Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

16.02.2013
Erfolgreicher Abschluss der 63. Internationalen Filmfestspiele Berlin
 

München / Berlin. Die BMW Group war zum vierten Mal Hauptpartner der Internationalen Filmfestspiele Berlin. Heute geht die Berlinale mit der Verleihung des Goldenen und der Silbernen Bären zu Ende. Den Goldenen Bären für den besten Film "Child's Pose" (Pozitia Copilului) hat Calin Peter Netzer erhalten. Den Silbernen Bären als die Beste Darstellerin hat Paulina Garcia für den Film "Gloria" bekommen. Aziz Zhambakiyev wurde für die Kamera in "Harmony Lessons" (Uroki Garmonii) mit dem Silbernen Bären für eine herausragende künstlerische Leistung geehrt. Über den Silbernen Bären als bester Schauspieler freute sich Nazif Mujic mit dem Film "An Episode in the Life of an Iron Picker" (Epizoda u zivotu beraca zeljeza).

Regisseur Sebastian Lelio, Gewinner des silbernen Bärs als beste Schauspielerin, Paulina Garcia und Schauspieler Sergio Hendandez
Regisseur Sebastian Lelio, Gewinner des silbernen Bärs als beste Schauspielerin, Paulina Garcia und Schauspieler Sergio Hendandez bei der Abschlußveranstalung der 63. Berlinale (© Franziska Krug)

Zehn Tage lang bestimmten schwarze Limousinen mit dem Berlinale Logo das Stadtbild. In mehr als hundert Fahrzeugen der Marken BMW, MINI und Rolls Royce nahmen internationale Schauspielgrößen wie Jane Fonda, Sir Christopher Lee, Catherine Deneuve, Matt Damon, Nicolas Cage, Ethan Hawke, Julie Delpy, Jude Law, Anne Hathaway, Til Schweiger, Nina Hoss und Juliette Binoche Platz. Genauso wie Claude Lanzmann, der mit dem "Goldenen Ehrenbären" für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde.

Festival Night

Regisseur Calin Peter Netzer mit dem Goldenen Bären bei der Pressekonferenz, Grand Hyatt Hotel, 63. Berlinale

Regisseur Calin Peter Netzer mit dem Goldenen Bären bei der Pressekonferenz, Grand Hyatt Hotel, 63. Berlinale (© Andreas Rentz)

 

Zu den Highlights des Filmfestivals zählten die glanzvolle Festival Night im Humboldt Carré, veranstaltet von BUNTE und BMW Berlin mit 500 Gästen aus Medien, Kultur und Wirtschaft. Die Gastgeber des Abends, Hans-Reiner Schröder, Direktor BMW Berlin, und Patricia Riekel, Chefredakteurin von BUNTE, freuten sich über zahlreiche prominente Gäste wie Mario Adorf, Veronica Ferres, Dieter Kosslick, Dr. Maria Furtwängler, Christine Neubauer, Eva Padberg, Karolina Kurková und viele mehr.

Mehr Infos und Fotos: Festival Night: Glanzvolle Augenblicke bei der 63. Berlinale

 

BMW Golden Bear Lounge

Die BMW Golden Bear Lounge im Hyatt Hotel am Potsdamer Platz war dieses Jahr wieder ein Treffpunkt für Schauspieler und Filmschaffende. Knapp 80 namhafte Schauspieler verewigten sich im Gästebuch, darunter die internationalen Stars wie Tim Robbins und Paul Rudd und die Jury der Berlinale mit dem Vorsitzenden Wong Kar Wai. Schauspieler wie Mario Adorf, Armin Rohde, Jürgen Vogel, Katja Riemann, Florian Gallenberger, Maria Schrader, Florian David Fitz, Martina Gedeck und Iris Berben, um nur einige zu nennen, waren in der BMW Lounge zu Gast. Auch Anita Ekberg, bekannt aus "Dolce Vita" hinterließ ebenfalls ihr Autogramm im Gästebuch der BMW Golden Bear Lounge.

 


BMW bei der Berlinale

 

Berlinale, 16. Februar 2013, Abschlußveranstaltung

Paulina Garcia mit dem silbernen Bären für die beste Schauspielerin bei der Abschlußveranstaltung der 63. Berlinale
Paulina Garcia mit dem silbernen Bären für die beste Schauspielerin bei der Abschlußveranstaltung der 63. Berlinale (© Franziska Krug)

Aziz Zhambakiyev erhielt eine Auszeichnung Preis für eine Herausragende Künstlerische Leistung, 63. Berlinale
Aziz Zhambakiyev erhielt eine Auszeichnung Preis für eine Herausragende Künstlerische Leistung, 63. Berlinale (© Franziska Krug)
Claude Lanzmann erhielt den golden Ehrenbären bei der 63. Berlinale
Claude Lanzmann erhielt den golden Ehrenbären bei der 63. Berlinale (© Franziska Krug)
Paulina Garcia mit dem silbernen Bären für die beste Schauspielerin bei der Abschlußveranstaltung der 63. Berlinale
Paulina Garcia mit dem silbernen Bären für die beste Schauspielerin bei der Abschlußveranstaltung der 63. Berlinale (© Andreas Rentz)
Nazif Mujic mit seinem silbernen Bären für den besten Schauspieler, 63. Berlinale, Grand Hyatt Hotel
Nazif Mujic mit seinem silbernen Bären für den besten Schauspieler, 63. Berlinale, Grand Hyatt Hotel (© Andreas Rentz)
Martina Gedeck bei der Abschlussveranstaltung der 63. Berlinale
Martina Gedeck bei der Abschlussveranstaltung der 63. Berlinale (© Franziska Krug)

Mehr Fotos von der Berlinale: Die ganze Welt des Films: Glanzvolle Augenblicke bei der 63. Berlinale

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 16.02.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Festival Night: Glanzvolle Augenblicke bei der 63. Berlinale

 

Die ganze Welt des Films: Glanzvolle Augenblicke bei der 63. Berlinale

 
 
Aktuelle News

Der DTM-Champion auf Tour: Marco Wittmann im BMW Group Werk München.

 

DTM-Champion Marco Wittmann im Interview: "Ich bin stolz, Teil der BMW Motorsport Familie zu sein."

 

BMW produziert in Leipzig das 1,5-millionste Auto

 

Nachhaltige Faszination: Der BMW i8 gewinnt das "Goldene Klassik-Lenkrad" 2014.

 

Große Kochkunst und kreative Verantwortung

 

Der neue MINI: Original der Gegenwart und "Klassiker der Zukunft".

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 19.01.2014  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group