Kategorie: Award BMW-Modellreihe: G15 22.11.2017
Erster „Luxury Award“ der Zeitschrift „Robb Report“ geht an Bayerische Motoren Werke.
Auszeichnung für den neuen Markenauftritt des Premium-Automobilherstellers im Luxus-Segment – Internationale Jury lobt Weitsicht und unternehmerischen Mut.
Innovation und Tradition verbinden sich im neuen Markenauftritt des Premium-Automobilherstellers BMW für das Luxussegment. Wenige Wochen nach der Premiere auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt wurde die aus der Strategie NUMBER ONE > NEXT resultierende Initiative zur Steigerung der Präsenz in diesem Marktumfeld jetzt mit dem „Robb Report Luxury Award 2018“ ausgezeichnet. Die internationale Jury würdigte damit die Strategie des Unternehmens, seine exklusivsten Modelle in einer eigenen Produktkategorie zu vereinen und die besonders anspruchsvollen Zielgruppen im Luxussegment mit inspirierenden, emotionsstarken Erlebnissen zu begeistern. Die eigens für den „Robb Report Luxury Award 2018“ entworfene Trophäe wurde gestern im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in den Räumen der KPM Königlichen Porzellan-Manufaktur in Berlin an das Team von Hildegard Wortmann, Leitung Marke BMW, übergeben.
Mit dem „Luxury Award 2018“ kürt die deutsche Ausgabe des Luxusmagazins „Robb Report“ erstmals herausragende Neuheiten der Automobilbranche. Zu den Preisträgern gehören aktuelle Concept Cars, Designstudien, Limousinen und Sportwagen des Luxussegments. Zwei weitere „Luxury Awards“ gingen an klassische Automobile mit besonders günstiger Wertentwicklung. BMW erhielt den „Großen Preis der Jury“ als Auszeichnung für die „beste Luxusstrategie“. Nach Auffassung der Jury ist der neue Markenauftritt bereits jetzt ein klarer Beleg für „Weitsicht“ und für den „unternehmerischen Mut“, der es ermöglicht, sich mit einer innovativen Strategie und traditionellen Werten in der Luxusklasse zu positionieren.
Die gemeinsame Identität der Spitzenmodelle, zu denen neben der BMW 7er Reihe auch der neue BMW 8er sowie der neue BMW X7 gehören, kommt unter anderem in einem neu gestalteten Signet zum Ausdruck, bei dem das in Schwarz-Weiß gehaltene Hersteller-Logo mit dem ausgeschriebenen Firmennamen Bayerische Motoren Werke kombiniert wird. Diese klassische Anmutung verweist auf die historisch gewachsene Kompetenz des Unternehmens bei der Entwicklung von wegweisenden Konzepten und Technologien, die individuelle Mobilität zu einer außergewöhnlichen Erfahrung machen.
Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 22.11.2017
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|