Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Essen Motor Show '16
Essen Motor Show 2016
  Zusammenfassung
 Fotos + Infos
 Rückblick / Fotos
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Auto-News  

Kategorie: EssenMotorShow Messe Performance Tuning

BMW-Modellreihe: E10 E21 E23 E24 E28 E36 E39 E46 E60 E63 E89 E90 E91 E92N F02 F30 F31 F80 F82 F87 R56

25.11.2016
Essen Motor Show 2016: 29 BMWs in der Ausstellung "tuningXperience"
 

Nahezu alle Spielarten des Tunings vereint in einer Show: Vom 26. November bis zum 4. Dezember setzt die tuningXperience auf der Essen Motor Show Maßstäbe. Die Fans erwarten in den Hallen 1A und 12 der Messe Essen rund 200 aufwendig veredelte Fahrzeuge – so viele wie noch nie. Besonders beliebt bei den Tunern sind nach wie vor Breitbauten und Youngtimer: ein Trend, der sich bereits im vergangenen Jahr andeutete und nun seine Fortsetzung findet. Darüber hinaus präsentiert die tuningXperience die gesamte Bandbreite der Szene von moderat modifizierten Daily Drivern über performanceorientierte Rennboliden bis zu detailverliebten High End Showcars.

Sonderausstellung 'tuningXperience' auf der Essen Motor Show 2015 in Halle 12 und Halle 1A
Sonderausstellung "tuningXperience" auf der Essen Motor Show 2015 in Halle 12 und Halle 1A

„Viele der auf der Essen Motor Show angebotenen Zubehörartikel können in der tuningXperience am Fahrzeug montiert begutachtet werden. Dieses Live-Erlebnis erleichtert den Besuchern die Kaufentscheidung und bringt sie oft auf neue Ideen“, beschreibt Sven Schulz, Mitorganisator der tuningXperience, den Charakter der Sondershow.

Im folgenden zeigen wir Ihnen die 29 ausgestellten BMW-Fahrzeugen in der Ausstellung tuningXperience:

 

BMW 3er (E21)

BMW 3er (E21) in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 1985; Motor: umgebauter 1,8l Motor mit Solex Weber-Vergaser; Leistung: ca. 100 PS; Fahrwerk: Umbau auf Airride-Fahrwerk mit speziell angefertigten Bilstein Stoßdämpfern und Rubena Luftbälgen, selbst hergestellte Uniball Domlager, extra angefertigte Querlenker, ugebaute Vorderachse uvm.; Felgen: dreiteilige Dynatech "CM2" Felgen in 8J x 17 Zoll, ET 20 (VA) und 8J x 17 Zoll, ET20 (HA), hochglanzverdichtete Sterne und Außenbetten, Bereifung: 185/35/17 Nankang (VA + HA); Karosserie: An der Außenoptik der Karosse wurden keine großen Umbauten vollzogen. Alles sollte weitgehend dezent umgebaut werden, um das originale Bild des BMW E21 zu erhalten. Lediglich die Vorderachse sowie das Heck wurden komplett umgebaut um Tiefe zu erreichen; Innenraum: Dieser BMW E21 besitzt eine originale, braune Ausstattung, sowie die extrem seltene braune Colorverglasung, sowie analoge Innenraum-Anzeigen. Das Lenkrad stammt aus der originalen "Alpina" Serie. Die Taster und Anzeige des Airride wurden versteckt eingebaut; Sonstige Highlights: Im Kofferraum wurde ein Airride-Showeinbau mit Kupfer-Hardlines, einem Accuair-System, sowie einem 20 l Luft-Tank verbaut. Weiterhin wurden an dem E21 ein original "BBS" Frontspoiler, sowie das "Seitenlinien"-Konzept as der "M-Serie" angebracht.

BMW 3er (E21) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW 3er (E21), im Kofferraum befindet sich ein Airride Show-Umbau
BMW 3er (E21), im Kofferraum befindet sich ein Airride Show-Umbau
BMW 3er (E21), Baujahr 1985, umgebauter 1,8 Liter Motor, ca. 100 PS, mit Airride Fahrwerk
BMW 3er (E21), Baujahr 1985, umgebauter 1,8 Liter Motor, ca. 100 PS, mit Airride Fahrwerk
BMW 3er (E21) auf dreiteiligen Dynatech 'CM2' Felgen in 17 Zoll, hochglanzverdichtete Sterne und Aussenbetten
BMW 3er (E21) auf dreiteiligen Dynatech "CM2" Felgen in 17 Zoll, hochglanzverdichtete Sterne und Aussenbetten
BMW 3er (E21) mit dem BMW Logo "100 years". Der E21 war der erste BMW 3er und wurde von 1975 bis 1982 gebaut.
BMW 3er (E21) mit dem BMW Logo "100 years". Der E21 war der erste BMW 3er und wurde von 1975 bis 1982 gebaut.
BMW 3er (E21), weitgehend orig. Optik, das Heck wurde umgebaut um Tiefe zu erreichen
BMW 3er (E21), weitgehend orig. Optik, das Heck wurde umgebaut um Tiefe zu erreichen
BMW 3er (E21), braune Innen-Ausstattung, und eine extrem seltene braune Colorverglasung
BMW 3er (E21), braune Innen-Ausstattung, und eine extrem seltene braune Colorverglasung

Allgemeine Infos zur ersten 3er-Geneation: 40 Jahre BMW 3er, Neue Linie: Die erste Generation der BMW 3er Reihe. 

 

BMW 3er (E90)

BMW 3er (E90), 150 PS, Folierung in 'Avery Dark Gery', mit M Performance Seitenschwellern

Baujahr: 2006; Motor: N64B20 Motor mit K&N Austauschfilter und BMW Performance Endschalldämpfer Umbau auf 335d Look mit 90 mm FOX Endrohren, BMW Performance Carbon Domstrebe; Leistung: 150 PS; Fahrwerk: "HP Drivetech" Airride-Fahrwerk inkl. Unibal Domlager & Airlift Performance V2 Management, "HP Drivetech" AirPower1 Kompressor, 20 Liter Aluminiumtank, verstecker Airride-Einbau by "WagnAir" inkl. Hard-Lines; Felgen: BBS "RC" Felgen, Umbau auf 3teilige Felgen in 9,5 J x 18 Zoll ET 8 (VA) und 10,5J x 18 Zoll ET 5 (HA), Außenbett, gegossene RS Wagen und Sechskant, lackiert in Gekrenzert-Gunmetal - made by "Gekrenzert"; Karosserie: Komplettumbau auf LCI (Facelift), Optik: LCI Motorhaube, LCI M-Stoßstange vorne, LCI M-Heckstoßstange, LCI Heckklapppte, LCI Bi-Xenon Scheinwerfer, LCI Rückleuchten, Performance Seitenschweller, M3 Außenspiegel, Kotflügel hinten und vorne bearbeitet, BMW Performance Carbon II Heckpoiler, komplette Folierung in "Avery Dark Grey" by Skinz; Innenraum: original M3 Innenausstattung in "bambusbeige", M3 Mittelkonsole in Nappa-Leder, M3 Interieurleisten Carbon Leder, schwarzer "M" Dachhimmel, M-Performance Schaltknauf, M-Performance Handbremsgriff, Schalt- und Handbremssack in Nappa, M Performance Lenkrad - individuell mit Nappa- und Lochleder gesattelt mit farbigen M-Nähten; Sonstige Highlights: M3 Tacho, LCI iDrive System Navigation CIC Professional mit Combox Media, BMW "F30" TV Modul, BMW "F10" Rückfahrkamera, Logic 7 + Audiosystem mit 2x Earthquake "SWS-8" Subwoofer, sowie einer zusätzlichen Ampire 2-Kanal-Endstufe. Sämtliche Einbauten, ausgenommen zuvor aufgeführte, by: NWBMW.

BMW 3er (E90) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW 3er (E90), Baujahr 2006, Komplettumbau auf LCI Modell, ausgestellt in der tuning
BMW 3er (E90), Baujahr 2006, Komplettumbau auf LCI Modell, ausgestellt in der tuningXperience
BMW 3er (E90) auf BBS "RC" Felgen, Umbau auf 3teilig, 18 Zoll, lackiert in Gunmetal, made by 'Gekrenzert'
BMW 3er (E90) auf BBS "RC" Felgen, Umbau auf 3teilig, 18 Zoll, lackiert in Gunmetal, made by "Gekrenzert"
 

Allgemeine Infos zur Modell E90: 40 Jahre BMW 3er, Vorbildliche Effizienz: Die fünfte Generation der BMW 3er Reihe.  

 

BMW 320i (E36)

BMW 320i (E36) in estoril blau metallic, Baujahr 1992, ausgestellt auf der Essen Motor Show 2016

Baujahr: Juni 1992; Motor: 320i "M50" Motor mit Umbau auf BMW E36 325i Kat-Anlage mit 328i Endschalldämpfer; Leistung: 150 PS; Fahrwerk: "Airlift-Performance" Luftfahrwerk mit 3P Steuerung, 2x "Viair" 480 C Kompresser und estorilblau lackiertem 20l Luft-Tank, versteckter Airride-Einbau in der Reserveradmulde, "Airlift" Uniball-Domlage mit -5 Grad an der Vorderachse, -7,5 Grad Sturz an der Hinterachse; Felgen: 3-teilge OZ "Futura" Felgen in 9,5J x 16 Zoll, ET 17 (VA) und 10,5J x 16 Zoll, ET 4 (HA), Spurplatten: 15 mm (VA) und 12 mm (HA), Reifen: 195/40/16 und 215/40/16 Toyo, Betten poliert; Karosserie: Neulackierung in BMW "Estorilblau-metallic", alle Dichtungen, Leisten, Emblem und Abdeckungen neu, Facelift Frontstoßstange mit US Stoßleiste, Tropengitter und Nebelscheinwerfer. Abdeckklappen, US-Sidemarkers, Sicke gecleant, US-Frontblinker, Facelift Seitenblinker und Seitenschweller, EZ-Lippe, gecleante Wagenheber Aussparrungen, US-Spiegelgläser, Blaukeil-Frontscheibe, M-Clubsport Seitenleisten; Innenraum: komplett schwarze M3 Voll-Lederausstattung mit Kopfstützen hinten, Individual Türverkleidung mit Münzfach, schwarzer Himmel, schwarzer Teppich, M-Lenkrad, M-Schaltknauf, US-M3 Tachometer, US Bordcomputer, Alpine USB Radio, Harman&Kardon Soundsystem, Heckrollo, Clubsport-Einstiegsleiste, Getränkehalter mit Airlift-Fernbedienung, schwarz bezogener Kofferraum, Mittelarmlehne uvm.; Sonstige Highlights: Tankdeckel gecleant, Heckstoßfänger mit US-Sidemarkers und gecleanter Sicke, US Heckklape (Schloss gecleant und US-Kennzeichen), Scheibenwischer gecleant.

