Chef wirst! Viel Glück dabei.

Auf Deinen Bericht über die S-Klasse bin ich gespannt! Gerne würde ich den Wagen auch mal zum Test fahren. Mit vorgekaulten Kaufinteresse möchte ich aber nicht um eine Probefahrt beim DC-Händler bitten. Außerdem befürchte ich, der S könnte mir besser gefallen als der 7er. Und dann?

Gruß,
Chriss
05.12.2005 23:48
VollNormal
Zitat:
Zitat von Christian
Und dann?
Dann hättest Du ein ernsthaftes Problem ...
06.12.2005 07:41
Erich M.
Zitat:
Zitat von Christian

Auf Deinen Bericht über die S-Klasse bin ich gespannt! Gerne würde ich den Wagen auch mal zum Test fahren. Mit vorgekaulten Kaufinteresse möchte ich aber nicht um eine Probefahrt beim DC-Händler bitten. Außerdem befürchte ich, der S könnte mir besser gefallen als der 7er. Und dann?

Gruß,
Chriss
Dagegen hätte ich nichts, wenn Du ein "bisschen" über den Tellerrand treten würdest. Aber so fing es bei mir auch an. Zuerst war ich eingefleischter Dieselfahrer (Passat und Bus T3), nach dieser Ära kam ich auf den Hund , ich meine auf die S-Klasse W126 (79-91) und habe inzwischen 4 + (2 z. Schlachten). Das war mir nicht genug, so kam ich durch eine zufällige Probefahrt auf den Geschmack des E38, was dazu führte, dass ich jetzt auch noch einen habe (mein liebstes Kind). Nebenbei fiel noch eine Corvette C4 Cabrio an, da ich bei Ebay einen langen Dubai 126er um 50,- Euro verpasste und nun aus Frust das Cabrio kaufte (war auch gut so, da es ein Ebay-Betrüger war).

So, nun brauchen wir halt noch ein kräftiges Zugfahrzeug für die Firma, da mir allerdings die X-BMW zu teuer sind, so soll es halt ein ML 55 werden (schaue ich mir morgen in Garmisch an).

Was ich aber eigentlich sagen wollte, ich würde es toll finden, wenn wir im 126-Forum so jemand wie Dich hätten, es läuft alles so schleppend und vor allen Dingen, so langweilig ab. Wie schaut es aus? Keine Lust auf W126 oder W140? Unsere Club-KFZ-Versicherung kostet für den W126 - 142,- Euro jährlich, für den W140 nur 195,- Euro im Jahr.

mfg Erich
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Fotos von der Essen Motor Show 2006

 

61. IAA in Frankfurt

 

Rückblick auf die Techno Classica 2005

 

Foto-Rundgang über die CeBIT 2005

 

Fotos von der Motorshow Essen 2004

 
 
Aktuelle News

29. TECHNO-CLASSICA ESSEN - die automobile Weltausstellung vom 5. bis 9. April 2017

 

BMW Group Bilanzpressekonferenz 2017: Bestwerte im Kerngeschäft und Innovationsführer

 

Rede von Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, Bilanzpressekonferenz 2017

 

Rede Dr. Nicolas Peter, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, Bilanzpressekonferenz 2017

 

Erneut ein „Superwahljahr“ für BMW Motorrad bei der Leserwahl zum „Motorrad des Jahres 2017“

 

DTM: Testfahrten mit dem neuen BMW M4 DTM in Vallelunga.

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.02.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group