Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

17.10.2014
Carbon Disclosure Project zeichnet BMW für Leistung und Transparenz zu Klimaschutzaktivitäten aus
 

Im Rahmen der gestrigen Climate Leadership Award Ceremony & Conference des CDP in der BMW Welt wurde die BMW Group erneut für ihre Leistungen ausgezeichnet. Mit 100 von 100 möglichen Punkten für transparente Berichterstattung und der Bestbewertung hinsichtlich Maßnahmen zum Klimaschutz unterstreicht das Unternehmen erneut seine Führungsposition als nachhaltigster Automobilhersteller der Welt.

Mit diesem Ergebnis ist die BMW Group im weltweiten Climate Performance Leadership Index (CPLI) der Unternehmen mit dem besten Performance Score A gelistet - als einziges Automobilunternehmen seit fünf Jahren in Folge. Darüber hinaus ist die BMW Group im Carbon Disclosure Leadership Index (CDLI) der DACH-Region führend vertreten.

Ursula Mathar, Leiterin Nachhaltigkeit und Umweltschutz: "Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg. Neben der Erreichung der BMW Group Nachhaltigkeitsziele sind Ratings für uns eine Bestätigung dafür, mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie auf dem richtigen Weg zu sein. Zudem steigern Erfolge wie dieser die Motivation unserer rund 110.000 Mitarbeitern weltweit, die tagtäglich dazu beitragen, unsere ehrgeizigen Ziele in allen Bereichen nachhaltigen Wirtschaftens zu erreichen."

In diesem Jahr wurde das Nachhaltigkeitsengagement der BMW Group bereits mehrfach von Analysten ausgezeichnet bewertet. So wurde das Unternehmen im September als nachhaltigster Automobilhersteller der Welt in den renommierten Dow Jones Sustainability Index (DJSI) aufgenommen. Damit gehört die BMW Group als einziges Unternehmen der Automobilindustrie seit nunmehr 15 Jahren ununterbrochen zu den jeweils drei gelisteten Automobilherstellern dieses Index. Zudem ist das Unternehmen auch im Jahr 2014 unverändert in dem anerkannten FTSE4Good Index gelistet.

Die BMW Group verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, in dem Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette implementiert ist. 2001 verpflichtete sich die BMW Group dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen, dem UN Global Compact und der Cleaner Production Declaration. Bereits 1973 führte sie als erstes Unternehmen in der Automobilbranche einen Umweltbeauftragten ein. Heute legt das aus allen Mitgliedern des Vorstands bestehende Nachhaltigkeitsboard die strategische Ausrichtung mit verbindlichen Zielen fest. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie bildet einen wichtigen Bestandteil.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 17.10.2014


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Carbon Disclosure Project zeichnet BMW für Transparenz und Leistung zu Klimaschutzaktivitäten aus

 

Carbon Disclosure Project zeichnet BMW für vorbildliche Transparenz zu Klimaschutzaktivitäten aus

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group