BMW 320i (E36) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW 320i (E36), 'Airlift-Performance' Luftfahrwerk mit 3P Steuerung, 2x 'Viair' 480 C Kompresser
BMW 320i (E36), "Airlift-Performance" Luftfahrwerk mit 3P Steuerung, 2x "Viair" 480 C Kompresser
BMW 320i (E36), Tankdeckel gecleant, Heckstoßfänger mit US-Sidemarkers und gecleanter Sicke, US Heckklape
BMW 320i (E36), Tankdeckel gecleant, Heckstoßfänger mit US-Sidemarkers und gecleanter Sicke, US Heckklape
BMW 320i (E36), 3-teilge OZ 'Futura' Felgen in 9,5J x 16 Zoll, ET 17 (VA) und 10,5J x 16 Zoll, ET 4 (HA)
BMW 320i (E36), 3-teilge OZ "Futura" Felgen in 9,5J x 16 Zoll, ET 17 (VA) und 10,5J x 16 Zoll, ET 4 (HA)
BMW 320i (E36), 3-teilge OZ 'Futura' Felgen in 9,5J x 16 Zoll, ET 17 (VA) und 10,5J x 16 Zoll, ET 4 (HA)
BMW 320i (E36), 3-teilge OZ "Futura" Felgen in 9,5J x 16 Zoll, ET 17 (VA) und 10,5J x 16 Zoll, ET 4 (HA)
BMW 320i (E36), Innenraum mit komplett schwarze M3 Voll-Lederausstattung mit Kopfstützen hinten
BMW 320i (E36), Innenraum mit komplett schwarze M3 Voll-Lederausstattung mit Kopfstützen hinten
BMW 320i (E36), M50 Motor mit Umbau auf BMW E36 325i Kat-Anlage mit 328i Endschalldämpfer
BMW 320i (E36), M50 Motor mit Umbau auf BMW E36 325i Kat-Anlage mit 328i Endschalldämpfer

Allgemeine Infos zur Modell E36: 40 Jahre BMW 3er, Wegweisender Stil: Die dritte Generation der BMW 3er Reihe. 

 

BMW 320i Coupé (E92 LCI)

BMW 320i Coupé (E92 LCI), Baujahr: 2012, mit 4-Zylinder-Motor, Direkteinspritzer mit geänderter Luftführung, ca. 193 PS

Baujahr: 2012; Motor: 4-Zylinder, Direkteinspritzer mit geänderter Luftführung, Abgasanlage mit 200-Zeller Rennkat, Rohrdurchmesser 63 mm, "Eisenmann" Racing Endschalldämpfer, Kennfeldoptimierung; Leistung: ca. 193 PS (Serie: 170 PS); Fahrwerk: "K-Sport" Luftfahrwerk mit analoger Druckanzeige, Bedienung über Fernbedienung oder Bedienfeld im Mitteltunnel, extra flache Uniballdomlager, Spur- und Sturzstreben von "Megan-Racing", "H&R" Spurplatten 60 mm auf HA, 20 Liter Luft-Tank (schwarz lackiert), Bremse original (blau lackiert), Bremsencover: Eigenbau; Felgen: 3teilige Tracer "Tech 1" umgeschlüsselt auf Schmidt Betten, VA: 10,5 J x 18 Zoll, ET 22 / HA: 13J x 18 Zoll, ET 25, Bereifung: VA 255/30R 18, HA: 295/30R 18, Bridgestone Potenza, Tirewriting; Karosserie: Rocketbunny-Kit zu 80% umgebaut (Eigenbau), Seitenschweller angepasst, Fronstoßstange aus zwei unterschiedlichen Stoßstangen gebaut (Schweller + Stoßstange nicht für LCI erhältlich), M3 Kiemen in Serienkotflügel eingebaut, Echt-Carbon Lippe und Heckspoiler, Umbau auf orig. M3 Spiegel, Radhäuser angeschnitten; Innenraum: Umbau auf BMW "Performance" Sitze in Alcantara und Leder, Rücksitzbank in schwarzem leder mit blauer Naht, "Performance" Schalt- und Handbremshebel, Lenkrad abgeflacht mit 12 Uhr Anzeige, M-Naht (Alcantara, Leder), Dachhimmel, Teppiche, Dekorleisten aus "Performance-Edition", Airride Druckanzeige und Bedienfeld im Mitteltunnel verbaut, Soundsystem von "Harmann&Kardon"

BMW 320i Coupé (E92 LCI) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW 320i (E92 LCI), 'K-Sport' Luftfahrwerk mit analoger Druckanzeige, Bedienung über Fernbedienung oder Bedienfeld im Mitteltunnel
BMW 320i (E92 LCI), "K-Sport" Luftfahrwerk mit analoger Druckanzeige, Bedienung über Fernbedienung oder Bedienfeld im Mitteltunnel
BMW 320i (E92 LCI), Rocketbunny-Kit zu 80 Prozent umgebaut (Eigenbau), Seitenschweller angepasst
BMW 320i (E92 LCI), Rocketbunny-Kit zu 80 Prozent umgebaut (Eigenbau), Seitenschweller angepasst
BMW 320i (E92 LCI) auf 3teiliger Tracer 'Tech 1' 18-Zoll-Felge, umgeschlüsselt auf Schmidt Betten
BMW 320i (E92 LCI) auf 3teiliger Tracer "Tech 1" 18-Zoll-Felge, umgeschlüsselt auf Schmidt Betten

 

BMW 323i (E36)

BMW 323i (E36) (unten rechts), ausgestellt in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 1998; Motor: 2,5 l 6-Zylinder mit Fächerkrümmer, großer Ansaugbrücke, 2-flutiger 56 mm Eigenbau Abgasanlage mit Xpipe Catless und Abstimmung durch "SGS" auf ca. 210 PS; Leistung: 210 PS; Fahrwerk: "Airlift Performance" Luftfahrwerk mit "3P"-Steuerung, 2x Viair "380cc" Kompressoren, Uniball Domlager an der VA und HA, Camberarms und Achs-Schenkel neu, Showausbau mit Hardlines im Kofferraum, Bremsanlage gelb lackiert; Felgen: 3-teilige Carline "CM6" Felgen in 9,5J x 17 Zoll ET 17 (VA) und 11J x 17 Zoll ET 7 (HA), Bereifung: 195/40R17 (VA) und 225/35R17 (HA), Felgen kompl. hochglanzpoliert; Karosserie: Die Karosserie wurde komplett entrostet und neu lackiert in "Fashiongrey UNI 2K" komplett auf "M3" umgebaut inkl. Front- und Heckstoßstange, Seitenschweller und Spiegel, vorne neue Kotflügel, komplett neue Scheiben rundum, hinten wurden Radläufe vom E46 (VFL) eingeschweisst und 3 cm weiter oben angesetzt (ca. 3 cm breiter); Innenraum: Sparco "EVO 2"-Schalensitze, Takata-Gurte, polierter Wiechers Überrollbügel, 90 mm Momo Sportlenkrad, alle Armaturen in Alcantara bezogen, Türpappen mit Alcantara- und Nappaleder bezogen, Kofferraumausbau mit Hardlines, Harman-Kardon Soundanlage; Sonstige Highlights: Racediffusor, große "M3"-Lippe von Musk Customs, Umbau auf Steh-Bolzen und Lugnuts, Scheinwerfer schwarz lackiert, komplett neu lackiert in "Fashiongrey uni 2K".

BMW 323i (E36) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW 323i (E36), Baujahr 1998, lackiert in 'Fashiongrey uni 2K', 2,5 Liter 6-Zylinder-Motor, 210 PS
BMW 323i (E36), Baujahr 1998, lackiert in "Fashiongrey uni 2K", 2,5 Liter 6-Zylinder-Motor, 210 PS
BMW 323i (E36), Airlift Performance" Luftfahrwerk mit '3P'-Steuerung, 2x Viair '380cc' Kompressoren
BMW 323i (E36), Airlift Performance" Luftfahrwerk mit "3P"-Steuerung, 2x Viair "380cc" Kompressoren
BMW 323i (E36), Showausbau mit Hardlines im Kofferraum, Bremsanlage gelb lackiert
BMW 323i (E36), Showausbau mit Hardlines im Kofferraum, Bremsanlage gelb lackiert
BMW 323i (E36), 3-teilige Carline 'CM6' Felgen in 9,5J x 17 Zoll ET 17 (VA) und 11J x 17 Zoll ET 7 (HA)
BMW 323i (E36), 3-teilige Carline "CM6" Felgen in 9,5J x 17 Zoll ET 17 (VA) und 11J x 17 Zoll ET 7 (HA)
BMW 323i (E36), Aussenspiegel
BMW 323i (E36), Aussenspiegel
BMW 323i (E36), Umbau der Karosse auf BMW M3 inkl. Front- und Heckstoßstange und Seitenschweller
BMW 323i (E36), Umbau der Karosse auf BMW M3 inkl. Front- und Heckstoßstange und Seitenschweller

 

BMW 325i (E30)

BMW 325i (E30), Baujahr 1984, ausgestellt in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 1984; Motor: Motorumbau vom serienmäßigen E30 325i auf einen 335i Motor aus einem BMW E28 "M535i"; Motorkennbuchstabe "M30B35", erleichterte Schwungscheibe, Rennsport-Kupplung, polierte Domstrebe, Motorraum in Wagenfarbe lackiert und teilweise gecleant uvm.; Leistung: 221 PS, 305 Nm; Fahrwerk: Umbau von Vorder- und Hinterachse, sowie Fahrwerkskomponenten auf BMW E36 "M3" Technik aufbauend auf dem E36 "M3" Fahrwerks-Setup wurde ein speziell angefertigtes "Airride"-Fahrwerk verbaut, Umbau auf komplettes Lenkungssystem aus einem BMW Z3 "M"; Felgen: 3-teilige Kerscher "CS" Felgen: 8,5J x 18 Zoll ET 30 (VA) und 9J x 18 Zoll ET 30 (HA); 205/35/18 und 215/35/18 Felgensterne poliert, Edelstahl Außenbetten, verchromte Schrauben, Carbon-Felgendeckel; Karosserie: Fahrzeug wurde bewusst im orig. und klassischen BMW "E30" Look gehalten. Kotflügel an der Vorder- und Hinterache um ca. 1,5 cm verbreitert, div. Teile in Klavierlack-schwarz lackiert, komplette Neulackierung in mineral-grau vom neeuen BMW M4; Innenraum: Umbau auf zwei Recaro "Sportster CS" Schalensitze, Innenausstattung in beigem Leder mit schwarzen Ziernähten neu bezogen, div. Teile in schwarz-/grauem Alcantara bezogen, Mittel-Armlehne, Eigenbau Überroll-Bügel in Kreuzstrebe, Airride-Anzeige im Armaturenbrett; Sonstige Highlights: Beim Aufbau des Wagens wurde auf ein perfektes Fitment an allen vier Felgen geachtet.

