Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW-Modelle
exklusiv für China
Der neue BMW 740e/Le xDrive iPerformance, Modell G11/G12
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW 1er LCI
BMW 1er, Facelfift 2015
 Detail-Infos
 Dokumente (PDF)
 die Vorgänger
 Coupé/Cabrio Variante
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

BMW-Modellreihe: F52

18.07.2016
Die neue BMW 1er Limousine. Exklusiv für den chinesischen Markt.
 

Peking. Die BMW Group und BMW Brilliance Automotive Ltd. (BBA) bauen mit der BMW 1er Limousine ihr Produktangebot in der Klasse der Premium-Kompaktfahrzeuge in China weiter aus. Mit der ersten Sportlimousine der Marke BMW in der Kompaktklasse erweitert BBA sein Angebot, das jetzt Premium-Einstiegsmodelle in den Segmenten Active Tourer, Sports Activity Vehicle und Sportlimousine umfasst, und kann so neue Kundengruppen als Käufer von Premiumfahrzeugen erobern. Das Segment der Premium-Kompaktfahrzeuge hat die höchste Wachstumsrate weltweit und in China. 

Die BMW 1er Limousine ist das sportlichste und emotionalste Angebot im Segment. Das exklusive Modell orientiert sich an den Bedürfnissen der chinesischen Kunden. Produktion und Vertrieb erfolgen ausschließlich in China. Das neue Modell wurde mit Unterstützung chinesischer Ingenieure in der BMW Zentrale in Deutschland entwickelt und getestet. Darüber hinaus wurde es intensiven Fahrtests unterzogen, bei denen die besonderen Straßen- und Klimabedingungen in China berücksichtigt wurden. Die BMW Ingenieure haben die BMW 1er Limousine im Detail an die Bedürfnisse und Gewohnheiten der chinesischen Kunden angepasst und im Hinblick auf die spezifischen Fahrbedingungen in China abgestimmt.

BMW 1er Limousine, exklusiv für den chinesischen Markt

Die BMW 1er Limousine basiert auf dem Konzeptfahrzeug BMW Concept Compact Sedan, das der Weltöffentlichkeit erstmals im Rahmen der Guangzhou Motor Show 2015 vorgestellt wurde. Designelemente des Konzeptfahrzeugs finden sich im Serienmodell wieder, das die BMW typischen Proportionen aufweist.

Die BMW 1er Limousine ist auf den ersten Blick sofort als BMW erkennbar. Sie hat ein prägnantes BMW Gesicht mit Doppelniere sowie LED-Doppelrundscheinwerfern und Markenemblem in einer sportlich-modernen Interpretation. Die BMW-typische Formensprache zeigt sich auch in der sportlich-emotionalen Seitenansicht mit dem Hofmeister Knick.

Die BMW 1er Limousine untermauert die Innovationskraft der BMW Group auch in puncto Konnektivität. Dank umfassender ConnectedDrive Technologie profitieren die Kunden von einem einzigartigen Komfort, einem vielfältigen Infotainment-Angebot und höchster Sicherheit. Die neuen leistungsstarken und mit modernster Antriebstechnologie und Elektronik ausgestatteten Motoren werden im Werk Shenyang produziert und sorgen für ein beispielloses Fahrerlebnis.

Nach dem erfolgreichen Marktstart von BMW X1 und BMW 2er Active Tourer erweitert nun die BMW 1er Limousine das Produktangebot in China, das aktuell fünf vor Ort produzierte Modellreihen umfasst. Damit bietet BMW künftig weitere attraktive Einstiegsmöglichkeiten in die Welt der BMW Automobile an.

Quelle: BMW Presse Mitteilungen vom 18.07.2016


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Mehr Raum, mehr X-ness. Der neue BMW X1 Langversion.

 

BMW Concept Compact Sedan. Sportlich, elegant, exklusiv - der perfekte Begleiter für einen ausdrucksstarken Auftritt.

 

Die neue BMW 3er Limousine in der Langversion.

 

Die neue BMW 5er Limousine in der Langversion.

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group