Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: M-Modell Modellauto

BMW-Modellreihe: E63

26.07.2006
Das BMW M6 Coupé als Miniatur im Maßstab 1:18
 

München. Der BMW M6 Coupé ist eines der schönsten Automobile der Welt und zugleich der edelste und stärkste 6er, den es je gab. Mit seinem überragenden Fahrwerk, der eleganten Karosserie in innovativem Leichtbau und der umfassenden, luxuriösen Ausstattung erschließt das große BMW Coupé als M6 völlig neue Dimensionen der automobilen Sportlichkeit. Doch nicht nur der BMW M6 selbst ist eine Klasse für sich: Die aufwändige Verarbeitung, das charakteristische Design und ihre exzellente Detailtreue machen auch die 1:18 Miniatur des dynamischen Luxuscoupés zu einem kleinen Meisterwerk.

BMW M6 Coupé MiniaturBMW M6 Coupé Miniatur

 

Bei der Konzeption des BMW M6 standen die Designer und Entwickler vor der Aufgabe, dem Fahrzeug ein eigenständiges Outfit zu verleihen, gleichzeitig aber optisch nahe am BMW 6er zu bleiben. Die gestalterischen Unterschiede fallen entsprechend dezent aus, unterstreichen aber konsequent den selbstbewussten Charakter des Fahrzeugs: Wo immer der M6 präsent ist, vertritt er die Position eines sehr sportlichen und kraftvollen Hochleistungscoupés.

Dies gilt auch für die Miniatur im Maßstab 1:18, die das gelungene Design des BMW M6 in allen Feinheiten eindrucksvoll wiedergibt, wie zum Beispiel das originalgetreu nachgebildete CFK-Dach (Karbonfaser verstärkter Kunststoff). Die Leichtmetall-Räder mit fünf filigranen Doppelspeichen wirken genau so sportlich und exklusiv wie beim Original. Und auch beim wichtigsten Blickfang des M6 macht nur die Größe den kleinen Unterschied: Das Heck mit den unverwechselbaren vier runden Endrohren wurde für die Miniatur perfekt nachgebaut.

Erhältlich ist die Miniaturausgabe des BMW M6 Coupé in der Farbe Interlagos Blau bei ausgesuchten BMW Händlern und im Internet unter www.bmw-shop.de.
Der Preis beträgt 59 Euro in Deutschland.

Quelle: BMW Presse-Information vom 26.07.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW M3 Miniaturenset zum 20. Jubiläum (News vom 05.05.2006)

interner Link Neue BMW Miniaturen anlässlich Jubiläen (News vom 02.08.2005)

interner Link Klein, kompakt und schnell - BMW Wasserstoff-Rekordfahrzeug im Modellformat (News vom 25.07.2005)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW M3 Miniaturenset zum 20. Jubiläum

 

Neue BMW Miniaturen anlässlich Jubiläen

 

Klein, kompakt und schnell - BMW Wasserstoff-Rekordfahrzeug im Modellformat

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group