BMW 325i (E30) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW 325i (E30), Motorumbau auf 335i, Motor aus E28-M535i, Leistung: 221 PS
BMW 325i (E36), Motorumbau auf 335i, Motor aus E28-M535i, Leistung: 221 PS
BMW 325i (E30), Umbau auf komplettes Lenkungssystem aus einem BMW Z3 M
BMW 325i (E36), Umbau auf komplettes Lenkungssystem aus einem BMW Z3 "M"
 

 

BMW 328i "Individual" Coupé (E36)

BMW 328i Coupé (E36), Baujahr 1995, ausgestellt in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: Juni 1995; Motor: M52B28 original, 2 cm höhergelegt, damit Ölwanne über der Achse liegt, Spritfilter in Motorraum verlegt, Plastikteile in glanz-schwarz lackiert, Batteriefach und Luftfilterkasten mit Blech verkleidet, Bastuck Edelstahl-Endschalldämpfer; Leistung: 193 PS; Fahrwerk: VA: TA Technix Dämpfer und Federn mit K-Sport Domlager, Sturzplatten gelasert für 6" Sturz, HA: E30 Koni Dämpfer mit Eibach Motorsportfedern, "Camberarms" für 8" Sturz, Bremssättel rundherum neu abgedichtet und in rot pulverbeschichtet; Felgen: VA: 3-teilige AC Schnitzer in 9J x 17 Zoll, ET2 und 205/40 17, HA: 3-teilige AC Schnitzer in 11J x 17 Zoll, ET 4 und 245/35 17, Motorsport Stehbolzen mit LugNuts; Karosserie: vorne Radläufe gezogen, hinten Radläufe vom E46 VFL (Kotflügel vorne) eingeschweißt, somit drei Zentimeter breiter pro Seite, Radläufe um 3 cm höher angesetzt, deshalb weniger Keilform, Stoßstange hinten um 1,5 cm rausgesetzt, M-Leiste vorne in Wagenfarbe lackiert, orig. E36 M3 GT Spoiler, Leisten, Spiegelklappen, Scheibenwischer, Heckdiffusor in glanz-schwarz lackiert uvm.; Innenraum: OMP-Motorensportlenkrad, Sparco Schalensitze, Schroth 3-Punkt Gurte, Wiechers Bügel, Motorsport-Short-Shifter, E39 Ambientebeleuchtung, Self-made Getränkehalter, Mittelkonsole, Ablagefach, Handschuhfach und B-Säulenverkleidung (gecleant) mit Alcantara beledert, el. Ausstellfenster; Sonstige Highlights: Scheinwerfer schwarz foliert, US-Blinker Beleuchtung

BMW 328i Coupé (E36) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW 328i Coupé (E36), vorne Radläufe gezogen, hinten Radläufe vom E46 VFL (Kotflügel vorne) eingeschweißt
BMW 328i Coupé (E36), vorne Radläufe gezogen, hinten Radläufe vom E46 VFL (Kotflügel vorne) eingeschweißt
BMW 328i Coupé (E36), mit auffälligem Heckspoiler
BMW 328i Coupé (E36), mit auffälligem Heckspoiler
BMW 328i (E36), 3-teilige AC Schnitzer Felgen in 17 Zoll
BMW 328i (E36), 3-teilige AC Schnitzer Felgen in 17 Zoll

 

BMW 330Ci (E46)

BMW 330Ci Coupé (E46) in der Sonderausstellung 'tuningXperience', Essen Motor Show 2016

Baujahr: 2003; Motor: M54B30 Motor, R6, 3l Hubraum, 6-Gang-Schaltgetriebe; Leistung: 170 kW/231 PS; Fahrwerk: "TA Technix" Luftfahrwerk und Tiefe modifziert, verstärkte Achslager durch Powerflex, Silverproject Domlager (VA), "CCC Motorsport" Sturzquerlenker (HA); Felgen: mehrteilige RAD48 "BR" Design in 10,5J x 17 Zoll (VA) und 11,5J x 18 Zoll (HA), Felgen gekrenzert, Bereifung VA: 225/35/17 Kumho Essta und HA: 245/35/18 Nankang NS-20; Karosserie: Neulackierung in "Meteograu-metallic", die Kotflügel an der VA sind gebördelt und leicht gezogen, die Kotflügel an der Hinterachse wurden um 60 mm pro Seite verbreitert; Innenraum: Umbau auf orig. BMW E46 M3 Zimtleder-Ausstattung mit elektr. Sportsitzen und Alcantara-Applikationen; Sonstige Highlights: Frontscheinwerfer-Umbau im Blackline-Design, Rückleuchten rot lasiert

BMW 330Ci Coupé (E46) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW 330Ci Coupé (E46), M54B30 Motor, R6, 3l Hubraum, 6-Gang-Schaltgetriebe, 231 PS
BMW 330Ci Coupé (E46), M54B30 Motor, R6, 3l Hubraum, 6-Gang-Schaltgetriebe, 231 PS
BMW 330Ci Coupé (E46), mehrteilige RAD48 'BR' Design in 10,5J x 17 Zoll (VA) und 11,5J x 18 Zoll (HA), Felgen gekrenzert
BMW 330Ci Coupé (E46), mehrteilige RAD48 "BR" Design in 10,5J x 17 Zoll (VA) und 11,5J x 18 Zoll (HA), Felgen gekrenzert
 

 

BMW 330d Touring (F31)

BMW 330d Touring (F31), Baujahr 2014, ausgestellt in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 2014; Motor: 3,0 l Diesel, Abgasanlage mit spezieller Klappensteuerung sowie Titan Endrohren; Leistung: 258 PS (Serie); Fahrwerk: H&R "Deep" Gewindefahrwerk als 120 mm Version by "AH Exclusive" mit gekürzten Koppelstangen von "K-Sport"; Felgen: Adavance Wheels "AV 3.0" in 9J x 20 Zoll, ET 35 an Vorder- und Hinterachse, Stern frontpoliert, Innenbett und Felgenstege in "Gunmetal"-Finish lackiert, Bereifung: 225/30/20 Achilles "ATR Sport 2"; Karosserie: komplettes BMW "M-Sportpaket" bestehend aus Front- und Heckstoßstangen, Seitenschwellern, Komplettfolierung in Oracal "970 730 - Simple Grey", Dach foliert in 3M "schwarz-uni-glanz", Carbon Flaps, Carbon Spiegel im M4-Design, Carbon Diffusor (DTM Design), Racegitter (US), Stoßstangen-Umau mit "US-Sidemakern", Scheinwerferflie: Specialwrapfolie aus den USA, Rückleuchten rot (US-Look) foliert; Innenraum: Polster: BMW Individual inkl. erweiterte Lederausstattug "Merino Criollobraun / Schwarz", BMW Individual Interieurleisten lederbezogen, Carbon Klimablende, BMW Keramik Gangwahlhebel sowie iDrive vom F10, Carbon Schaltkulisse sowie Steg für iDrive vom F90, "Pleie Sport" Clubsportbügel mit X-Strebe in Silber hochglanzpolliert; Sonstige Highlights: M4 Schaltwippen, Carbon-Lenkradspange, Dach und Fensterumrandung sowie Dachreling foliert in 3M "schwarz-uni-glanz", sämtliche Kunststoffanbauteile lackiert in "Schwarz-Uni", M4 Look Tacho, M4 Look Nieren, Lenkrad in Alcantara bezogen mit "12 Uhr Markierung" und farbigen Nähten, BMW Leichtbaubremsscheiben mit genieteten Aluminiumtopf: 370x30 (VA) und 354x24 (HA)

BMW 330d Touring (F31) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW 330d Touring (F31), 3,0 l Diesel, 258 PS, Abgasanlage mit spezieller Klappensteuerung sowie Titan Endrohren
BMW 330d Touring (F31), 3,0 l Diesel, 258 PS, Abgasanlage mit spezieller Klappensteuerung sowie Titan Endrohren
BMW 330d Touring (F31), Komplettfolierung in Oracal '970 730 - Simple Grey'
BMW 330d Touring (F31), Komplettfolierung in Oracal "970 730 - Simple Grey"
BMW 330d Touring (F31), Adavance Wheels 'AV 3.0' in 9J x 20 Zoll, ET 35 an Vorder- und Hinterachse
BMW 330d Touring (F31), Adavance Wheels "AV 3.0" in 9J x 20 Zoll, ET 35 an Vorder- und Hinterachse
BMW 330d Touring (F31), Felge: Stern frontpoliert, Innenbett und Felgenstege in 'Gunmetal'-Finish lackiert
BMW 330d Touring (F31), Felge: Stern frontpoliert, Innenbett und Felgenstege in "Gunmetal"-Finish lackiert
   

 

BMW 335i Touring (E91) mit über 900 PS

BMW 335i Touring (E91) mit über 900 PS in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 2007; Motor: Stock 3.0i N54, Twin-scroll Topmount Precision 6466 Turbo, Custom twin-scroll T4 manifold, Twin Tial wastergates with screamerpipies, EOS intake with 6 bosch injectors, Methanol injection, VRSF 7,5" intercooler, Custom 3" intercooler piping, Tial BOV, JB4 GS ISO with custoum flash/tuning, Fuel-it stage 3 fuel-system (twin 450 walbro pump) with upgrade fuel-lines and Ethanol sensor; Leistung: 900+ PS mit 1000+ Nm bei 3,5 Bar Ladedruck; Fahrwerk: "Airlift-Performance" mit Airlift "3H" Niveusteuerung, komplett versteckter Einbau in der Reserveradmulde, "Nizpro" 6-Gang Automatikgetriebe, "OS Giken Superlook"-Differential; Felgen: Blaque-Diamond "BD4" Felgen in 8,5J x 20 Zoll ET 25 (VA) und 10J x 20 Zoll ET 32 (HA), VA: 12 mm Spurplatten, HA: 20 mm Spurplatten, 225/30/20 und 265/25/20 Hankook Ventus S1 Evo; Karosserie: kompletter Umbau auf LCI Faceliftmodell inkl. E90 "1M" Heckstoßstange mit speziell angefertigtem "Time-Attack" Carbon Diffusor, Eigenbau Carbon Seitenschweller, Umbau auf Facelift Leuchten; Innenraum: kompletter Leder-/Alcantara Innenausstattung, Umbau auf BMW "M" Sportlenkrad inkl. Schaltwippen, BMW "M" Schalthebel, Android Tablet mit "JB4" Mobile App Software, Alu-Interieurleisten, Alu-Pedale; Sonstiges: Der komplette Fahrzeugumbau inkl. aller Tuninigmaßnahmen wurde durchgeführt bei "JB4 Tuning Benelux".

