Kategorie: Messe MINI 14.10.2024
Die BMW Group mit zwei MINI Weltpremieren und BMW Neue Klasse Visionsfahrzeugen auf der Mondial de l’Auto Paris 2024.
- Die BMW Group setzt die erfolgreiche Produktstrategie konsequent weiter um
- Weltpremiere für die ersten vollelektrischen Performance Modelle MINI John Cooper Works Electric und MINI John Cooper Works Aceman
- Erster gemeinsamer Messeauftritt für BMW Vision Neue Klasse und BMW Vision Neue Klasse X
Paris. Parallel zur Markteinführung der neuen BMW 1er Reihe, des neuen BMW X3 und neuen BMW M5 zeigt die BMW Group anlässlich der Mondial de l’Auto Paris 2024 die nächsten Schritte der unveränderten Produktstrategie. Im Mittelpunkt stehen die Weltpremieren der ersten vollelektrischen MINI John Cooper Works Modelle und der erste gemeinsame Messeauftritt der jüngsten Konzept-Studien der BMW Neuen Klasse, die 2025 in Serie geht.
Weltpremiere der ersten vollelektrischen MINI John Cooper Works Modelle auf der Mondial de l'Auto Paris 2024; Im Bild Jochen Goller, Mitglied des Vorstands der BMW AG, zuständig für Kunde, Marken und Vertrieb.
„Die BMW Group stellt ihre Vorreiterrolle bei der Elektromobilität auf der Mondial de l'Auto Paris mit einem segmentübergreifenden elektrifizierten Fahrzeugangebot unter Beweis. Dank unseres attraktiven BEV-Produktportfolios gelingt es uns auch in einem anspruchsvollen Marktumfeld beim vollelektrischen Absatz zu wachsen. Im europäischen Markt konnten wir mit der Marke BMW sogar Marktanteile gewinnen“, sagt Jochen Goller, Mitglied des Vorstands der BMW AG, zuständig für Kunde, Marken und Vertrieb.
Was BMW M für BMW, ist JCW für MINI.
Die neuen vollelektrischen MINI John Cooper Works Modelle.
Weltpremiere der ersten vollelektrischen MINI John Cooper Works Modelle auf der Mondial de l'Auto Paris 2024; Im Bild Jochen Goller (BMW) und Charlie Cooper (John Cooper Works)
Mit der Weltpremiere des rein elektrisch angetriebener MINI John Cooper Works Electric und des MINI John Cooper Works Aceman überträgt die lange Rennsporthistorie der Marke mit Innovationskraft ins Hier und Jetzt. Die beiden Modelle bringen das Motorsport-Know-How mühelos von der Rennstrecke auf die Straße. Neben dem exklusiven, sportlichen Design und optimierten aerodynamischen Fahreigenschaften, können sich MINI Fans auf markentypisch agiles Handling freuen.
Das Ausrollen der Elektrifizierung auf die John Cooper Works Modelle innerhalb MINI zeigt, wie ernsthaft die BMW Group elektrisches Fahren als strategische Richtung treibt.
Der MINI John Cooper Works Electric und der MINI John Cooper Works Aceman
Gleichzeitig markiert der Mondial de l’Auto Paris 2024 den idealen Startpunkt für eine nochmals intensivere Kommunikation im Hochlauf der BMW Neuen Klasse, deren Serienstart 2025 erfolgen wird.
Erster gemeinsamer Auftritt von BMW Vision Neue Klasse und BMW Vision neue Klasse X.
BMW zeigt in Paris zwei Visionsfahrzeuge der Neuen Klasse, die einen Ausblick auf das breite Spektrum des künftigen BMW Modellportfolios geben.
Der BMW Vision Neue Klasse ist eine sportliche Elektro-Limousine für die Premium-Mittelklasse. Der BMW Vision Neue Klasse X überträgt die Philosophie und Technologie der künftigen Fahrzeuggeneration in das Segment der Sports Activity Vehicles.
BMW auf der Mondial de l'Auto Paris 2024; Jochen Goller (BMW), Adrian von Hooydonk (BMW) und Vincent Salimon (BMW France) mit BMW Neue Klasse Visionsfahrzeugen.
