Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award Mini

BMW-Modellreihe: R59 R61 R56

24.01.2013
Die besten Autos 2013: Der MINI gewinnt erneut – und bekommt Verstärkung auf dem Siegerpodest.
 

auto, motor und sport Best Cars 2013

Die Kategorie heißt "Mini Cars", und der Sieger heißt einmal mehr MINI. Auch bei der diesjährigen Leserwahl "Die besten Autos" der Fachzeitschrift "auto, motor und sport" konnte sich das britische Kleinwagen-Original den Titel in seiner Fahrzeugklasse sichern. Der MINI gewann überlegen die Importwertung im Segment der "Mini Cars" und erhielt auf dem Siegertreppchen erstmals Verstärkung aus dem eigenen Haus. Das MINI Coupé belegt Rang drei und untermauert damit eindrucksvoll die hohe Popularität der im britischen Oxford produzierten Premium-Kleinwagen. Darüber hinaus schaffte ein drittes Modell der Marke den Sprung aufs Podest. Der MINI Paceman landete bei seiner ersten Nominierung in der Kategorie "Kleinwagen" sofort auf Rang zwei der Importwertung und errang zudem den dritten Platz in der Gesamtwertung dieser Fahrzeugklasse.

Der MINI Baker Street.Der MINI Baker Street.

Die Top-Drei-Platzierungen für gleich drei Modelle zeigen eindrucksvoll, dass sich der Erfolg von MINI inzwischen auf eine breite Basis stützt. Das in den vergangenen Jahren konsequent erweiterte Modellangebot hat zusätzliche Zielgruppen an die Marke herangeführt. Auf die größte und treueste Fan-Gemeinde kann nach wie vor der MINI in der klassischen Karosserievariante bauen. Seit seinem Debüt 2001 hat er bislang in jedem Jahr mindestens einen Titel bei der Leserwahl von "auto, motor und sport" gewonnen. Für das seit rund einem Jahr verfügbare MINI Coupé war es dagegen der erste Vorstoß in die vorderen Ränge seiner Klasse. Dem MINI Paceman gelang dieser Erfolg sogar bereits wenige Wochen vor seiner Markteinführung in Deutschland.

Die Leserwahl von "auto, motor und sport" ist ein besonders aussagekräftiger und zudem traditionsreicher Gradmesser für die Popularität von Automobilen in Deutschland. Bei der 37. Auflage der Publikumsbefragung folgten rund 113.000 Leser der Fachzeitschrift dem Aufruf, "die besten Autos 2013" zu küren. Sie hatten die Wahl zwischen 373 Modellen in zehn Fahrzeugkategorien.

Das hervorragende Abschneiden von MINI im Wettstreit um "die besten Autos 2013" bestätigt die weiter wachsende Begeisterung für die Marke, die sich auch in den jüngsten Verkaufsrekorden für MINI Automobile niederschlägt. Im Jahr 2012 konnte MINI weltweit erstmals mehr als 300.000 Fahrzeuge absetzen. Im Vergleich zum Vorjahr wurde damit eine Steigerung um 5,8 Prozent erzielt. Für 2013 wird unter anderem mit dem Verkaufsstart des MINI Paceman weiteres Wachstumspotenzial geschaffen.

MINI Paceman  MINI Coupe
MINI Paceman und MINI Coupé

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 24.01.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Die besten Autos 2013: Der MINI gewinnt erneut – und bekommt Verstärkung auf dem Siegerpodest.

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group