Konzeptstudie eines viertürigen Gran Turismo für das Luxussegment.
Moderne, anspruchsvolle Flächenausprägung als Beleg für die hohe
Handwerkskunst und Erfahrung mit konvex-konkaven Flächen.
Essenz der BMW typischen Markenwerte in einer neuen Fahrzeugklasse ermöglicht
perfekte Kombination aus überlegener Dynamik und stilvoller Exklusivität.
Moderne Interpretation des Premium-Begriffs durch äußerste Präzision im
Detaildesign, Auswahl hochwertigster Materialien und handwerklich perfekte
Verarbeitung.
Bisher unerreichtes Verhältnis zwischen Fahrzeugdimensionen und -gewicht durch
konsequente Umsetzung von Leichtbaustrategien.
Europäisch geprägte Ästhetik, klare Betonung der gestreckten Dynamik, flache
Dachlinie, niedriger Schwerpunkt und extrem langer Radstand (siehe „Außen- und
nnenabmessungen“).
Innovative Interieurgestaltung mit sich schichtenden Flächen sowie klar
definierten Fugen mit funktionaler Bedeutung.
Klar definierte sportliche Sitzposition für vier Personen.
Exterieurdesign:
Sportliche und gestreckt-flache Gesamtanmutung als Ausdruck der ultimativ
sportlichsten Ausprägung eines viertürigen Gran Turismo.
Ausdrucksstarkes, dynamisches Frontdesign mit der markanten BMW Niere als
zentralem Element.
Die prominent platzierte BMW Niere beatmet den Motor mit ausreichend Kühlluft.
Neuinterpretation der klassischen seitlichen Sickelinie, bündig eingefasste
Türöffner zur konsequenten Umsetzung der skulpturalen Formgebung.
Kraftvoll ausgestellte Radhäuser, 21 Zoll-Leichtmetallräder, nach hinten hin
zunehmende Karosseriebreite unterstreicht die sportlich breite Spur.
Fließende Dachfläche mit aerodynamisch optimierter Kontur.
Innovative Frontscheinwerfer mit LED-Rückprojektionstechnologie und extrem
schmale Heckleuchten hinter Klarglas. Nachtdesign mit homogen leuchtenden
Lichtkörpern.
Interieurdesign:
Kompromisslos ästhetische Interieurgestaltung mit sich schichtenden Flächen (Layering-Designkonzept)
und klar definierten funktionalen Fugen.
Fahrerorientiertes Cockpit mit klarer ergonomischer Strukturierung von
fahrrelevanten und komfortorientierten Funktionen bei Bedien- und
Anzeigeelementen.
Übertragung des Layering-Designkonzepts auf die Gestaltung
der Doppelrundinstrumente ermöglicht strukturierte Informations-
darstellung auf mehreren optischen Ebenen.
Kultivierung der Fuge durch bewusste Nutzung zur Belüftung und ambienten
Innenraumbeleuchtung.
Höchste Exklusivität sowie handwerklich perfekte Verarbeitung, verdeutlicht an
ausdrucksstark kontrastreicher Farbgebung unterschiedlich belederter Flächen.
Einführung von besonders hochwertiger und solider Keramik als Werkstoff für
Bedienelemente.
Innovative Einzelsportsitze mit aufstellbarem Kragen-Element.
Da könnte ich glatt auf die Idee kommen so ein Gerät neu zu bestellen
Gruß Christian
20.04.2007 12:45
Big 7
Endlich mal wieder was hübsches aus dem Hause BMW.
Andreas
20.04.2007 14:00
snes
wow mir gefällt er auch super.Bin schon gespannt was mal draus wird.Ich würde am liebsten ne 8 hinten drauf haben
20.04.2007 17:18
TomT
Zitat:
Ich würde am liebsten ne 8 hinten drauf haben
Ich würd ihn auch ohne "8" hinten drauf auch haben wollen........
Gruß Thomas
20.04.2007 19:20
bmw54
Das IST WIEDER EIN bmw MIT HERZ und selle, mit dem M5 motor und dem neuen M3 !!! Ist halt nur noch die frage des preises und darüber mach ich mir Kopfzerbrechen! BMW ergreift wieder emezonale autos, mit deiegn nicht wie der E65
20.04.2007 19:37
MatthiasHSK
Das ist auch mal ein richtig knackiger *****!
Hoffentlich erbt der neue 7er ein paar Details
Gruß,
Mattes
20.04.2007 20:39
powermac2004
hi
die form gefällt mir sehr gut, aber die innenaussattung find ich ...... würg.
gruß christian
20.04.2007 20:50
angro
den könnt ihr euch gerade in Shanhai ansehen. Da wir der
im Moment gerade der Weltöffentlichkeit präsentiert.
Tot schick, mir gefällt er besonders von schräg hinten...
LG,
Andreas...
20.04.2007 21:46
geestyleed
Außen hui - innen
Erinnert mich - warum auch immer - ein wenig an ein US-Musclecar
20.04.2007 22:15
JB740
Aston Martin lässt grüssen
besonders die Seitenansicht
ab heute spare ich
Innen wird er ja noch geändert.
gruss jürgen
20.04.2007 22:45
MatthiasHSK
Andere Sache, das Ding hat irgendwie ja kein IDrive mehr oder?
Gruß,
Mattes
21.04.2007 00:14
k27
Uuuuiiihhh!!!
@all,
ich habe wieder Hoffnung .....Ein richtig guter Wurf...Seit Jahren das erste Mal, das ich begeistert bin und wieder mal auf Anhieb einen BMW richtig mag....
Ich hatte schon gedacht, daß würde nie mehr passieren....
Hoffentlich keine Eintagsfliege...Interessant, daß das Cockpit wieder wie früher zum Fahrer geneigt wird....
Meine Gebete wurden scheinbar erhört..
k27
21.04.2007 08:36
Andimp3
Wow
Leute für mich ist das Teil einfach der Hammer... außen zeigt dieses geniale Fahrgerät dass es zu den Platzhirschen der Straßen gehört und innen kommt er im für mich richtigen Maß an Futurismus daher... das ist endlich mal ein Auto für´s 21. Jahrhundert wie ich es mir wünsche. Das er mit Top-Motoren und eine Top-Antriebsstrang usw. versehen wird versteht sich wohl von selbst.
Meine Aufforderung an BMW: baut das Teil - so wie er auf den Bildern zu sehen ist !
Ich fang dann auch sofort an zu sparen, damit ich ihn mir in einigen Jahren als Gebrauchtfahrzeug leisten kann.
21.04.2007 14:19
MatthiasHSK
Zitat:
Zitat von perlich
...da ist doch ein idrive-Knopf hinter dem Gangwahlhebel. Sieht zumindest so aus.
Ja aber dann fehlt doch immer noch irgendwie ein Bildschirm.
Gruß,
Mattes
21.04.2007 14:52
!LT!$
Also wenn der dann noch nen Schaltgetriebe bekommt hat das Leben wieder einen Sinn