BMW 335i Touring (E91) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW 335i Touring (E91), kompletter Umbau auf LCI Faceliftmodell
BMW 335i Touring (E91), kompletter Umbau auf LCI Faceliftmodell
BMW 335i Touring (E91), Blaque-Diamond 'BD4' Felgen in 8,5J x 20 Zoll ET 25 (VA) und 10J x 20 Zoll ET 32 (HA)
BMW 335i Touring (E91), Blaque-Diamond "BD4" Felgen in 8,5J x 20 Zoll ET 25 (VA) und 10J x 20 Zoll ET 32 (HA)
BMW 335i Touring (E91), 900+ PS mit 1000+ Nm bei 3,5 Bar Ladedruck
BMW 335i Touring (E91), 900+ PS mit 1000+ Nm bei 3,5 Bar Ladedruck

 

BMW 525i Touring (E39)

BMW 525i Touring (E39), ausgestellt in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 2002; Motor: M54-Motor, Eisenmann Edelstahl-Abgasanlage ab Kat, Mittelschalldämpfer entfernt, Endrohre im "M" Look Design umgeschweisst, Ansaugbrücke umgebaut; Leistung: Serie; Fahrwerk: GAS Airride Fahrwerk an Front, Heck Eigenbau über orig. Niveauregulirung, K-Sport Unibal Domlager, Accuair VU4 Block System, Ansteuerung in der Mittelarmlehne verbaut, Druckanzeige im Himmel integriert, 2 nahtlose Tanks schwebend eingebaut und "tannengrün" gepulvert, 2x Viair Kompressoren in "schwarz" gepulvert; Felgen: 3-teilige "Asphaltdreams" Modell 001 Felgen in 9J x 18 Zoll ET 15 (VA) und 10J x 18 Zoll ET 15 (HA), Betten hochglanzpoliert, Sterne in "hypergloss-silber", Bereifung: 215/40/18 und 225/40/18; Karosserie: Frontumbau auf US Modell, Leiste ohne Kennzeichenaussparung, ohne Griffleiste und ohne Wischer, AC Schnitzer Spiegel, Eigenbau Heckklappe auf 32 cm Aussparung umgebaut, Front und Heck ohne Emblem, Radläufe rundum bearbeitet und gezogen, Lackierung: sterlinggrau metallic; Innenraum: komplette Ausstattung in Echtleder "Tannengrün", Quadratisches Design, Kreuze aus Aluguß eingelassen in Sitzlehne, Leder und Faden "Ton in Ton", Alpine iva-w520r Doppel-DIN-Radio, Alpine pdx-m6 und pdx-f4 Verstärker, sxe-1350s Frontsystem, spr-50 Dachhimmel Lautsprecher und Alpine swr 1542 Woofer, Alpine 7 Zoll Tme-m780 Monitore, Alpine She-n205 Kopfhörer-Infrarot 2 Stück; Sonstige Highlights: Lenkrad dicker aufgepolstert und Erhöhung auf 10 und 14 Uhr modelliert, K-Sport Bremsanlage, VA: 8-Kolben Bremssattel mit 356 mm Bremsscheibe, HA: 4-Kolben Bremssattel mit 330 mm Bremsscheibe, Bremssättel in "Tannengrün" pulverbeschichtet, Airride-Hardline-Ausbau mit Kupferrohren im Kofferraum.

BMW 525i Touring (E39) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW 525i Touring (E39), Baujahr 2002, M54-Motor, Eisenmann Edelstahl-Abgasanlage ab Kat, Mittelschalldämpfer entfernt
BMW 525i Touring (E39), Baujahr 2002, M54-Motor, Eisenmann Edelstahl-Abgasanlage ab Kat, Mittelschalldämpfer entfernt
BMW 525i Touring (E39), 3-teilige 'Asphaltdreams' Modell 001 Felgen in 9J x 18 Zoll ET 15 (VA) und 10J x 18 Zoll ET 15 (HA)
BMW 525i Touring (E39), 3-teilige "Asphaltdreams" Modell 001 Felgen in 9J x 18 Zoll ET 15 (VA) und 10J x 18 Zoll ET 15 (HA)
 

 

BMW 528i (E28)

BMW 538i (E28), mit 'HP-Drivetech' Luftfahrwerk mit Uniball-Domlager

Baujahr: 1984; Motor: 2,8 Reihensechsylinder, Edelstahlfächerkrümmer und Edelstahlabgasanlage mit Klappensteuerung, geänderte Nockenwelle und geändertes Motorsteuergerät; Leistung: ca. 200 PS; Fahrwerk: "HP-Drivetech" Luftfahrwerk mit Uniball-Domlager, sowie 1x Viair Kompressor und 1x 10 l Luft-Tank, das Lufterzeuguns-Kit wurde versteckt in der Ersatzradmulde verbaut; Felgen: mehrteilige "BBS E50" Motorsport Felgen in 8,5J x 17 Zoll (VA) & 10J x 17 Zoll (HA) mit zusätzlichen Spurplatten hinten, Bereifung: 205/40R 17 (VA) und 225/35R 17 (HA); Karosserie: original Karosserie mit "BBS" Frontspoiler, "Pfeba" Heckschürze, Scheinwerferreinigungsanlage, sowie "Shadowline" Rückleuchten; Innenraum: Der Innenraum wurde komplett orig. belassen inkl. der gut erhaltenen Stoff-Sportsitzausstattung; Sonstiges: Den Fahrzeugbesitzer finden Sie bei Instagram unter "micha_cmbr".

BMW 5er (E28) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW 528i (E28), ausgestellt in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016
BMW 528i (E28), ausgestellt in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016
BMW 528i (E28), Baujahr: 1984, mit 2,8 Liter Reihen-Sechszylinder-Motor, 200 PS
BMW 528i (E28), Baujahr: 1984, mit 2,8 Liter Reihen-Sechszylinder-Motor, 200 PS
BMW 528i (E28), auf mehrteiligen BBS E50 Motorsport Felgen, 17 Zoll, mit zus. Spurplatten hinten
BMW 528i (E28), auf mehrteiligen BBS E50 Motorsport Felgen, 17 Zoll, mit zus. Spurplatten hinten
BMW 538i (E28), mit Edelstahlfächerkrümmer und Edelstahlabgasanlage
BMW 538i (E28), mit Edelstahlfächerkrümmer und Edelstahlabgasanlage
BMW 538i (E28), original Karosserie mit 'BBS' Frontspoiler und 'Pfeba' Heckschürze
BMW 538i (E28), original Karosserie mit "BBS" Frontspoiler und "Pfeba" Heckschürze
BMW 528i (E28), mit orig. erhaltenem Innenraum, inkl. Stoff-Sportsitzen
BMW 528i (E28), mit orig. erhaltenem Innenraum, inkl. Stoff-Sportsitzen

 

BMW 530d (E60)

BMW 530d (E60), Baujahr 2006, ausgestellt in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 2006; Motor: 3,0 l Diesel; Leistung: 271 PS (199 kW); Fahrwerk: "HP-Drivetech" Airride Fahrwerk mit kurzen Bilstein Dämpfern sowie einem 20 Liter Lufttank der in den "M-Optik"-Farben lackiert und mit LEDs beleuchtet wurde; Felgen: mehrteilige BBS "Le Mans" Felgen in 8,5J x 19 Zoll ET 32 (VA) und 9,5J x 19 Zoll (HA), Bereifung: 215/35/19 (VA) und 225/35/19 (HA); Karosserie: M-Seitenschweller, M-Frontstoßstange, M-Heckstoßstange, M5 Spiegel, gecleante Motorhaube und Heckklappe, Karosserie Neulackierung (Originallack), M- Frontlippe, Facelift-Heckleuchten, hochglanz-schwarze Nieren / Nebelschlussleuchten / Frontgitter / Scheibenwischarme / Frontscheibenleisten, lasierte Frontscheinwerfer; Innenraum: schwarze Lederausstattung inkl. M-Komfortsitze, M-Sportlenkrad, M-Handbremse und M Schaltknauf, Navigationsbedienrad mit Alcantarabezug, Wiechers Clubsport-Bügel in Wagenfarbe, M Fußmatten, M-Einstiegsleisten, komplette Shadowline Innen- und Außenausstattung, Schiebedach; Besondere Highlights: BMW Prof. Navigation, Komfortzugang, Lichtpaket, zwei Soundmodule jeweils in Motorraum und Heckbereich, Kofferraum komplett mit Teppich bezogen, Airridesystem auf einer sterngeformter Aluplatte verlegt uvm.

BMW 530d (E60) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW 530d (E60), 'HP-Drivetech' Airride Fahrwerk mit kurzen Bilstein Dämpfern
BMW 530d (E60), "HP-Drivetech" Airride Fahrwerk mit kurzen Bilstein Dämpfern
BMW 530d (E60), mit M-Seitenschweller, M-Frontstoßstange, M-Heckstoßstange, M5 Spiegel
BMW 530d (E60), mit M-Seitenschweller, M-Frontstoßstange, M-Heckstoßstange, M5 Spiegel
BMW 530d (E60), mehrteilige BBS 'Le Mans' Felgen in 8,5J x 19 Zoll ET 32 (VA) und 9,5J x 19 Zoll (HA)
BMW 530d (E60), mehrteilige BBS "Le Mans" Felgen in 8,5J x 19 Zoll ET 32 (VA) und 9,5J x 19 Zoll (HA)

 

BMW 635 CSi (E24)

BMW 635 CSi (E24), Baujahr 1986, ausgestellt in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 1986; Motor: 3,5 l M30, ohne Kat; Leistung: 218 PS; Fahrwerk: Airride-Spezialanfertigung mit "Airlift-Performance-Struts" durch Firma "Wagnair" mit "Airlift Autopilot v2" Steuerung, Eigenbau-Domlager, versteckter Einbau von Tank und Lufterzeugung in der Ersatzradmulde; Felgen: Sonderanfertigung von "lx-felgen.de": dreiteilige "LX001" Felgen in 9J x 17" ET 5 und 10,5J x 17" ET 15, Bereifung: 215/40/17 und 245/35/17 Hankook; Karosserie: originales, rostfreies US Fahrzeug aus Kalifornien inkl. großer US Front- und Heckstoßstange, Side-Marker, ohne Heckspoiler, zahlreiche Chromparts, wie z. B. Türgriffe, Außenspiegel, Türleisten und Fensterkeder; Innenraum: elektrische Sportlederausstattung in Sonderfarbe (blau), elektrisches Schiebedach, Tempomat, Klimaanlage, nahezu Vollausstattung bis auf Sitzheizung und klimatisierte Mittelkonsole

BMW 635 CSi (E24) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW 635 CSi (E24), mit 3,5 Liter 6-Zylindermotor, ohne Kat, 218 PS
BMW 635 CSi (E24), mit 3,5 Liter 6-Zylindermotor, ohne Kat, 218 PS
BMW 635 CSi (E24), Airride-Spezialanfertigung mit 'Airlift-Performance-Struts'
BMW 635 CSi (E24), Airride-Spezialanfertigung mit "Airlift-Performance-Struts"
BMW 635 CSi (E24), US-Version mit großer Front- und Heckstoßstange, zahlreiche Chromteile
BMW 635 CSi (E24), US-Version mit großer Front- und Heckstoßstange, zahlreiche Chromteile
BMW 635 CSi (E24), dreiteilige 'LX001' Felgen in 9J x 17 Zoll ET 5 und 10,5J x 17 Zoll ET 15
BMW 635 CSi (E24), dreiteilige "LX001" Felgen in 9J x 17" ET 5 und 10,5J x 17" ET 15
   

 

BMW 635d (E63)

BMW 635d (E63), Baujahr 2008, ausgestellt in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 2008; Motor: Motorabdeckung in "candy-rot" lackiert, Downpipe, 3-Zoll Eigenbau Edelstahl Sportauspuffanlage mit oval gebogenen 100 mm Endrohren, Endrohre "schwarz-matt" pulverbeschichtet, Abstimmung durch "PP-Performance"; Leistung: 385 PS, 734 Nm; Fahrwerk: "HP-Drivetech" Airride Fahrwerk mit gekürzten Bilstein Stoßdämpfern, 2x 11,5 l Luft-Tank, 2x verchromte "Viar" 444C Kompressoren, achsweise Ansteuerung von "Digitalair" via Handy, Airride-Showeinbau im Kofferraum; Felgen: mehrteilige Rial "Daytona-Race" Felgen, Felgen umgeschlüsselt auf 10J x 19 Zoll (VA) und 11J x 19 Zoll (HA), Stern "Chrysler-grau" lackiert, Betten hochglanzpoliert, Bereifung: 225/35-19 (VA) und 235/35-19 (HA); Karosserie: Umbau auf BMW M6 Front, Kotflügelkanten hingen angelegt, komplette Neulackierung 2014 in einem BMW-Individuallack, das Chrompaket wurde durch Shadowline ersetzt; Innenraum: originale M Lederausstattung in beigem Leder inkl. elektr. verstellbarer Sportsitze, Head-up-Display, Navigationssystem inkl. DVD und MP3 Funktion, 6fach CD Wechsler, Sportlenkrad mit Shift-Paddles, Soundsystem Logic-7, Standheizung, Edelholz-Dekorleisten, Klimakomfort-Frontscheibe nachgerüstet, rundum Tönnung 65% uvm.

