Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Hersteller-News  

BMW-Modellreihe: I01

26.07.2013
Der neue BMW i3 - Weltpremiere zeitgleich auf drei Kontinenten.
 

Revolution der urbanen Mobilität. Vorstände enthüllen das erste rein elektrisch angetriebene Serien-Fahrzeug der BMW Group in New York, London und Beijing. Live Übertragung im Internet.

Good morning New York, hello London, Wanshang hao Beijing wird es am Montag, den 29. Juli 2013, um 14.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit in den Megacities in den USA, Europa und in Asien heißen. Damit wird der BMW i3 erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert. Eine exklusive Premiere für ein revolutionäres Fahrzeug, genau zwei Jahre nach der Präsentation des BMW i3 Concepts am 29. Juli 2011 im Vorfeld der IAA in Frankfurt.

 Weltpremiere des BMW i3

Die zeitgleiche Enthüllung auf drei Kontinenten steht für den globalen Lösungsansatz, den der BMW i3 für urbane Räume weltweit darstellt: mit einem holistischen Ansatz aus einem maßgeschneiderten Fahrzeugkonzept mit einzigartigem Design, Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette und mit ergänzenden Mobilitätsdienstleistungen. Damit definiert der BMW i3 die urbane Mobilität von heute und morgen neu. Der BMW i3 ist das weltweit erste Premium-Elektrofahrzeug, das von Grund auf für diese Antriebsform konzipiert wurde. Darüber hinaus ist es ein Automobil, das in der Kombination aus visionärem Design, wegweisender Technik und innovativem Fahrzeugkonzept inklusive einer Fahrgastzelle aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) derzeit einzigartig ist.

In jeder der drei Metropolen werden Vorstandsmitglieder der BMW Group den BMW i3 vorstellen. Sie werden die Entwicklungsgeschichte und Technik des innovativen Modells erläutern und aufzeigen, wie eine Lösung für die globalen Herausforderungen im Bereich der individuellen Mobilität aussehen kann.

 

Die Enthüllung wird im Internet live übertragen:

14:15 – ca. 16:00 Uhr CEST          

Übertragung der Rede von Dr. Norbert Reithofer und von der Enthüllung des BMW i3

16:35 – 17:25 Uhr CEST                

Zusammenfassung der BMW i3 Weltpremiere

 

Videos, Bilder von der Veranstaltung und der Live Stream werden zur Verfügung stehen unter: http://www.live.bmwgroup.com. Der Livestream wird außerdem auf Youtube zu sehen sein:https://www.youtube.com/watch?v=h746QIGIMOc.

Der BMW i3 ist das Ergebnis eines ganzheitlichen Entwicklungsansatzes zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und der Emissionen im urbanen Straßenverkehr. Fahrzeugkonzept und Antriebstechnik wurden vollständig von der BMW Group entwickelt. Der 125 kW/170 PS starke Elektromotor des BMW i3 ermöglicht lokal emissionsfreies Fahren mit einer Reichweite von 130 bis 160 Kilometer. Auch bei der Materialauswahl und den Produktionsprozessen werden außergewöhnlich hohe Standards hinsichtlich Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung erreicht. Der BMW i3 wird auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt/Main (12. – 22. September 2013) der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. 

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 26.07.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 13
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
29.07.2013 14:57
memyselfundich
Der neue BMW i3 - Weltpremiere zeitgleich auf drei Kontinenten.

Und, schaut sich jemand den livestream an? Wie wars? ^^
29.07.2013 15:02
grünegurke total hässlich, gefällt mir garnicht. Hätten die lieber einen einser umgebaut.
29.07.2013 15:13
memyselfundich ja was die sich dabei gedacht haben.. keine Ahnung. Ich kaufe mir doch keinen BMW für 35000 € aufwärts, damit ich mit so einem hässlichen kasten durch die Gegend fahre. Hätten die nicht sowas wie Fisker machen können? Naja mal schauen wie der I8 wird Da hab ich ja hoffnungen drauf.
29.07.2013 15:14
grünegurke Der i8 sieht von den Bildern her die ich gesehen habe echt cool aus. Bin mal gespannt wie die i3 mühle in echt auf der Straße aussehen wird.
08.08.2013 19:51
Kleiner Donner Dass ein deutsches Premiumunternehmen die Erstpräsentation in New York und Peking startet, ok.
Aber in London ? Warum nicht Berlin oder München ?
Angenommen, die Briten hätten eine Premiummarke zum Vorstellen. Glaubt jemand ernsthaft, die würden das umgekehrt in Berlin statt in London tun ?

