Kategorie: Museum Werbung 20.07.2009
Das BMW Museum grüßt seine Besucher
Die kleinen Modellautos werden begleitet von einer Kampagne mit Werbemotiven,
die sowohl in Zeitungen als auch auf zahlreichen Outdoor Postern die Grüße des
Museums ausrichten. Abgerundet wird die Aktion von einem 60 Sekunden langen
Kinospot, der die Reise der kleinen Isettas vom BMW Museum in die Münchner
Innenstadt erzählt. Die Musik des Films stammt von der Sängerin Emiliana Torrini,
die momentan mit ihrem Song „Jungle Drums“ an der Spitze der Charts vertreten
ist.
Und wer nicht in München sein kann oder die Aktion verpasst hat, kann sich
unter www.bmw-museum.de
informieren (ab 23.7. 2009). Dort können sich alle Daheimgebliebenen in einem „Making
of“ ansehen, wie die Isettas aufgestellt wurden und persönliche Grüße versenden.
Dass die BMW Isetta als Botschafter gewählt wurde, war für Dr. Ralf Rodepeter
schnell klar: „Die BMW Isetta ist seit jeher im Museum einer der größten
Sympathieträger und eignet sich deshalb perfekt als Botschafter für unser
Museum“. Nicht nur die Isetta und das BMW Museum sind echte Münchner Gewächse,
sondern auch die Werbeagentur 19:13, mit der das BMW Museum bei der Kampagne
zusammengearbeitet hat, hat ihren Sitz in der Landeshauptstadt.
Das BMW Museum hat von Dienstag bis Freitag von 09.00 - 18.00 Uhr geöffnet,
am Samstag, Sonntag und Feiertag von 10.00 - 20.00 Uhr.
Zur BMW Isetta: Die BMW Isetta wurde in München von 1955 bis 1962 gebaut. Sie
war in zwei Motorisierungen zu haben: die Isetta 250 mit 12 PS und die 300 mit
13 PS. Insgesamt verließen über 160.000 Isettas das Münchner Werkstor. Das
kleine Gefährt gilt als einer der berühmtesten Vertreter der sogenannten „Bubblecars“
und in Deutschland als Symbol für das Wirtschaftwunder.
Quelle: BMW Pressemitteilung vom 20.07.2009
Das könnte Sie auch interessieren:
Vom Museum auf
die Straße: BMW Classic auf der Mille Miglia 2009 (News
vom 13.05.2009)
BMW Museum: Die
ganze Faszination von BMW erleben. (News vom
19.07.2008)
50 Jahre BMW Isetta (News vom
24.02.2005)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|