BMW 635d (E63) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW 635d (E63), mit 'HP-Drivetech' Airride Fahrwerk mit gekürzten Bilstein Stoßdämpfern
BMW 635d (E63), mit "HP-Drivetech" Airride Fahrwerk mit gekürzten Bilstein Stoßdämpfern
BMW 635d (E63), mehrteilige Rial 'Daytona-Race' Felgen, Felgen umgeschlüsselt auf 10J x 19 Zoll (VA) und 11J x 19 Zoll (HA)
BMW 635d (E63), mehrteilige Rial "Daytona-Race" Felgen, Felgen umgeschlüsselt auf 10J x 19 Zoll (VA) und 11J x 19 Zoll (HA)
 

 

BMW 728 (E23)

BMW 728 (E23), Baujahr 03.1978, ausgestellt in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 03.1978; Motor: 2,8 l Vergaser-Reihensechszylinder; Leistung: 170 PS; Fahrwerk: speziell angefertigtes "Airlift" Luftfahrwerk, versteckter Einbau der Lufterzeugung im Kofferraum, polierter Luft-Tank (sichtbar verbaut), 1x "Viar" Kompressor; Felgen: dreiteilige Eigenbau-Felgen in 8,5J x 17 Zoll, ET 24 (VA) und 10,5J x 17 Zoll, ET 27 (HA), Felgen custom-malde by "Gekrenzert". Bereifung: 205/40/17 (VA) und 245/35/17 (HA); Karosserie: Frontscheinwerfer im "Frankreich-Look", Rückleuchten im "US-Look", komplettes "BBS" Spoilerpaket bestehend aus Frontstoßstange, Seitenschweller, Heckstoßstange und Heckspoiler, zahlreiche Chromparts verbaut: z. B. Fenster-Keder, Kühlergrill, Stoßstangen-Keder und Spiegel; Innenraum: Umbau auf neuwertige blaue Veloursausstattung inkl. blauem Teppich und blauen Türpappen "Nardi" Holzlenkrad, "Holz"-Schaltknauf, Klimaanlage und Zentralverriegelung

BMW 728 (E23) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW 728 (E23), 2,8 l Vergaser-Reihensechszylinder, 170 PS
BMW 728 (E23), 2,8 l Vergaser-Reihensechszylinder, 170 PS
BMW 728 (E23), Frontscheinwerfer im 'Frankreich-Look', Rückleuchten im 'US-Look'
BMW 728 (E23), Frontscheinwerfer im "Frankreich-Look", Rückleuchten im "US-Look"
BMW 728 (E23), komplettes 'BBS' Spoilerpaket bestehend aus Frontstoßstange, Seitenschweller, Heckstoßstange und Heckspoiler
BMW 728 (E23), komplettes "BBS" Spoilerpaket bestehend aus Frontstoßstange, Seitenschweller, Heckstoßstange und Heckspoiler
BMW 728 (E23), dreiteilige Eigenbau-Felgen in 8,5J x 17 Zoll, ET 24 (VA) und 10,5J x 17 Zoll, ET 27 (HA)
BMW 728 (E23), dreiteilige Eigenbau-Felgen in 8,5J x 17 Zoll, ET 24 (VA) und 10,5J x 17 Zoll, ET 27 (HA)
BMW 728 (E23), speziell angefertigtes 'Airlift' Luftfahrwerk, versteckter Einbau der Lufterzeugung im Kofferraum
BMW 728 (E23), speziell angefertigtes "Airlift" Luftfahrwerk, versteckter Einbau der Lufterzeugung im Kofferraum
BMW 728 (E23), Rückleuchten im 'US' Look, verchromte Stoßstange
BMW 728 (E23), Rückleuchten im "US" Look, verchromte Stoßstange
BMW 728 (E23) mit Chromparts: Fenster-Keder, Kühlergrill, Stoßstangen-Keder und Spiegel
BMW 728 (E23) mit Chromparts: Fenster-Keder, Kühlergrill, Stoßstangen-Keder und Spiegel
BMW 728 (E23), Innenausstattung in blauem Velours
BMW 728 (E23), Innenausstattung in blauem Velours
 

 

BMW 728i (E23)

BMW 728i (E23), Baujahr 1983, ausgestellt in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 1983; Motor: 2,8 Liter 6-Zyliner, 5-Gang-Schaltgetriebe; Leistung: 174 PS; Fahrwerk: komplettes Custom Airride Fahrwerk von "WagnAir", "Airlift Performance" Universal-Dämpfer auf original Fahrwerksaufnahmen umgeschweißt, Eigenbau Domlageraufnahmen, "Airpower-1" Kompressor, digitale Druckanzeige, manuelle Steuerung der VA und HA, 15 l Alutank; Felgen: 3-teilige Epsilon "Southern Ways" Felgen in 8,5J x 18 Zoll, ET 24 (VA) und 10,5J x 18 Zoll, ET 18 (HA), Felgen custom-made by "Gekrenzert". Bereifung: 205/35/18 (VA) und 225/35/18 (HA); Karosserie: Fahrzeug komplett umgeschweißt mit lediglich leichter Patina, "BBS" Frontspoiler und "Zender" Heckspoiler; Innenraum: rote Lederausstattung, Sitzheizung, Klimaanlage, elektr. Fensterheber; Sonstige Highlights: speziell angefertigte Alufelgen, welche mittels Trichterbetten von "Gekrenzert" auf 18 Zoll umgeschlüsselt wurden, Felgenbetten hochglanzpoliert, Felgensterne in "gold"pulverbeschichtet

BMW 728i (E23) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW 728i (E23) mit 2,8 Liter 6-Zylinder-Motor, 174 PS
BMW 728i (E23) mit 2,8 Liter 6-Zylinder-Motor, 174 PS
BMW 728i (E23), komplettes Custom Airride Fahrwerk von 'WagnAir'
BMW 728i (E23), komplettes Custom Airride Fahrwerk von "WagnAir"
BMW 728i (E23), Airride: 'Airpower-1' Kompressor, digitale Druckanzeige, manuelle Steuerung der VA und HA
BMW 728i (E23), Airride: "Airpower-1" Kompressor, digitale Druckanzeige, manuelle Steuerung der VA und HA
BMW 728i (E23), 3-teilige Epsilon 'Southern Ways' Felgen in 8,5J x 18 Zoll, ET 24 (VA) und 10,5J x 18 Zoll
BMW 728i (E23), 3-teilige Epsilon "Southern Ways" Felgen in 8,5J x 18 Zoll, ET 24 (VA) und 10,5J x 18 Zoll
BMW 728i (E23), mit 'BBS' Frontspoiler und 'Zender' Heckspoiler
BMW 728i (E23), mit "BBS" Frontspoiler und "Zender" Heckspoiler
BMW 728i (E23), innen mit rote Lederausstattung, Sitzheizung, Klimaanlage
BMW 728i (E23), innen mit rote Lederausstattung, Sitzheizung, Klimaanlage
BMW 728i (E23), Baujahr 1983, ausgestellt in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016
BMW 728i (E23)
   

 

BMW 750Li (F02)

BMW 750Li (F02), Baujahr 11.2008, ausgestellt in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 11.2008; Motor: serienmäßiger BMW Twin-Power Turbo V8-Motor mit 4.395 ccm Hubraum; Leistung: 408 PS; Fahrwerk: "HP-Drivetech" Airride-Fahrwerk mit Bilstein-Stoßdämpfern und speziellen Luftbälgen, originale Domlager an der VA und HA, hierbei wurde der Sturz auf max. -4 Grad eingestellt, Accuair "e-Level" Management mit Einzelradsteuerung und "VU4" Ventilblock, "Accuair" Touchpad auf der Mittelkonsole, 2x schwarze "Viar" 480c Kompressoren und zwei schwarze 11,5 l Luft-Tanks, Einbau versteckt; Felgen: 3-teilige "MUTEC" Felgen in 10,5J x 21 Zoll, ET 20 (VA) und 12,5J x 21 Zoll, ET 7 (HA), 3,5" Edelstahl-Außenbett (VA) und 5,5" Edelstahl-Außenbett (HA), Reifen: 245/30/21 und 295/25/21; Karosserie: Die Karosserie ist komplett original. Es wurden alle Chromteile in glanzschwarz foliert. Ebenfalls wurden die Scheinwerfer in gelb foliert und die Rückleuchten in grauschwarz; Innenraum: Das Fahrzeug verfügt über eine "relative" Voll-Ausstattung inkl. Ausstattungs-Features wie z. B. schwarze Lederausstattung inkl. elektr. Sportsitze, elektr. Rollos und Heckklappe, Soft-Close, Rückfahrkamera, Side-View-Kameras, adaptives Kurvenlicht, Head-up-Display, BMW Navigationssystem Professional, Edelholzausführung Esche-Maser hochglänzend uvm.; Besondere Highlights: die orig. Auspuffanlage wurde upgegradet. Weiterhin wurden die Endschalldämpfer bearbeitet und die orig. Klappensteuerung mit einem Modul versehen, um diese selbst öffnen und schließen zu können.

BMW 750Li (F02) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW 750Li (F02), mit BMW Twin-Power Turbo V8-Motor mit 4.395 ccm Hubraum, 408 PS
BMW 750Li (F02), mit BMW Twin-Power Turbo V8-Motor mit 4.395 ccm Hubraum, 408 PS
BMW 750Li (F02), Innenausstattung in schwarzem Leder und Edelholz in Esche-Maser
BMW 750Li (F02), Innenausstattung in schwarzem Leder und Edelholz in Esche-Maser
BMW 750Li (F02), Fond-Entertainment mit iDrive Controller auf der Mittelkonsole im Fond
BMW 750Li (F02), Fond-Entertainment mit iDrive Controller auf der Mittelkonsole im Fond
BMW 750Li (F02), 'HP-Drivetech' Airride-Fahrwerk mit Bilstein-Stoßdämpfern und speziellen Luftbälgen
BMW 750Li (F02), "HP-Drivetech" Airride-Fahrwerk mit Bilstein-Stoßdämpfern und speziellen Luftbälgen
BMW 750Li (F02), 3-teilige 'MUTEC' Felgen in 10,5J x 21 Zoll, ET 20 (VA) und 12,5J x 21 Zoll, ET 7 (HA)
BMW 750Li (F02), 3-teilige "MUTEC" Felgen in 10,5J x 21 Zoll, ET 20 (VA) und 12,5J x 21 Zoll, ET 7 (HA)
BMW 750Li (F02), alle Chromteile inkl. Niere vorne in glanzschwarz foliert, Scheinwerfer in gelb foliert
BMW 750Li (F02), alle Chromteile inkl. Niere vorne in glanzschwarz foliert, Scheinwerfer in gelb foliert
BMW 750Li (F02), überarbeitete Auspuffanlage mit Klappensteuerung
BMW 750Li (F02), überarbeitete Auspuffanlage mit Klappensteuerung
   

 

BMW 2002 tii (E10)

