Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: DTM

02.04.2017
DTM: 2017 mit zwei gleichwertigen Rennen pro Wochenende.
 

Noch mehr Action und noch mehr Highlights für die Zuschauer: Das versprechen die Neuerungen mit Blick auf die neue DTM-Saison, die in dieser Woche bekanntgegeben wurden. Die beiden Rennen am Samstag und Sonntag sind ab sofort gleichwertig. Die Renndauer beträgt jeweils 55 Minuten plus eine Runde. Das sportliche Reglement sieht zudem einen Pflichtboxenstopp pro Rennen vor. Außerdem ist der Einsatz von Heizdecken ab dieser Saison nicht mehr gestattet. Die Fahrer stehen damit vor der Herausforderung, ihre Reifen möglichst schnell auf Temperatur bringen zu müssen. Außerdem stehen den Teams bei den Boxenstopps nur noch acht Mechaniker und zwei Schlagschrauber pro Fahrzeug zur Verfügung. Außerdem ist der Zeitpunkt des Stopps künftig frei wählbar. Die DTM-Saison 2017 beginnt mit den ersten beiden Rennen am 6. und 7. Mai auf dem Hockenheimring.

Vallelunga (ITA) 16. März 2017. BMW Motorsport, Tom Blomqvist (GB), BMW M4 DTM, Testfahrten. 
Vallelunga (ITA) 16. März 2017. BMW Motorsport, Tom Blomqvist (GB), BMW M4 DTM, Testfahrten. 

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 02.04.2017


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

BMW 5er Reihe siegt bei der Wahl des „World Luxury Car“ 2024.

 

„Shuttle-Service“ für BMW Ersatzteile

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group