Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Classic

17.05.2017
Die BMW Group Classic bei der Mille Miglia 2017.
 

Bei der Vergleichsfahrt für historische Automobile durch den Norden Italiens bringt die BMW Group Classic sechs Exemplare des legendären Roadsters an den Start.

Drei Jahrzehnte lang war die Mille Miglia das härteste Langstreckenrennen der Welt. Seit 1988 wird sie als Zuverlässigkeits- und Gleichmäßigkeitsfahrt für historische Automobile ausgetragen – ein Fest für Klassiker-Fans, die stets in großer Zahl die rund 1000 Meilen lange Strecke durch den Norden Italiens säumen. Bei der diesjährigen Auflage der Traditionsveranstaltung, die vom 18. bis zum 21. Mai 2017 von Brescia nach Rom und zurück führt, werden rund 450 historische Sportwagen teilnehmen.

BMW auf der Mille Miglia 2012

Die BMW Group Classic schickt in diesem Jahr sechs BMW 328 aus ihrer Fahrzeugsammlung an den Start in Brescia. Mit dem Auftritt des sportlichen Sextetts aus München wird einmal mehr an die historische Verbindung zwischen dem BMW 328 und der Mille Miglia erinnert. Bereits der erste Auftritt des Roadsters – der 1936 beim Eifelrennen debütiert hatte – bei der Mille Miglia endete 1938 mit dem Gewinn der Wertungsklasse für Fahrzeuge mit maximal 2,0 Litern Hubraum. Zwei Jahre später waren auch die von größeren und stärkeren Motoren angetriebenen Konkurrenten ohne Chance. Mit einem Vorsprung von rund 15 Minuten vor dem schnellsten Verfolger sicherten sich Fritz Huschke von Hanstein und Walter Bäumer mit ihrem BMW 328 Mille Miglia Touring Coupé den Sieg im Gesamtklassement. Drei weitere BMW 328 erreichten das Ziel auf den Rängen drei, fünf und sechs, sodass auch die Mannschaftswertung an das BMW Werksteam ging.

Mit diesem Triumph, der nicht mit überlegener Motorleistung, sondern mit optimiertem Gewicht, geringem Luftwiderstand, großer Zuverlässigkeit und perfekter Straßenlage erzielt wurde, eroberte sich der BMW 328 einen festen Platz in der Geschichte der Mille Miglia. Zum diesjährigen Aufgebot der BMW Group Classic gehören unter anderem der 1937 gebaute BMW 328 Berlin-Rom Touring Roadster und ein BMW 328 Mille Miglia Roadster aus dem Jahr 1939.

 

Die folgenden Teams gehen bei der Mille Miglia 2017 in Fahrzeugen der BMW Group Classic an den Start:

136   Ian Robertson              Jodie Kidd                 BMW 328 Berlin-Rom Roadster

139   Klaus Fröhlich              Michael Schröder        BMW 328

142   Wolfgang Obermaier     Des Sellmeijer            BMW 328

146   Sergio Solero               Francesco Botré          BMW 328

149   Philipp Koch                 Martin Huber             BMW 328

153   Hendrik v. Kuenheim     Carl Christian Jancke  BMW 328 Mille Miglia Roadster

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 17.05.2017


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.

 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein

 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle

 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort

 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

 

BMW verkaufen - was zu beachten ist

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group