BMW 2002 tii (E10), Baujahr 1973, ausgestellt in der tuninigXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 1973; Motor: 2 Liter Hubraum, scharfe Nockenwelle, Ein- und Auslass-Kanäle bearbeitet, 40 mm Weber Doppel-Vergaser, offene Trichter, Sebering Fächerkrümmer, komplette Turbo Abgasanlage ab Krümmer; Leistung: ca. 150 PS; Fahrwerk: H&R "Deep" Gewindefahrwerk ca. 140 mm, Luftfahrwerk-Umbau mit "H&Air" Luftbälgen der Firma "Dumped Suspensions", Accuair "e-Level" Steuerung, 1x "Vair" Kompressor, 11 l Tank; Felgen: VA: 3teilige BBS "RS-009" in 8J x 16 Zoll, ET 11 und HA: 3-teilige BBS "RS-078" in 9J x 16 Zoll, ET 11, Reifen: 195/40 16 rundum, Lochkreisadapter 25 mm rundum (ET insgesamt -14 rundum); Karosserie: komplette Neulackierung in 2013, 2002 Turbo Verbreiterungen, 2002 Turbo Frontspoiler und Heckspoiler in Echtcarbon, Motorsport Motorhaubenverschlüsse, Zierleisten weitgehend entfernt; Innenraum: original braune Innenausstattung aus dem Jahr 1972 ohne Kopfstützen, "Nardi" Sportlenkrad, Grundig-Radio aus den 70er Jahren, Dachhimmel und Teppich 2015 neu angefertigt

BMW 2002 tii (E10) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW 2002 tii (E10), H und R 'Deep' Gewindefahrwerk ca. 140 mm
BMW 2002 tii (E10), H&R "Deep" Gewindefahrwerk ca. 140 mm, Luftfahrwerk-Umbau mit "H&Air" Luftbälgen
BMW 2002 tii (E10), Ein- und Auslass-Kanäle bearbeitet, 40 mm Weber Doppel-Vergaser, ca. 150 PS
BMW 2002 tii (E10), Ein- und Auslass-Kanäle bearbeitet, 40 mm Weber Doppel-Vergaser, ca. 150 PS
BMW 2002 tii (E10), VA: 3teilige BBS 'RS-009' in 8J x 16 Zoll, ET 11 und HA: 3-teilige BBS 'RS-078' in 9J x 16 Zoll, ET 11
BMW 2002 tii (E10), VA: 3teilige BBS "RS-009" in 8J x 16 Zoll, ET 11 und HA: 3-teilige BBS "RS-078" in 9J x 16 Zoll, ET 11
BMW 2002 tii (E10), mit Verbreiterungen vom BMW 2002 Turobe, 2002 Turbo Frontspoiler und Heckspoiler in Echtcarbon
BMW 2002 tii (E10), mit Verbreiterungen vom BMW 2002 Turobe, 2002 Turbo Frontspoiler und Heckspoiler in Echtcarbon
   

 

BMW M2 (F87)

BMW M2 (F87), Baujahr 2016, ausgestellt in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 2016; Motor: "M"-TwinPower Turbo Reihen 6-Zylinder Motor, Motor komplett im serienmäßigem Zustand. Direkt-Einspritzung und "Valvetronic", Beschleunigung von 0-100 km/h in 4,3 Sek., 2.979 ccm Hubraum, Motortyp: N55B30, 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe; Leistung: 370 PS; Fahrwerk: speziell angefertigtes Airride-Fahrwerk, aufgebaut auf einem "KW Gewindefahrwerk Variante 3", Accuair "e-Level" Luftmanagement inkl. Touchpad, Airride-Showeinbau im Kofferraum mit Carbon, Bodenplatte & Hardlines sowie zwei schwarze "Viair" Kompressoren und zwei Accuair "Endo" Luft-Tanks; Felgen: 3-teilige Vip-Modular "VR-15" Wheels in 9Jx 19 Zoll, ET 38 (VA) und 10J x 19 Zoll, ET 42 (HA), Bereifung: 245/35 ZR19 (VA) und 265/35 ZR19 (HA), Sterne in "gold" lackiert, Betten poliert; Karosserie: komplett originaler BMW "M2" Widebody, bestehend u. a. aus Front- und Heckstoßstange, Seitenschwellern, sowie breitere Kotflügel an VA und HA, verchromte Fensterkeder, abgedunkelte Scheiben, Lackierung in BMW "Mineral-Grau", zahlreiche "M Performance" Echt Carbon Teile, wie z. B. Diffusor, Spiegelklappen, Heckspoiler und Grill; Innenraum: Recaro "Sporster-CS" Schalensitze, komplette Innenausstattung in schwarzem Leder inkl. blauer Zierhnähte, zahlreiche Carbon-Parts, wie z. B. Interieurleiste sowie Mittelkonsole, BMW Sportlenkrad in Leder inkl. "Shift-Paddles", großer Bordcomputer inkl. Navigation, "Harman-Kardon" Sound-System uvm.; Sonstige Highlights: Umbau auf komplette "Akrapovic" Edelstahl-Sportauspuffanlage, Downpipe, Airride Showeinbau im Kofferraum, Glas-Schiebedach

BMW M2 (F87) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW M2 (F87), mit unverändertem 'M'-TwinPower Turbo Reihen 6-Zylinder Motor, 370 PS
BMW M2 (F87), mit unverändertem "M"-TwinPower Turbo Reihen 6-Zylinder Motor, 370 PS
BMW M2 (F87), mit M Performance Carbon Spiegelklappe
BMW M2 (F87), mit M Performance Carbon Spiegelklappe
BMW M2 (F87), 3-teilige Vip-Modular 'VR-15' Wheels in 9Jx 19 Zoll, ET 38 (VA) und 10J x 19 Zoll, ET 42 (HA)
BMW M2 (F87), 3-teilige Vip-Modular "VR-15" Wheels in 9Jx 19 Zoll, ET 38 (VA) und 10J x 19 Zoll, ET 42 (HA)
BMW M2 (F87), Bereifung: 245/35 ZR19 (VA) und 265/35 ZR19 (HA), Sterne in 'gold' lackiert, Betten poliert
BMW M2 (F87), Bereifung: 245/35 ZR19 (VA) und 265/35 ZR19 (HA), Sterne in "gold" lackiert, Betten poliert
BMW M2 (F87), Felgenbett in 'gold' lackiert, Bremssattel in blau mit 'BMW M' Logo
BMW M2 (F87), Felgenbett in "gold" lackiert, Bremssattel in blau mit "BMW M" Logo
BMW M2 (F87), Airride Showeinbau im Kofferraum
BMW M2 (F87), Airride Showeinbau im Kofferraum

Allgemeine Infos zum neuen BMW M2: BMW M2: Highlights

 

BMW M3 (E30)

BMW M3 (E30), Baujahr 1987, ausgestellt in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 1987; Motor: 2,3 Liter 16V 4-Zylinder-Motor, Ansaugbrücke und Ventildeckel pulverbeschichtet in schwarz und abgedreht; Leistung: 194 PS; Fahrwerk: höhenverstellbares "H&R" Monotube Gewindefahrwerk; Felgen: 3-teilige BBS "RS" Felgen: 9J x 17 Zoll mit 225/35 ZR17 (VA) und 10J x 17 Zoll mit 245735 ZR17 (HA), Felgenstern in silber lackiert, Felgenschrauben verchromt, Felgenbett hochglanzpoliert; Karosserie: komplette Neulackierung in "diamantschwarz metallic" mit 3-Schicht Klarlack, Cecotto Frontspoiler, M3 E30 Lufteinlässe (Nebelscheinwerfer ersetzt), Stoßstange vorne und hinten mit roten Streifen wie beim Evolution E30 M3; Innenraum: Inneraum komplett neu bezogen, Türverkleidungen neu beledert, Recaro Evolution Sport Schalensitze neu beledert, Sicherheitsgurte in rot, BMW M Lenkrad von 380 mm auf 330 mm und in Alantara bezogen, Schaltknauf und Schaltsack und Handbremsgriff in Alcantara bezogen; Sonstige Highlights: Fächerkrümmer, Ersatzrohr und Endschalldämpfer: alles von Friedrich Motorsport. Beim Aufbau des Fahrzeugs wurde darauf geachtet, dass es sich um einen zeitgenössischen Umbau in Originaloptik handelt.

BMW M3 (E30) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW M3 (E30), neu lackiert in BMW diamantschwarz metallic, mit Cecotto Frontspoiler
BMW M3 (E30), neu lackiert in BMW diamantschwarz metallic, mit Cecotto Frontspoiler
BMW M3 (E30), Stoßstange vorne und hinten mit rotem Streifen wie beim BMW E30 Evoluton M3
BMW M3 (E30), Stoßstange vorne und hinten mit rotem Streifen wie beim BMW E30 Evoluton M3
BMW M3 (E30), 2,3 Liter 16V 4-Zylinder-Motor, 194 PS
BMW M3 (E30), 2,3 Liter 16V 4-Zylinder-Motor, 194 PS
BMW M3 (E30), 3-teilige BBS 'RS' Felgen: 9J x 17 Zoll mit 225/35 ZR17 (VA) und 10J x 17 Zoll mit 245735 ZR17 (HA)
BMW M3 (E30), 3-teilige BBS "RS" Felgen: 9J x 17 Zoll mit 225/35 ZR17 (VA) und 10J x 17 Zoll mit 245735 ZR17 (HA)
   

Allgemeine Infos zum BMW M3 (E30): Der BMW M3 wird 25 - Teil 1: der erste BMW M3

 

BMW M3 Coupé (E92) - zum Verkauf für 49.900 Euro

BMW M3 Coupé (E92), Baujahr 2011, ausgestellt in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 2011; Motor: 4.0 Liter V8-Motor inkl. "BMC" Luftfilter und geänderter "Macht Schnell" Ansaugung, Doppelkupplungsetriebe, Carbonadeckung, Abgasanlage aus Titan mit blau erhitzten 102 mm; Leistung: 420 PS; Fahrwerk: "Airlift-Performance" Luftfahrwerk mit V2 Steuerung sowie Einzelradsteuerung, neue Lenker für die Hinterachse, ein Viar Kompressor ohne sichtbare Leitungen, Airride-Kofferraumausbau mit hängendem Luft-Tank und Kompressor; Felgen: 3-teilige BBS "EBB"-Rennsportfelgen in 10,5J x 19 Zoll, ET 25 mit 255/30 R19 Continental Reifen, Felgensterne in "silver" lackiert, Felgenbetten hochglanzpoliert, rote "BBS" Deckel aus Japan; Karosserie: Aussenfarbe "Valenzia Orange Individual", Motorhaube mit Powerdome, Boca Echtcarbon, GTS Frontlippe, Echtcarbon Hecklippe von "BMW Performance", schwarze Colorverglasung, Frontschürze gecleant, M3-Paket inkl. Außenspiegel, Front- und Heckstoßstange und Seitenschweller; Innenraum: M3 Individual-Leder in weißem Nappa, komplett mit voll beledertem Armaturenbrett und Türverkleidungen, Doppelstich-Naht in weiß, Zierleisten in Echtcarbon-Faserstrukturstoff bezogen, BMW "M Performance" Lenkrad mit schwarzen Alu gefrästen Schaltwippen, HiFi-System mit 12 Lautsprechern und 2 Subwoofern, Navigationssystem Professional mit TV-Freischaltung uvm.; Besondere Highlights: Scheinwerferumbau auf komplett schwarzes Innengehäuse und LED Ringe, Blinkergläser "schwarz-chrom" bedampft und M4 Optik einlackiert, kompletter Aufbau des BMW bei der Firma AH Performance, Fahrzeug nach der Essen Motor Show zum Verkauf, Preisvorstellung: 49.900 Euro