Für mich nicht nachvollziehbar und eine Ohrfeige für den deutschen Kunden, der offensichtlich nicht wichtig ist.
09.08.2013 11:48
sechser Hallo Leute,

hab mir am Dienstag den i3 und den i8 bei BMW in München angeschaut.
Denke BMW wird hier die Millionen Investition schwer nur wieder einfahren da der Kaufpreis nach wie vor zu hoch ist, jedoch bauen sie ganz klar Ihre Führungsrolle in diesem Bereich aus. Aussehen tut das Teil ganz ordentlich. Auch war der neue Active Tourer ausgestellt. Sieht ebenfalls gut aus. Was halt gar nicht geht für BMW Liebhaber sind Fronantriebsplattform und Dreizylinder
Aber die Modelle sind ja auch nicht für uns gemacht. Für mich hat ein BMW auch in Zukunft min. 6 Zyl. und Heckantrieb.
Uebrigens hat der i3 Heckantrieb , cool nicht ?

Der i8 sieht verdammt scharf aus in Natura. Da hat BMW den Zahn der Zeit voll getroffen was Zukunftsmodelle angeht. Das Teil mit V8 (ist geplant) wird super. Würde sagen Designmässig 15 Jahre vorraus...

Das passt schon alles. Schade nur das die 6zyl. in Zukunft nur den Top Modellen vorenthalten sind. Was gar nicht geht sind 4zyl. in 7er und X5. Toll EU. Co2 Diskussion sei dank.

Gruss Jens
09.08.2013 14:35
JRAV Dabei ist Berlin doch so hipp und so trendy....

Ich persönlich glaube, i3 und i8 sind erst der Anfang...es wird sicher noch einen i5 und vielleicht auch einen i7 geben.

Der i8 erinnert ein wenig an Bertone Studien aus den 70ern, aber das muss ja nichts schlechtes sein.
09.08.2013 18:00
Dr. No. Der I3 und I8 sind der Anfang.
als nächstes kommt de I5 (Van) und I1 (Kleinwagen).

Übrigens(Klugscheißerei): Mir fallen nur wenig BMWs ein, die Heckantrieb haben (Isetta, 700, M1, Turbo Studie).
09.08.2013 20:34
JRAV
Zitat:
Zitat von Dr. No. Beitrag anzeigen
Der I3 und I8 sind der Anfang.
als nächstes kommt de I5 (Van) und I1 (Kleinwagen).

Übrigens(Klugscheißerei): Mir fallen nur wenig BMWs ein, die Heckantrieb haben (Isetta, 700, M1, Turbo Studie).
Du meinst wohl Heckmotor...
10.08.2013 10:09
Dr. No. Nein
Heckantrieb= Heckmotor+Hinterräder angetrieben
Hinterradantrieb= Motor überall+Hinterräder angetrieben


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Heckantrieb ? Wikipedia
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hinterradantrieb ? Wikipedia
10.08.2013 14:02
Hamster1776 Warum müssen "grüne" Autos immer so hässlich sein? Der i3 ist einfach unförmig, das kann Fiat mit dem süßen kleinen 500er nun einmal besser.

Der i8 dagegen ist wirklich schön, denke so etwas werde ich mir mal neben den 8er in die Garage stellen.

LG
14.08.2013 16:21
Todi. Ich habe heute zum ersten Mal einen i3 auf der Straße gesehen und muss sagen hässlicher gehts wirklich nimmer.

Man kann auch ein kleines Auto formschön gestalten..................
15.08.2013 09:16
sexus Früher gefielen mir die BMW viel besser als Mercedes. Die Benze waren große unförmige Klötze. Heute baut MB die knackigen Auto für die jüngere Generation. Die neue A Klasse sieht richtig toll aus, E Klasse CLS, selbst der SLK ebenso.

Was das mit dem i3 wieder soll weis wohl nur BMW.
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Erste Fahrt im BMW i3: Futuristischer Fremdkörper

 
 
Aktuelle News

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

Werk Landshut transformiert sich weiter in Richtung Elektromobilität

 

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

FUTURE OF JOY by BMW Design – die Neue Klasse mit allen Sinnen erleben.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group