Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 5er (G30)
Die neue BMW 5er Limousine (G30): Leichter, dynamischer, sparsamer und rundum vernetzt.
 Details
 Galerie
 Varianten
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Welt

BMW-Modellreihe: G30

16.02.2017
Erste Auslieferung der neuen BMW 5er Limousine in der BMW Welt.
Feierliche Übergabe der Business-Limousine an Kunden aus Nordrhein-Westfalen.

 

Bereits kurz nach Markteinführung wurde diese Woche erstmals die neue BMW 5er Limousine in der Münchner BMW Welt ausgeliefert. Für den neuen Besitzer aus Nordrhein-Westfalen war die feierliche Übergabe eine große Überraschung – von der Tatsache, dass er der erste Abholer der neuen BMW 5er Limousine in der BMW Welt war, wusste er zuvor nichts. Allen anderen Besuchern der BMW Welt bietet die neue Sonderausstellung zur BMW 5er Limousine die Möglichkeit, der neuen Business Limousine nah zu kommen und die neuen Features an interaktiven Stationen zu erleben.

Die erste Auslieferung der neuen BMW 5er Limousine in der BMW Welt.

Die erste Auslieferung der neuen BMW 5er Limousine in der BMW Welt ging an einen Kunden aus Nordrhein-Westfalen.
Die erste Auslieferung der neuen BMW 5er Limousine in der BMW Welt ging an einen Kunden aus Nordrhein-Westfalen.

Bereits seit 2007 schafft die Automobilauslieferung in der BMW Welt das perfekte Kundenerlebnis rund um den Neufahrzeugkauf. Jetzt wurde die erste neue BMW 5er Limousine auf der zentralen Ausstellungsfläche der BMW Welt, der Premiere, übergeben. Für den Herrn aus Nordrhein-Westfalen war es ein Besuch mit Überraschungseffekt. Ein für die Entwicklung der BMW 5er Limousine mitverantwortlicher BMW Mitarbeiter überreichte dem Kunden persönlich den Fahrzeugschlüssel und gratulierte ihm zu seinem Neuwagen. Die Ausfahrt über die Premierenstraße direkt in den Münchner Straßenverkehr bekam somit eine doppelte Bedeutung: Eine Premiere für den sichtlich überraschten und glücklichen Fahrer und eine Premiere für die neue BMW 5er Limousine.

„Die Automobilabholung ist ein einzigartiges Erlebnis für unsere Kunden, das wurde heute wieder deutlich. Die erste Übergabe des neuen BMW 5er in unserem Haus ist auch für uns als Unternehmen etwas Besonderes, schließlich gehört er zu unseren Kernbaureihen. Um die Fahrzeugübergabe so angenehm und informativ wie möglich zu gestalten, hat sich unser Team intensiv auf das neue Fahrzeugmodell und seine Spezifikationen vorbereitet. Die neuen Systeme und die Digitalisierung des BMW 5er können somit jedem Automobilabholer umfassend erklärt und erläutert werden – das ist für uns eine Selbstverständlichkeit“, so Oliver Rademacher, Leiter BMW Welt Fahrzeugvorbereitung, Logistik und Abholererlebnis.

Die neue Fahrzeugausstellung der BMW 5er Limousine.

Die Dynamik, die von der neuen Premiumlimousine ausgeht, spiegelt sich auch in der Inszenierung der Fahrzeugausstellung in der BMW Welt wieder. Seit Anfang Februar können Besucher auf einer Sonderausstellungsfläche gegenüber des BMW Welt Lifestyle Shop die jüngste Generation der BMW 5er Baureihe begutachten. Mittels multimedialer Exponate werden die innovativen Key Features des neuen BMW 5er für den Besucher erlebbar gemacht: von neuen Bedien- und Anzeigemöglichkeiten, über den digitalen Mobilitätsassistenten BMW Connected bis hin zu verschiedenen Fahrerassistenzsystemen. Mittels individuell bedienbarer Touch-Bildschirme bekommt der Besucher einen umfassenden Einblick in die Dynamik und Innovation, die in der Fahrzeugentwicklung umgesetzt wurde. Interessenten können den neuen BMW 5er das gesamte Jahr 2017 in der Fahrzeugausstellung erleben. Noch bis Ende Februar gibt es zudem eine Sonderausstellung zum Kurzfilm „The Escape“ von BMW Films zu entdecken. Besucher haben die einmalige Chance eine originale BMW 5er Limousine aus dem Film „The Escape“ zu erleben. Weitere Filmrequisiten und exklusive Einblicke in das Making Of des Kurzfilms machen die Sonderausstellung zu einem einmaligen Erlebnis – nicht nur für Cineasten.

 

Die siebte Generation BMW 5er.

Die BMW 5er Baureihe ist mit rund 7,9 Millionen verkauften Fahrzeugen bis Ende 2016 eine der Kernbaureihen von BMW. Allein die sechste Generation verkaufte sich über 2,1 Millionen Mal und sicherte damit die globale Segmentführerschaft im Premiumbereich der oberen Mittelklasse. Die siebte Generation des neuen BMW 5er tritt an, diese Spitzenposition zu verteidigen und überzeugt vor allem durch seine innovative Ausstattung: Der intelligente Sprachassistent, die Gestiksteuerung oder das 70 Prozent größere Head-Up Display in Kombination mit den vernetzten Services von BMW Connected und Features wie On-Street Parking Information und Remote 3D View sind nur einige der zahlreichen Highlights der neuen BMW 5er Limousine.

 

Die Automobilauslieferung in der BMW Welt.

Die Automobilauslieferung ist eine der zentralen Funktionen der BMW Welt. Ihre gesamte Architektur wurde darauf ausgerichtet, die erste Begegnung mit dem Fahrzeug als unvergessliches Erlebnis zu gestalten. Das individuell gestaltete Tagesprogramm mit persönlicher Betreuung und die perfekt inszenierte Übergabe des Neufahrzeuges locken regelmäßig Kunden aus der ganzen Welt an, die sich hier ihren persönlichen Autotraum erfüllen. Täglich finden auf der Premiere oberhalb der Ausstellungsfläche bis zu 160 Abholungen statt. Seit Eröffnung der BMW Welt im Jahr 2007 haben über 175.000 Abholer ihr BMW Neufahrzeug auf der Premiere in Empfang genommen. Die Automobilabholung in der BMW Welt kostet je nach Abholungsvariante zwischen 495,00 und 845,00 Euro und fällt anstelle der Überführungskosten zum BMW Partner an.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 16.02.2017


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.

 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein

 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle

 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort

 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

 

BMW verkaufen - was zu beachten ist

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group