BMW M3 Coupé (E92) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW M3 Coupé (E92), 4.0 Liter V8-Motor inkl. "BMC" Luftfilter, 420 PS, mit Doppelkupplungsgetriebe
BMW M3 Coupé (E92), 4.0 Liter V8-Motor inkl. "BMC" Luftfilter, 420 PS, mit Doppelkupplungsgetriebe
BMW M3 Coupé (E92), 'Airlift-Performance' Luftfahrwerk mit V2 Steuerung sowie Einzelradsteuerung
BMW M3 Coupé (E92), "Airlift-Performance" Luftfahrwerk mit V2 Steuerung sowie Einzelradsteuerung
BMW M3 Coupé (E92), lackiert in Valenzia Orange, mit Powerdome auf der Motorhaube
BMW M3 Coupé (E92), lackiert in Valenzia Orange, mit Powerdome auf der Motorhaube
BMW M3 Coupé (E92), 3-teilige BBS 'EBB'-Rennsportfelgen in 10,5J x 19 Zoll, ET 25 mit 255/30 R19 Continental Reifen
BMW M3 Coupé (E92), 3-teilige BBS "EBB"-Rennsportfelgen in 10,5J x 19 Zoll, ET 25 mit 255/30 R19 Continental Reifen
BMW M3 Coupé (E92), Außenspiegel
BMW M3 Coupé (E92), Außenspiegel
 

Allgemeine Infos zum BMW M3 (E92): Der BMW M3 (Neuvorstellung aus April 2007)

 

BMW M3 (E92)

BMW M3 (E92), Baujahr 2008, ausgestellt in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 2008; Motor: originaler BMW 4,0 V8 Motor mit zusätzlicher "PP Exclusive" Leistungssteigerung übers Steuergerät, "PP Exclusive" Sport-Abgasanlage ab Kat mit "X-Pipe" und "Akrapovic" Endrohren; Leistung: 445 PS; Fahrwerk: voll einstellbares "KW-Gewindefahrwerk" Variante 3 "Competition", verstellbare Aluminium Domlager; Felgen: 3-teilig "PP-Exclusive" Forged Wheels, Typ: Deep Concave in 11J x 20 Zoll (VA) und 13J x 20 Zoll (HA), Felgen in spezieller "Gold/Carbon Edition", Radschrauben vergoldet, Reifen: 285/20/20 + 325/25/20; Karosserie: modifiziertes "LB"-Bodykit ohne Keder, angepasste Frontspoilerlippe aus Carbon, Abrisskante aus Carbon, LED Angel-Eyes, Heckleuchten-Umbau auf Facelift und umprogrammiert, BMW Logos in Carbon; Innenraum: schwarze BMW Lederausstattun inkl. elektrisch verstellbaren M Sportsitzen, abgeschrägtes und in Alcantara bezogenes DTM-Lenkrad, alle Interieur-Zierleisten wurden in Alcantara überzogen, z. B. Tür- und Armaturenbrettleisten; Mehr Infos: www.pp-exclusive.com

BMW M3 Coupé (E92) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW M3 Coupé (E92), 4,0 V8 Motor mit zusätzlicher 'PP Exclusive' Leistungssteigerung übers Steuergerät
BMW M3 Coupé (E92), 4,0 V8 Motor mit zusätzlicher "PP Exclusive" Leistungssteigerung übers Steuergerät
BMW M3 Coupé (E92), modifiziertes 'LB'-Bodykit ohne Keder, angepasste Frontspoilerlippe aus Carbon, Abrisskante aus Carbon
BMW M3 Coupé (E92), modifiziertes "LB"-Bodykit ohne Keder, angepasste Frontspoilerlippe aus Carbon, Abrisskante aus Carbon
BMW M3 Coupé (E92), voll einstellbares 'KW-Gewindefahrwerk' Variante 3 'Competition', verstellbare Aluminium Domlager
BMW M3 Coupé (E92), voll einstellbares "KW-Gewindefahrwerk" Variante 3 "Competition", verstellbare Aluminium Domlager

 

BMW M3 (F80)

BMW M3 (F80), Baujahr 04.2016 in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 04.2016; Motor: S55 3,0 Liter Reihensechszylinder BiTurbo-Motor, Akrapovic "Evolution" Sport-Abgasanlage mit Echtcarbon-Endrohren M-DKG 7-Gang mit Schaltwippen; Leistung: 431 PS; Fahrwerk: H&R "Clubsport-Deep" Gewindefahrwerk 130 mm Variante mit vrstellbaren Renn-Domlagern, Sonderanfertigung von "AH-Exclusive-Parts", Carbon-Domstrebe an der Vorderachse; Felgen: rechte Seite: mehrteilige Vossen X Works "VWS-1" Felgen: 9,5J x 20", ET 16 (VA) und 11J x 20", ET35 (HA); linke Seite: 3-teilige Rotiform "DUS" Felgen in 9,5J x 20", ET 25 (VA) und 11J x 20", ET 38 (HA); Bereifung: 245/30/20 und 285/25/20; Karosserie: orig. M3-Karosserie mit Carbon Dach, M-Performance Zubehör: Nieren und Zierstäbe schwarz, M3 Emblem schwazr, Fensterzierrahmen schwarz, Carbon Flaps, Heckspoiler, Heckdiffusor; Innenraum: Vollleder-Ausstattung in "Shakir-orange" auf orig. M-Schalensitzen mit beleuchtetem M-Logo, Armaturenbrett / Handschuhfach / Mittelkonsole und Türpappen beledert mit "Shakir-orange" Ziernaht, elektr. Heckrollo, Sonnenrollos in den hinteren Türen, Navigation Prof., Carbon Zierleisten, Head-up-Display, schwarzer Dachhimmer uvm.; Sonstige Highlights: M-Carbon Keramik Bremsanlage: 6-Kolben-Festsattel mit 400x38 mm Bremsscheiben an der VA und 4-Kolben-Feststallte mit 380x28 mm Bremsscheiben an der HA, M-Performance Alcantara Lenkrad mit Carbon Spange, Race Display, F1 Schaltanzeige und Schaltwippen

BMW M3 (F80) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW M3 (F80), S55 3,0 Liter Reihensechszylinder BiTurbo-Motor, Akrapovic 'Evolution' Sport-Abgasanlage
BMW M3 (F80), S55 3,0 Liter Reihensechszylinder BiTurbo-Motor, Akrapovic "Evolution" Sport-Abgasanlage
BMW M3 (F80), H&R 'Clubsport-Deep' Gewindefahrwerk 130 mm Variante mit verstellbaren Renn-Domlagern
BMW M3 (F80), H&R "Clubsport-Deep" Gewindefahrwerk 130 mm Variante mit verstellbaren Renn-Domlagern
BMW M3 (F80), mehrteilige Vossen X Works 'VWS-1' Felgen: 9,5J x 20 Zoll, ET 16 (VA) und 11J x 20 Zoll, ET35 (HA)
BMW M3 (F80), mehrteilige Vossen X Works "VWS-1" Felgen: 9,5J x 20", ET 16 (VA) und 11J x 20", ET35 (HA)
BMW M3 (F80), 3-teilige Rotiform 'DUS' Felgen in 9,5J x 20 Zoll, ET 25 (VA) und 11J x 20 Zoll
BMW M3 (F80), 3-teilige Rotiform "DUS" Felgen in 9,5J x 20", ET 25 (VA) und 11J x 20"
   

Allgemeine Infos zum BMW M4 (F82): Die neue BMW M3 Limousine (F80) und das neue BMW M4 Coupé (F82) (Neuvorstellung aus Dezember 2013)

 

BMW M4 (F82)

BMW M4 (F82), Baujahr 10.2015, in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 10.2015; Motor: "Schnitzer" Leistungssteigerung, "Eventum" Carbon-Ansaugsystem, "Akrapovic" Downpipes in Verbindung mit 2x 200 Zeller Edelstahl Rennkats, "Akrapovic" Titan Abgasanlage mit 100 mm Carbon-Endrohren (je 2x links und 2x rechts austretend), Carbon Motorabdeckungen; Leistung: 554 PS; Fahrwerk: "Airlift-Performance" Luftfahrwerk mit Airlift "3H" Steuerung und Einzelradansteuerung, Airlift "Touchpad", 2x Viair "460 C" Kompressor, weiß lackierter 19 l Luft-Tank, versteckter Einbau der Lufterzeugung in der Reserveradmulde; Felgen: 2-teilige Z-Performance "ZP.Forged" Super Deep Cancave Felgen mit Felgensternen in "Rose Gold", Größe: 10J x 20 Zoll, ET 15 mit 225/30/20 (VA) und 12J x 20 Zoll, ET 40 (HA) mit 285/3020; Karosserie: "RKP" Carbon Heckflügel, "RZ-Performance" Carbon-Frontsplitter, orig. BMW M4 Bodykit bestehend aus orig. Front- und Heckstoßstange, Seitenschwellern, Spiegeln uvm., Lack: BMW "aplinweiß", rote BMW M4 "GTS" Heckleuchten, schwarze Full-LED-Scheinwerfer; Innenraum: komplette Volllederausstattung in weißem BMW Leder inkl. Sitzen, Rückbank und Türverkleidungen, "Harman-Kardon" Soundsystem, Head-up-Display, Alcantara Lenkrad mit "Shift-Paddles", elektr. Sitze mit Memory Funktion, Sprachbedienung, BMW "ConnectedDrive" uvm.; Sonstige Highlights: Das Fahrzeug verfügt über die große BMW Carbon-Keramik Bremsanlage und zahlreiche BMW Performance Parts. Der Umbau des Fahrzeugs wurde durchgeführt von Top Secret Tuning.