„Mit den beiden Visions-Fahrzeugen für die Neue Klasse zeigen wir, wie wir das Erscheinungsbild der Marke BMW verändern werden. Viele Aspekte unserer Fahrzeuge werden völlig neu sein, und doch glauben wir, dass die Neue Klasse die Essenz der Marke BMW widerspiegeln wird“, sagt Adrian van Hooydonk, head of BMW Group Design.
Beide Fahrzeuge zeichnen sich durch eine klare, reduzierte Formensprache aus. Im Innenraum ermöglicht die nächste Generation des BMW iDrive eine intuitive Interaktion zwischen Fahrer und Fahrzeug. Die Kombination aus BMW Panoramic Vision, 3D Head-Up Display, Central Display und dem neuen Multifunktionslenk-rad definieren die BMW Fahrerorientierung neu. Für mehr Informationen [hier] klicken.
BMW Vision Neue Klasse X - Inspire
Der BMW iX2 zeigt In-Car-Entertainment Highlights UNO® Car Party! und Paramount+.
Mit UNO® Car Party! im BMW iX2 zeigt die BMW Group das nächste In-Car-Gaming Highlight. Über AirConsole-Plattform ist das Spiel seit Ende August 2024 bereits in über 500.000 Fahrzeugen der Marken BMW und MINI verfügbar. Zudem holte die BMW Group erst Anfang Oktober den beliebten Abonnement-Streaming-Dienst Paramount+ ins Fahrzeug und bietet damit Abonnenten in ihren Fahrzeugen Zugang zu einem breiten Angebot an Blockbustern, neuen Originalen und Erfolgsserien wie u. a. Star Trek Discovery. Zugang zu den In-Car-Entertainment Highlights erhalten Kunden in ihren Fahrzeugen mit BMW und MINI Operating System 9 in Verbindung mit BMW Digital Premium bzw. dem MINI Connected Package*.
* Paramount+ Abonnement ist nicht Bestandteil von BMW Digital Premium / MINI Connected Package.
Neben dem Ausblick auf die BMW Neue Klasse und neue digitale Dienste ist auch die Wasserstofftechnologie ein Themenschwerpunkt auf der Mondial de l‘Auto Paris 2024, als weitere Ausprägung der technologieoffenen BMW Group Antriebsstrategie.
BMW bringt 2028 sein erstes wasserstoffbetriebenes Serienmodell auf den Markt.
Nach der erfolgreichen weltweiten Erprobung der Pilotflotte des BMW iX5 Hydrogen bereitet die BMW Group nun die Serienproduktion von Fahrzeugen mit Wasserstoffantrieb im Jahr 2028 vor. Das Serienmodell wird nahtlos in das bestehende BMW-Fahrzeugportfolio integriert. Wasserstoff gilt als vielversprechender Energieträger der Zukunft, der als effektives Speichermedium für erneuerbare Energiequellen dazu beiträgt, Angebot und Nachfrage auszugleichen, wodurch eine stabilere und zuverlässigere Integration erneuerbarer Energien in das Energienetz ermöglicht wird.
Wasserstoff-Pioniere: Die BMW Group und die Toyota Motor Corporation vertiefen ihre Zusammenarbeit für Brennstoffzellen-Fahrzeuge (FCEV) im PKW-Bereich. Koji Sato, Präsident und Mitglied des Vorstands (geschäftsführender Direktor) der Toyota Motor Corporation; Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG
Für mehr Informationen [hier] klicken.
Die BMW Group zeigt auf der Mondial de l’Auto Paris 2024 außerdem das komplette vollelektrische BMW und MINI Produktportfolio. Es besteht inzwischen bereits aus mehr als 15 Modellen, die alle wesentlichen Marktsegmente abdecken.
Abgerundet wird der Messeauftritt mit den elektrischen Zweirädern von BMW Motorrad für den urbanen Raum. Für mehr Informationen [hier] klicken.
Der Messestand der BMW Group auf der Mondial de l’Auto Paris 2024 umfasst eine Fläche von 1.300 Quadratmetern. Die Messe ist für Fachbesucher am 14. Oktober geöffnet und für die breite Öffentlichkeit vom 15. bis zum 20.10.2024.
Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 14.10.2024
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|