Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der erste BMW X7 - mit Galerie
BMW X7 (G07, ab 2019)

 
Die neue BMW 3er Limousine (G20) - Zusammenfassung.
BMW 3er Limousine (G20)

 
Die neue BMW R 1250 GS und die neue BMW R 1250 RT.
BMW R 1250 GS und BMW R 1250 RT (ab 2018)

 
Der BMW Vision iNEXT. Die Zukunft im Visier.
BMW Vision iNEXT

 
Der Roadster reloaded: Weltpremiere des neuen BMW Z4 in Pebble Beach
BMW Z4 (G29), ab 2019

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award

BMW-Modellreihe: F22N F34N F45 F46 G01 G30 G31 I01N I12

25.01.2018
Doppelsieg für BMW beim „Best Cars Award“ 2018.
 

Die BMW 5er Reihe und der BMW X1 erzielen Klassensiege bei der aktuellen Leserwahl der Fachzeitschrift „auto, motor und sport“.

Das Jahr 2018 beginnt für BMW mit einem Doppelsieg beim „Best Cars Award“. Aus der aktuellen Leserwahl der Fachzeitschrift „auto, motor und sport“ gehen sowohl die BMW 5er Reihe als auch der BMW X1 als Klassensieger hervor. Mit Rang eins in der Kategorie „Obere Mittelklasse“ wiederholte der BMW 5er seinen Erfolg aus dem vorigen Jahr. Das Sports Activity Vehicle BMW X1 setzte sich in der Klasse „Kompakte SUV“ durch. Darüber hinaus konnten sich sechs weitere aktuelle BMW Modelle auf dem Siegerpodest ihrer jeweiligen Fahrzeugklasse platzieren. Die Auszeichnungen wurden gestern im Rahmen einer festlichen Gala im Internationalen Congresscentrum Stuttgart (ICS) verliehen.

BMW 5er Limousine und BMW 5er Touring gewinnen den 'Best Cars Award 2018'.
BMW 5er Limousine und BMW 5er Touring gewinnen den "Best Cars Award 2018".

Der „Best Cars Award“ gehört zu den wichtigsten und traditionsreichsten Auszeichnungen im Automobilbereich. Die Publikumsbefragung unter den Lesern von „auto, motor und sport“ wurde in diesem Jahr bereits zum 42. Mal durchgeführt. Mehr als 117.000 Leser beteiligten sich an der aktuellen Abstimmung. Ihnen standen 378 aktuelle Modelle in elf Fahrzeugkategorien zur Auswahl.

Mit einem Stimmenanteil von 28,8 Prozent kürten die Leser die BMW 5er Reihe zu ihrem Favoriten unter den Fahrzeugen der „oberen Mittelklasse“. Sie setzt damit ihre Erfolgsserie aus dem Vorjahr fort, als sie neben dem „Best Cars Award“ von „auto, motor und sport“ auch die „Auto Trophy – World’s Best Cars“ der „Auto Zeitung“ gewann und in Großbritannien zum „Car of the Year“ gewählt wurde. Darüber hinaus sammelte der BMW 5er weitere renommierte Auszeichnungen, darunter den „Red Dot Award“ und den „iF Gold Award“ für herausragendes Design, den „Car Connectivity Award“ und den Titel „Goldener Computer“ für seine fortschrittliche Vernetzungstechnologie. Überdurchschnittliche Wertstabilität wurde der BMW 5er Reihe mit der Auszeichnung als „Wertmeister 2017“ attestiert.

Auch der BMW X1 knüpft mit seinem Klassensieg beim „Best Cars Award“ 2018 an frühere Erfolge an. Bereits im Jahr 2016 konnte er die Leserwahl der „auto, motor und sport“ für sich entscheiden. Diesmal eroberte er die Spitzenposition in der Kategorie „Kompakte SUV“ mit einem Wert von 15,9 Prozent der Stimmen. Das kompakte Sports Activity Vehicle punktet nicht nur mit Vielseitigkeit, Premium-Charakteristik und markentypischer Dynamik, sondern auch mit seiner im Wettbewerbsvergleich besonders innovativen Vernetzungstechnologie.

BMW X1 (Modell F48) - gewinnt 'Best Cars Award 2018' von 'auto, motor und sport'.
BMW X1 (Modell F48) - gewinnt "Best Cars Award 2018" von "auto, motor und sport".

Zum erfolgreichen Abschneiden von BMW beim jüngsten „Best Cars Award“ tragen auch die Top-3-Platzierungen für sechs weitere Modelle bei. Auffällig sind dabei die hervorragenden Platzierungen für die elektrifizierten BMW i Automobile in der Gesamtwertung aller aktuellen Modelle. So belegt etwa der rein elektrisch angetriebene BMW i3 Rang zwei unter den „Kleinwagen“, das BMW i8 Coupé mit Plug-in-Hybrid-Antrieb wurde in der Kategorie „Sportwagen“ auf den dritten Platz gewählt.

Die Platzierungen der BMW Modelle im Überblick:

Sieger Obere Mittelklasse: BMW 5er Reihe
Sieger Kompakte SUV: BMW X1
Platz 2 Kleinwagen: BMW i3
Platz 3 Kompaktklasse: BMW 2er Coupé
Platz 3 Mittelklasse: BMW 4er Gran Coupé
Platz 3 Sportwagen: BMW i8 Coupé
Platz 3 Große SUV: BMW X3
Platz 3 Vans: BMW 2er Active Tourer/BMW 2er Gran Tourer

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 25.01.2018


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

MINI setzt Siegesserie beim „Best Cars Award“ fort.

 
 
Aktuelle News

BMW Outdoor-Botschafter Stefan Glowacz vollendet seine jüngste Expedition mit einer Fahrt im BMW i3.

 

BMW X7: Fahrzeugkonzept und Design. Luxus in einer neuen Dimension.

 

BMW X7: Innenraum und Ausstattung. Mehr Raum für ein exklusives Ambiente.

 

BMW X7: Antrieb und Fahrerlebnis. First-Class-Komfort mit vielseitiger Dynamik.

 

BMW X7 Fahrerassistenzsysteme.

 

BMW X7: Anzeige- und Bediensystem, BMW Connected und ConnectedDrive.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 04.09.2018  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group