Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
Erneuter Doppelerfolg für das BMW Williamsteam in Magny Cours 2003
Ralf Schumacher siegt vor Montoya und Bruder Michael

 

Magny-Cours (FRA). Das BMW WilliamsF1 Team erzielte am Sonntag den zweiten Doppelsieg in Folge. Wie bereits vor einer Woche auf dem Nürburgring fuhr auch beim Großen Preis von Frankreich in Magny-Cours Ralf Schumacher vor Juan Pablo Montoya ins Ziel. Für Schumacher ist es der sechste Formel-1-Sieg, für BMW stehen derer 17 zu Buche, für WilliamsF1 nun 111. Das BMW WilliamsF1 Team rangiert weiterhin auf Platz zwei der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft der Konstrukteure und hat nun nur noch drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Ferrari. Ralf Schumacher ist weiterhin Dritter im Fahrerklassement. Montoya, der in Frankreich auch die schnellste Rennrunde fuhr, ist unverändert Vierter. Dritter wurde Michael Schumacher auf Ferrari vor Kimi Raikkonen im McLaren Mercedes.

Ralf Schumacher startete von der Poleposition ins Rennen
Ralf Schumacher startete von der Poleposition ins Rennen

Ralf Schumacher: 1.  (Chassis: FW25 07; Schnellste Runde: 1.15,698 min in Rd. 37 - zweitschnellste insg.): Endlich habe ich es geschafft, von der Poleposition aus zu gewinnen! Bis zum ersten Boxenstopp lief alles perfekt, danach hat sich mein Auto nicht mehr ganz so gut angefühlt, ich habe etwas Zeit verloren. Außerdem wurde ich beim Überrunden ziemlich aufgehalten, und ich konnte Jarno Trulli wegen gelber Flaggen lange nicht überholen. Der kleine Schlenker in einer der letzten Runden geht auf meine Kappe. Ich habe schlicht zu spät gebremst. Ich hoffe, wir machen so weiter wie momentan! Allerdings gehe ich davon aus, dass es Rennen geben wird, die wieder sehr viel schwieriger für uns werden. Offensichtlich kommen wir Ferrari immer näher, aber ich will gar nicht über die WM nachdenken, in der Formel 1 ändern sich die Kräfteverhältnisse nun einmal extrem schnell.

Boxenstopp von Ralf Schumacher
Boxenstopp von Ralf Schumacher

Juan Pablo Montoya: 2. (Chassis: FW25 06; Schnellste Runde: 1.15,512 min in Rd. 36 - schnellste insg.): Ich habe mich heute mit meinem Auto nicht wirklich wohl gefühlt und vor allem im dritten Sektor Zeit verloren. Ich bin wirklich sehr hart gefahren und habe mich auch für einen etwas früheren zweiten Boxenstopp entschieden, weil ich im Verkehr Zeit verlor, Ralf aber trotzdem nicht einholen konnte. Auf dieser Strecke kann man nicht sehr gut überholen, also versucht man es anlässlich der Boxenstopps. Nach dem dritten Boxenstopp habe ich es dann langsamer angehen lassen, Michael Schumacher lag zu weiter hinter mir, um mir noch gefährlich zu werden.

Boxenstopp von Juan Pablo Montoya
Boxenstopp von Juan Pablo Montoya

Sam Michael (Chief Operations Engineer, WilliamsF1): Heute ist ein phantastischer Tag für unser Team! Ralf fuhr heute brillant, ein echtes Bilderbuchrennen, völlig fehlerlos. Die aktuelle Stärke des BMW WilliamsF1 Teams ist das Produkt vieler Faktoren und Anstrengungen unserer technischen Partner. Bezüglich der jüngsten Verbesserungen sind sicherlich vor allem unsere Aerodynamikabteilung und die intensive Reifenentwicklung von Michelin zu nennen.

Siegerehrung in Magny Cours
Siegerehrung in Magny Cours

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): Der zweite Doppelsieg in Serie - das ist einfach unglaublich, wenn man unseren schwachen Saisonstart betrachtet. Es war herausragend, wie wir das Rennen von der ersten bis zur letzten Runde dominiert haben. Wir konnten zu jeder Zeit schneller fahren als die Konkurrenz. Nach dem dritten Stopp haben wir Tempo herausgenommen. Erste Startreihe und Doppelsieg ? das ist das beste Resultat, was wir während unserer dreieinhalbjährigen Partnerschaft erreicht haben. In der Konstrukteurs-WM liegen wir jetzt nahezu gleichauf mit Ferrari an der Spitze ? das ist gut für uns und für die Fans.

Ralf Schumacher bei der Siegerehrung
Ralf Schumacher bei der Siegerehrung

Quelle: BMW Presse Information vom 06.07.2003


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

BMW 5er Reihe siegt bei der Wahl des „World Luxury Car“ 2024.

 

„Shuttle-Service“ für BMW Ersatzteile

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group