Kategorie: Motorrad 01.07.2016
Die neue BMW F 700 GS, F 800 GS und F 800 GS Adventure: Technische Daten
| |
F700 GS |
F800 GS |
F800 GS Adventure |
Motor | | | Hubraum | cm3 | |
|
798 | Bohrung/Hub | mm | |
|
82/75,6 | Leistung | kW/PS |
55/75 |
83/85 |
63/95 | bei Drehzahl | min |
7.000 |
7.500 |
7.500 | Drehmoment | Nm |
77 |
83 |
83 | bei Drehzahl | min–1 |
5.500 |
5.750 |
5.750 | Bauart | | wassergekühlter Zweiliter-Viertaktreihenmotor |
Zylinderzahl | | |
|
4 | Verdichtung/Kraftstoff | |
12,0:1, Super bleifrei (95 ROZ) |
95 ROZ (SA: 91 ROZ) |
95 ROZ (SA: 91 ROZ) |
Ventilsteuerung | |
DOHC (double overhead camshaft), Schlepphebel |
Ventile pro Zylinder | | |
|
4 | Ø Ein-/Auslass | mm | |
|
32/27,5 |
Drosselklappendurchmesser |
mm |
|
|
46 |
Motorsteuerung | mm | |
|
BMW-KP | Abgasreinigung | |
Geregeleter Dreiwegekatalysator |
| Elektrische Anlage | | |
|
| Lichtmaschine | W | |
|
400 | Batterie | V/Ah | |
|
12/12 | Scheinwerfer | W |
Fern-/Abblendlicht: 12V/55 W, Halogen |
Rückleuchte |
W |
LED-Brems-/-Rücklicht |
Starter | kW |
|
|
0,9 |
| | |
|
| Kraftübertragung Getriebe | |
|
| Kupplung | |
Mehrscheiben Ölbadkuppluing, mechanisch betägigt |
Getriebe | |
Klauengeschaltetes Sechsganggetriebe |
Primärübersetzung | | |
|
1,943 | Übersetzung | I | | |
|
2,462 | Gangstufen | II | | |
|
1,750 | | III | | |
|
1,381 | | IV | | |
|
1,174 | | V | | |
|
1,042 | | VI | | |
|
0,960 | Hinterradantrieb | | | |
|
Kette | Übersetzung | | | |
|
2,625 | | | |
|
| Fahrwerk | | |
|
| Rahmenbauart | |
Gitterrohrrahmen aus Stahl, Motor mittragend |
Radführung Vorderrad | |
USD-Teleskopgabel Ø 41 mm |
Ø 43 mm |
Ø 43 mm |
Radführung Hinterrad | |
Einteilig gegossene Zweiarm-Aluminiumschwinge |
Gesamtfederweg vorn/hinten |
mm |
170/170 |
230/215 |
230/215 | Nachlauf | mm |
95,3 |
117 |
117 | Radstand | mm |
1.557 |
1.573 |
1.573 | Lenkkopfwinkel | ° | |
|
64° | Bremsen | vorn | |
Hydraulisch betätigte Doppelscheibenbremse Ø 300 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel |
| hinten | |
Hydraulisch betätigte Einscheibenbremse, Ø 265 mm, Einkolben-Schwimmsattel |
ABS | | |
Serienmäßig, BMW Motorra ABS, abschaltbar |
| | |
|
| Räder | |
Aluminium-gussräder |
Speichen-räder |
Speichen-räder |
| vorn | |
2,15 x 19" |
2,15 x 21" |
2,15 x 21" | | hinten | |
3,50 x 17" |
4,25 x 17" |
4,25 x 17" | Reifen | vorn | |
110/80 ZR19 |
90/90 ZR21 |
90/90 ZR21 | | hinten | |
140/80 R17 |
150/70 R17 |
150/70 R17 | | | |
|
| Maße und Gewichte | | |
|
| Gesamtlänge | mm |
2.280 |
2.300 |
2.305 |
Gesamtbreite mit/ohne Spiegel | mm |
880/855 |
945/890 |
925/895 | Sitzhöhe | mm |
820 (SA Tieferlegung 765) (SA Komfort SB 835) (SZ Rallye SB 860) |
880 (SA Tief. 820) (SZ Rallye SB 920) |
890 (SA niedriege SB 860) | DIN Leergewicht, fahrfertig | kg |
212 |
217 |
232 | Zul. Gesamtgewicht | kg |
436 |
444 |
454 | Tankinhalt | l |
16 |
16 |
24 | | | |
|
| Fahrdaten | | |
|
|
Kraftstoffverbrauch (WMTC) | l/100 km | 4,3 |
4,3 |
4,3 | Beschleunigung | 0-100 km/h | Sek. | 4,1 |
4,3 |
4,4 | Höchstgeschwindigkeit | km/h |
192 |
>200 |
193 |
Quelle: BMW Presse Mappe vom 01.07.2016
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|