Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Auto-News  

07.10.2016
Der Weg zum Traumauto - Finanzierungsmöglichkeiten
 

Varianten zur Finanzierung eines Wunsch-BMW

Immer wieder steht im Raum, wie ein Fahrzeug von BMW finanziert werden soll. Käufern stehen verschiedene Finanzierungssysteme zur Verfügung. Welche Finanzierung für einen Käufer die sicherste und bestmögliche ist, hängt vom Einkommen und Vermögen ab. Gibt es bereits Rücklagen, so kann ein Großteil der Finanzierung auf Anhieb gestemmt werden und die zu leihende Summe fällt geringer aus, so lassen sich Finanzierungskosten sparen. Diese Möglichkeit hat nicht jeder, aber niemand muss auf seinen BMW verzichten.

Ein Vergleich verschiedener Autokredite

Der Autokredit bei einer Bank oder Sparkasse ist der Klassiker. Nicht immer ist der Kredit bei der eigenen Hausbank der profitabelste für den Kunden, weshalb ein Vergleich der verschiedenen Kreditanbieter sich sehr wohl lohnt. Ein Autokredit bei Carcredit ist bereits ab einer Summe von 500 Euro möglich, damit erhalten auch Kunden die Möglichkeit eine Kreditsumme klein zu halten, wenn es sich um den Kauf eines Gebrauchtwagens handelt oder Rücklagen zur Finanzierung dienen. Zeitgleich ist auch das der Anbieter mit dem höchsten Kreditrahmen, satte 500.000 Euro sind möglich. Das reicht für einen BMW der obersten Spitzenklasse und mindestens einer Tankfüllung.

Die Laufzeiten variieren zwischen einem halben Jahr wie bei der Commerzbank und zehn Jahren wie bei der Sparkasse und Creditolo. Der effektive Jahreszins schwankt zwischen 2,49 und 5,99 % und nicht immer ist eine Ratenpause kostenlos möglich, diese wird unter anderem bei der TargoBank nur gegen ein zusätzliches Entgelt gewährt. Zusätzlich werden bei allen Kreditinstituten diverse Kreditabsicherungen gewährleistet, so bei einer Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit.

Finanzierung über eine Autobank

BMW Bank DTM Auto

Beim Kauf eines BMW muss aber nicht zwangsläufig auf eine andere externe Bank zurückgegriffen werden, da es die BMW Bank gibt, über die ein BMW finanziert werden kann. Die Bank bietet ein breitgefächertes Portfolio, neben einem Autokredit die Möglichkeit einer BMW-Credit-Card und Anlagen zum Sparen. Viele BMW-Autohäuser arbeiten ausschließlich mit dieser Bank zusammen. Der Vorteil besteht darin, dass alle Geschäfte direkt über ein Haus abgewickelt werden. Als Sicherheit gilt die Anschaffung eines Fahrzeugs, ganz gleich, ob es sich dabei um einen Neu- oder Gebrauchtwagen handelt. Gebundene Kredite, in diesem Fall die Bindung an ein Fahrzeug, werden häufiger vergeben, selbst bei negativer Bonität.

Autohändler mit gemischten Fahrzeugherstellern bieten häufig Autokredite über Partnerbanken an. Bevor diese Variante für den Kauf oder Leasing in Betracht gezogen wird, sollten die Konditionen im Detail überprüft werden.


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 1
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
20.12.2016 11:43
Jensy
Der Weg zum Traumauto - Finanzierungsmöglichkeiten

Ja, sich ein Auto zu finanzieren ist wohl dank des Niedrigzins so günstig wie nie. In der Werbung ist jetzt auch immer dass man sich Kredite von Privatleuten nehmen kann. Da steht dann der Käufer der Berghütte vor dem Verkäufer und sagt dann: "Nein, ich habe das Geld nicht. Aber DIE." Und dann tauchen auf einmal ganz viele Leute auf dem Hügel auf. Scheint mittlerweile auch immer attraktiver zu werden, anstatt zu einer Bank zu gehen.
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

BMW Group: Positiver Absatztrend setzt sich im Mai fort

 

Der neue BMW 6er Gran Turismo (Modell G32): Highlights

 

Der BMW 6er Gran Turismo: Fahrzeugkonzept und Design.

 

Der BMW 6er Gran Turismo: Innenraum und Ausstattung.

 

Der BMW 6er Gran Turismo: Bedienung und Fahrerassistenzsysteme.

 

Der BMW 6er Gran Turismo: BMW Connected und ConnectedDrive.

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 23.06.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group