Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW i3
BMW i3
 Detail-Infos
 BMW i Concepts
 Im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Bikes BMWi

BMW-Modellreihe: I01

01.12.2014
Fahrrad-Vermietsystem Call a Bike wird in die intermodale Routenführung für den BMW i3 mit aufgenommen
 

Durch eine Kooperation zwischen der BMW Group und "Call a Bike" – dem Fahrradvermietsystem der Deutschen Bahn AG – können BMW i3 Fahrer ein weiteres Verkehrsmittel in ihre intermodale Routenführung aufnehmen. Schon bisher hat die BMW i Remote App für den BMW i3 nützliche Routenvarianten auch für die Mobilitätsplanung auf dem Smartphone zur Verfügung gestellt. Zusätzlich zur Fußgängernavigation für den Weg vom Parkplatz bis zum endgültigen Zielpunkt und zurück bietet BMW ConnectedDrive eine weltweit einzigartige, intermodale Routenführung. Diese bezieht auch Verbindungen des öffentlichen Nahverkehrs in die Mobilitätsplanung ein. Jetzt wurde auch "Call a Bike" in diese Routenführung integriert.

Von der Fahrt im BMW i3 über die Parkplatzsuche können jetzt neben Etappen mit Bus-, U-Bahn oder zu Fuß auch solche mit einem Mietrad von "Call a Bike" ausgewählt werden. In jedem dieser Fälle führt BMW ConnectedDrive für BMW i den Kunden präzise und effizient an jedes Ziel.

Integration von 'Call a Bike' in die BMW i Remote App
Integration von "Call a Bike" in die BMW i Remote App

Mit "Call a Bike" stellt die Deutsche Bahn AG in großen deutschen Städten und an über 40 ICE-Bahnhöfen bundesweit rund 8.500 Mieträder zur Verfügung. Nutzen kann die Fahrräder, wer sich einmal kostenlos anmeldet. Dann benötigt man nur noch ein Smartphone und ein freies Mietrad von "Call a Bike".

Die Integration von "Call a Bike" in die BMW i Remote App für den BMW i3 ist ein weiterer Baustein mit dem Ziel: Die BMW Group will führender Anbieter von Mobilitätsdienstleistungen im Automobilbereich sein.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 01.12.2014


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

BMW M Performance Parts im Fußballfieber.

 

Die 18. BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen vom 6. - 8. Juli 2018.

 

Eine neue Innenausstattung fürs Auto

 

Starke Pace bleibt unbelohnt: BMW M8 GTE fährt bei Le-Mans-Premiere auf den zwölften Platz.

 

Seite an Seite: Das neue BMW 8er Coupé und der neue BMW M8 GTE gemeinsam in Le Mans.

 

Das neue BMW 8er Coupé (Kurzfassung)

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 15.06.2018  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group