Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.
 

BMW Motorrad bringt die BMW Motorrad Days zurück nach Garmisch-Partenkirchen.
 

BMW Motorrad präsentiert die R 18 One Eight „C“.
 

BMW Motorrad krönt sein 100-jähriges Jubiläum mit dem stärksten Absatzergebnis seiner Unternehmensgeschichte.
 

BMW Motorrad erklimmt höchsten aktiven Vulkan der Erde mit rein serienmäßigen BMW R 1300 GS Modellen.
 

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
Service »  

Jüngste Motorrad-Neuvorstellungen auf 7-forum.com:

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
BMW M 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS.
BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS (ab 2024)
Der neue BMW CE 02.
BMW CE 02 (ab 2023)
 Artikel enthält ein Video
BMW Motorrad präsentiert die neue R 12 nineT.
BMW R 12 nineT (ab 2023)

 
 Hersteller-News  

Kategorie: Motorrad Wirtschaft

08.07.2020
Erfolgsmonat Juni für BMW Motorrad. Das Freizeiterlebnis Motorrad steht hoch im Kurs.
 

Mit dem besten Absatzergebnis aller Zeiten für den Monat Juni beschließt BMW Motorrad das erste Halbjahr 2020 und geht mit Zuversicht in die zweite Jahreshälfte.

Mit dem besten Absatzergebnis aller Zeiten für den Monat Juni beschließt BMW Motorrad das erste Halbjahr 2020 und geht mit Zuversicht  in die zweite Jahreshälfte. Dr. Markus Schramm, Leiter BMW Motorrad: „Nach einem sehr guten Start ins neue Jahr lagen wir noch bis Ende Februar mit einem Plus von knapp 12 % über dem Vorjahr. Dann begann sich die dynamische Entwicklung der Corona-Pandemie auch auf die Nachfrage nach Motorrädern negativ auszuwirken. Aber wir sehen schon wieder Licht am Ende des Tunnels.“

BMW R 18 First Edition.

Absatz im Juni 9,8 % über Vorjahresmonat – Begeisterung für das Motorradfahren trotz Corona-Pandemie ungebrochen.

Mit insgesamt 20.021 verkauften BMW Motorrädern im Juni 2020 konnte der ebenfalls starke Absatz des Vorjahresmonats um 9,8 % überboten werden. Auch bezogen auf den Gesamtabsatz im ersten Halbjahr 2020 zeichnen die Zahlen ein erfreuliches Bild. Trotz der durch die Corona-Pandemie bedingten sehr schwachen Monate März bis Mai konnte BMW Motorrad weltweit 76.707 Motorräder verkaufen. Dies entspricht einem in Anbetracht der gravierenden globalen Situation vergleichsweise moderaten Rückgang von 17,7 % zum Vorjahr und zeigt, dass das Freizeitvergnügen Motorradfahren ungebrochen hoch im Kurs steht.

Zweistellige Zuwachsraten auf dem gesamteuropäischen und asiatisch-ozeanischen Markt.

Maßgeblich verantwortlich für die positive Entwicklung von BMW Motorrad im Juni 2020 waren die Verkäufe auf dem gesamteuropäischen Markt.

Hier konnten insgesamt 13.937 BMW Motorräder verkauft werden. 2.684 Einheiten mehr als im Vorjahresmonat – eine Steigerung von 23,9 %. Neben dem Heimatmarkt Deutschland mit einem Zuwachs von 58,2 % tragen vor allem die Märkte in Frankreich (+ 72,9 %), den Benelux-Ländern (+ 52,2 %) und Portugal (+ 52,0 %) maßgeblich zur Erholung in Europa bei.

Auch der asiatisch-ozeanische Markt zeigte sich im Monat Juni erfreulich robust. So konnte BMW Motorrad In den Ländern Australien, China, Indien, Japan, Korea, Malaysia, Russland und Thailand 2.997 Motorräder absetzen, was einem Plus von 17,3 % entspricht.

Ein Maximum an Fahrspaß entscheidet: Neue BMW Motorrad Modelle F 900 R, F 900 XR und S 1000 XR in der Käufergunst ganz oben.

BMW F 900 XR

Vor allem die im vergangenen Herbst präsentierten neuen BMW Motorrad Modelle F 900 R, F 900 XR und S 1000 XR standen in den ersten sechs Monaten dieses Jahres in der Käufergunst besonders hoch. Flankiert von den Dauerbrennern R 1250 GS und R 1250 GS Adventure, den weiteren Motorrädern mit Boxermotor sowie dem Supersportler S 1000 RR zeichneten sie mit ihren Kernkompetenzen Fahrspaß, Dynamik, Zuverlässigkeit und Effizienz hauptverantwortlich für das positive Ergebnis in schwierigen Zeiten.

Klares Ziel von BMW Motorrad, das Jahr 2020 auch in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreich abzuschließen.

Timo Resch, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad ist positiv gestimmt: „Kurzfristig gesehen steht natürlich nach wie vor die Bewältigung der Corona-Krise bedingten Herausforderung im operativen Fokus.  Die Mannschaft von BMW Motorrad und unsere internationalen BMW Motorrad Handelspartner setzen zudem alles daran, um auch in der zweiten Jahreshälfte 2020 bestmöglich auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden reagieren zu können mit dem klaren Ziel, in einem schwierigen Marktumfeld auch das Jahr 2020 mit einem guten Ergebnis abzuschließen, allerdings mit deutlich reduziertem Absatz gegenüber unserem Rekordjahr in 2019. Hierbei wird natürlich auch unser Einstieg in das Cruiser Segment mit der BMW R18 eine wichtige Rolle spielen.“

BMW S 1000 XR

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 08.07.2020


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group