BMW M4 (F82) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW M4 (F82), 'Schnitzer' Leistungssteigerung, 'Eventum' Carbon-Ansaugsystem, 'Akrapovic' Downpipes, Leistung: 554 PS
BMW M4 (F82), "Schnitzer" Leistungssteigerung, "Eventum" Carbon-Ansaugsystem, "Akrapovic" Downpipes, Leistung: 554 PS
BMW M4 (F82), 'Airlift-Performance' Luftfahrwerk mit Airlift '3H' Steuerung und Einzelradansteuerung
BMW M4 (F82), "Airlift-Performance" Luftfahrwerk mit Airlift "3H" Steuerung und Einzelradansteuerung
BMW M4 (F82), 2-teilige Z-Performance 'ZP.Forged' Super Deep Cancave Felgen mit Felgensternen in 'Rose Gold'
BMW M4 (F82), 2-teilige Z-Performance "ZP.Forged" Super Deep Cancave Felgen mit Felgensternen in "Rose Gold"
BMW M4 (F82), orig. BMW M4 Bodykit bestehend aus orig. Front- und Heckstoßstange, Seitenschwellern, Spiegeln uvm.
BMW M4 (F82), orig. BMW M4 Bodykit bestehend aus orig. Front- und Heckstoßstange, Seitenschwellern, Spiegeln uvm.
BMW M4 (F82), Volllederausstattung in weißem BMW Leder inkl. Sitzen, Rückbank und Türverkleidungen
BMW M4 (F82), Volllederausstattung in weißem BMW Leder inkl. Sitzen, Rückbank und Türverkleidungen
 

 

BMW M4 (F82)

BMW M4, Baujahr 2015, in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 2015; Motor: 3,0 Liter M TwinPower Reihen 6-Zylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung und Valvetronic, Umbau auf Akrapovic Titan Sportaupuffanlage mit Klappensteuerung; Leistung: 431 PS / 550 Nm; Fahrwerk: höhenverstellbares H&R Clubsport Gewindefahrwerk by "AH Exclusive Parts", Tieferlegung an der Vorderachse um 85 mm und an der Hinterachse um 75 mm; Felgen: links: mehrteilige Vossen X Work "VWS-1" Felgen: 9,5J x 20", ET 16 (VA) und 11J x 20", ET 35 (HA); rechts: 3-teilige Rotiform "DUS" Felgen: 9,5J x 20" und 11J x 20" ET 38 mit 245/30/20 und 285/25/20 Bereifung; Karosserie: Die Karosserie wurde bewusst komplett orig. belassen. Die Lack-Farbe des Fahrzeugs heißt "Austin-Gelb-Metallic". Der BMW M4 bekam eine Folierung durch die Firma "BlackBox-Richter". Zusätzlich verfügt das Fahrzeug über ein Carbon-Dach (Serie), sowie die üblichen Elemten der BMW M Modelle wie Powerdome, M-Spiegel, M-Kiemen und M Stoßstangen; Innenraum: orig, schwarze BMW M Lederausstattung mit Sportsitzen, Carbon-Interieur inkl. Zierleisten in der Mittelkonsole; Sonstige Highlights: M-Carbon Keramik Bremsanlage: 6-Kolben-Festsattel mit 400 x 38 mm Bremsscheiben an der Vorderachse, 4-Kolben Festsattel mit 380x28 mm Bremsscheibe an der Hinterachse

BMW M4 (F82) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW M4 (F82), Umbau auf Akrapovic Titan Sportaupuffanlage mit Klappensteuerung
BMW M4 (F82), Umbau auf Akrapovic Titan Sportaupuffanlage mit Klappensteuerung
BMW M4 (F82), 3-teilige Rotiform 'DUS' Felgen: 9,5J x 20 Zoll und 11J x 20 Zoll ET 38
BMW M4 (F82), 3-teilige Rotiform "DUS" Felgen: 9,5J x 20" und 11J x 20" ET 38
BMW M4 (F82), mit M-Carbon Keramik Bremsanlage: 6-Kolben-Festsattel mit 400 x 38 mm Bremsscheiben an der Vorderachse
BMW M4 (F82), mit M-Carbon Keramik Bremsanlage: 6-Kolben-Festsattel mit 400 x 38 mm Bremsscheiben an der Vorderachse

Allgemeine Infos zum BMW M4 (F82): Die neue BMW M3 Limousine (F80) und das neue BMW M4 Coupé (F82) (Neuvorstellung aus Dezember 2013)

 

BMW M6 (E63)

BMW M6 (E63), Baujahr 2005, in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 2005; Motor: 5,0 l V10 Motor mit serienmäßigen 507 PS, Software-Optimierung auf 540 PS und 540 Nm, Sportabgasanlage inkl. Klappensteuerung; Leistung: 540 PS; Fahrwerk: "Airforce" Airride-Fahrwerk auf Gewindestoßdämpfern mit Ventilbox und 36facher Härteverstellung, Kompresser und Lufttank im Kofferraum, Airride-Steuerung im Innenraum, Showausbau; Felgen: mehrteilige MG Design "Twoface" Felgen: VA 10,5J x 20 Zoll, ET 11 und HA: 13,5J x 20 Zoll, ET 27, gold-matt lackierte Felgensterne, vergoldete Felgenbetten; Karosserie: komplett handgefertigter Wide-Body-Kit, bestehend aus Stoßstangen, Radläufen, Front- und Seitenschwert, Heckflügel und Heckdiffusor, goldene Showfolierung uvm.; Innenraum: handgefertigter und lackierter Vollzellenkäfig, farbliche Akzente im Innenraum, schwarze Lederausstattung inkl. elektr. M Sportsitzen, div. Alu-Parts uvm.; Sonstige Highlights: Airride-Showausbau inkl. Hardlines im Kofferraum, einmaliger Custom "Wide-Body-Kit", Eigenbau Vollkäfig

BMW M6 (E63) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW M6 (E63), 5,0 l V10 Motor, serienmäßig 507 PS, Software-Optimierung auf 540 PS und 540 Nm
BMW M6 (E63), 5,0 l V10 Motor, serienmäßig 507 PS, Software-Optimierung auf 540 PS und 540 Nm
BMW M6 (E63), mit Sportabgasanlage inkl. Klappensteuerung, handgefertigter Heckflügel
BMW M6 (E63), mit Sportabgasanlage inkl. Klappensteuerung, handgefertigter Heckflügel
BMW M6 (E63), komplett handgefertigter Wide-Body-Kit, bestehend aus Stoßstangen, Radläufen, Front- und Seitenschwert
BMW M6 (E63), komplett handgefertigter Wide-Body-Kit, bestehend aus Stoßstangen, Radläufen, Front- und Seitenschwert
BMW M6 (E63), mehrteilige MG Design 'Twoface' Felgen: VA 10,5J x 20 Zoll, ET 11 und HA: 13,5J x 20 Zoll
BMW M6 (E63), mehrteilige MG Design "Twoface" Felgen: VA 10,5J x 20 Zoll, ET 11 und HA: 13,5J x 20 Zoll,
   

Allgemeine Infos zum BMW M6 (E63): BMW M6 Coupé (Neuvorstellung aus April 2005)

 

BMW Z4 sDrive30i (E89)

BMW Z4 sDrive30i (E89), Baujahr 10.2009, in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 10.2009; Motor: 6-Zylinder-Reihenmotor mit Leistungssteigerung; Leistung: 312 PS; Fahrwerk: "HP Drivetech" Luftfahrwerk mit "Airlift Performance" 3P-Steuerung, Kofferraumausbau mit Aluminium-Lufttank und Kompressor, "Airlift Performance" Touchpad im Innenraum verbaut; Felgen: 3-teilige OZ "Breyton Typ-1" Felgen in 9,75J x 18", ET 8 (VA) und 10,75J x 18", ET 17 (HA), Felgen hochglanzverdichtet und glasbeschichtet, Bereifung: 215/40/18 (VA) und 245/35/18 (HA), Toyo; Karosserie: Karosserie komplett orig. belassen, lediglich Blecharbeiten an vordern/hinteren Kotflügeln, Hardtop Cabrio von BMW, Farbe: "spacegrau-metallic", Xenon-Scheinwerfer, weiße Blinker und rot/weiße Rückleuchten; Innenraum: orig. Innenraum mit BMW Performance Sitzen, 6-Gang-Schaltgetriebe, Radio mit CD, USB und SD Anschluss; Besondere Highlights: komplette 3-Zoll Eigenbau Edelstahlauspuffanlage

BMW Z4 sDrive30i in der Sonderausstellung "tuningXperience"

BMW Z4 sDrive30i (E89), 6-Zylinder-Reihenmotor mit Leistungssteigerung auf 312 PS
BMW Z4 sDrive30i (E89), 6-Zylinder-Reihenmotor mit Leistungssteigerung auf 312 PS
BMW Z4 sDrive30i (E89), 3-teilige OZ 'Breyton Typ-1' Felgen in 9,75J x 18 Zoll, ET 8 (VA) und 10,75J x 18 Zoll, ET 17 (HA)
BMW Z4 sDrive30i (E89), 3-teilige OZ "Breyton Typ-1" Felgen in 9,75J x 18", ET 8 (VA) und 10,75J x 18", ET 17 (HA)
Felgen hochglanzverdichtet und glasbeschichtet, Bereifung: 215/40/18 (VA) und 245/35/18 (HA)
BMW Z4 sDrive30i (E89), Felgen hochglanzverdichtet und glasbeschichtet, Bereifung: 215/40/18 (VA) und 245/35/18 (HA)

Allgemeine Infos zum BMW Z4 (E89): Der neue BMW Z4 (Neuvorstellung aus Dezember 2008)

 

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper S (R56), Baujahr 2007, in der tuningXperience, Essen Motor Show 2016

Baujahr: 2007; Motor: 1,6 Liter Turbo-Motor mit Automatik-Getriebe, Badtuck Edelstahl Auspuffanlage mit "John Cooper Works" Endschalldämpfer; Leistung: 174 PS; Fahrwerk: "Airrex" Luftfahrwerk mit komplett digitalem Steuerungs-Mangement, Fahrwerk 12fach härteverstellbar, Sturzdomlager an der Vorderachse, Airride-Showausbau im Kofferraum; Felgen: speziell angefertigte Custom Pirelli Alufelgen, Umbau by "Gekrenzert" von 1-teilig auf 3-teilig, Version 9,5J x 17", ET 10 (VA) und 10J x 17", ET 5 (HA) mit 215/40/17, Betten poliert, Sterne "grau" gepulvert; Karosserie: kompletter Umbau auf "Liberty-Walk" Widebody-Kit, bestehend aus Frontstoßstange, Heckstoßstange, Spoilerschwert, Heckdiffusor, sowie 4x Radlaufverbreiterungen; Innenraum: schwarze Lederausstattung mit Sportsitzen, Innenraum weitestgehend orig. belassen; Sonstige Highlights: Voll-Folierung in "Racing Green", das Dach wurde zum Kontrast in "schwarz-glanz" foliert. Weitere Infos: www.k-custom.de

MINI Cooper S (R56) in der Sonderausstellung "tuningXperience"

MINI Cooper S (R56), kompletter Umbau auf 'Liberty-Walk' Widebody-Kit
MINI Cooper S (R56), kompletter Umbau auf "Liberty-Walk" Widebody-Kit
MINI Cooper S (R56), speziell angefertigte Custom Pirelli Alufelgen, Umbau by "Gekrenzert" von 1-teilig auf 3-teilig
MINI Cooper S (R56), speziell angefertigte Custom Pirelli Alufelgen, Umbau by "Gekrenzert" von 1-teilig auf 3-teilig

Fahrzeug-Infos: Inhaber; Fotos: 7-forum.com/Christian Schütt


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

tuning eXperience Ausstellung auf der Essen Motor Show 2015

 

Essen Motor Show 2014: Sonderschau tuningXperience

 

Essen Motor Show 2013: BMW-Tuning-Fahrzeuge

 
 
Aktuelle News

BMW Luxury Excellence Pavillon feiert Premiere während der Berlinale 2017.

 

BMW Motorrad und LEGO Technic präsentieren das Design Concept Hover Ride.

 

Erste Auslieferung der neuen BMW 5er Limousine in der BMW Welt.

 

Mit BMW Expertise auf Titelverteidigungskurs: ORACLE TEAM USA präsentiert America’s-Cup-Rennyacht „17“.

 

Wallpaper: BMW 5er Limousine (G30) und BMW 5er Touring (G31)

 

Wallpaper: BMW 1er, 3-Türer und 5-Türer (F20 bzw. F21 LCI)

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 17.02.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group