Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
Button kehrt zum BMW WilliamsF1 Team zurück
Fahrerbesetzung für die Saison 2005 damit komplett

 

Oxford, 5. August 2004. Jenson Button kehrt zum BMW WilliamsF1 Team zurück. Der 24-jährige Brite hat einen Vertrag für die Saison 2005 und darüber hinaus unterzeichnet. Die Vereinbarung spiegelt eine gewachsene Verbindung zwischen Button und dem Team wider. Nachdem jüngst der Australier Mark Webber unter Vertrag genommen wurde, ist die Fahrerbesetzung des Teams nun mittelfristig komplett.

Jenson Button

Bild: Jenson Button, hier noch im Rennanzug von BAR

 

Frank Williams sagte: "Das BMW WilliamsF1 Team und Jenson Button verbindet eine langjährige Beziehung. Er begann seine Formel-1-Karriere im Jahr 2000 bei uns, und wir sind seither immer in Verbindung geblieben. Ich freue mich sehr, dass in ihm einer der talentiertesten Formel-1-Fahrer zu uns zurückkehrt."

Button seinerseits sagte: "Ich bin glücklich, dass ich ich die Möglichkeit bekommen habe, zum BMW WilliamsF1 Team zurückzukehren, wo meine Formel-1-Laufbahn begann. Vorerst konzentriere ich mich ganz auf die Saison 2004. Aber für die Zeit danach habe ich volles Vertrauren, dass die umfangreichen Investitionen, Ressourcen und die großen Fähigkeiten von WilliamsF1 und BMW die beste Plattform für mich sind, um mein Ziel des Weltmeistertitels zu verfolgen."

Jenson Button kam zur Saison 2000 kurz nach seinem 20. Geburtstag und direkt aus der britischen Formel-3-Meisterschaft ins BMW WilliamsF1 Team. Mit guten Leistungen bestätigte er das Vertrauen, das Frank Williams in den jungen Piloten gesetzt hatte. 2001 wechselte Button zu Benetton Renault, seit 2003 fährt er für das Lucky Strike BAR Honda Team.

Binnen vier Jahren reifte er zu einem der begehrtesten Formel-1-Fahrer. Patrick Head, Director of Engineering bei WilliamsF1, erinnert sich: "Als wir Jenson 2000 unter Vertrag nahmen, war sein Talent für uns schon klar zu erkennen. Mittlerweile bezweifelt niemand mehr, dass er einer der Rennfahrer ist, die es zu schlagen gilt. In vielerlei Hinsicht liegt es nun an uns, seine Fähigkeiten auch umzusetzen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass unser Team mit den umfangreichen Investitionen und Umstrukturierungen, die wir in diesem Jahr unternommen haben, sowie einer starken Fahrerpaarung im kommenden Jahr wieder zu alter Form zurückfindet."

BMW Motorsport Direktor Mario Theissen heißt Button ebenfalls willkommen: "Jenson ist einer der Spitzenpiloten im Fahrerlager. Wir freuen uns über das Vertrauen, das er in unsere Anstrengungen und Ambitionen setzt, den Weltmeistertitel zu gewinnen. Ich bin überzeugt davon, dass er einen wichtigen Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft des Teams leisten wird."

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 06.08.04

 

Steckbrief Jenson Button (Quelle: F1-Total.com)

Geburtsort: Frome, Somerset (Großbritannien)
Geburtsdatum: 19. Januar 1980
Nationalität: Australier
Wohnort: Bicester, Oxfordshire (Großbritannien)
Größe: 1,82 m
Gewicht: 72 kg
Familienstand: Ledig
Erlernter Beruf: --
Hobbies: Mountainbiking, Body-Boarding, Internet-Surfen, Computer-Spiele
Lieblingssportarten: Surfen, Squash
Musikgeschmack: Dance
Lieblingssänger: --
Lieblingsessen: Pasta
Lieblingsgetränk: Orangensaft
Traum: --
Karrierebeginn: Im Alter von 8 Jahren im Kartsport
Erster Rennwagen: Formel Ford
Schönste Erfahrung: "Als ich gesagt bekam, dass ich ein Formel-1-Fahrer werde."
Erfolge vor der F1: - Britische Super Prix Kart-Meisterschaft, Sieger (1989) - Britische Cadet Meisterschaft, Sieger (1990) - Britische Cadet Meisterschaft, Sieger (1991) - Britische Open Kart-Meisterschaft, Sieger (1993) - Senior ICA Italienische Meisterschaft, Sieger (1995) - Formel A Weltmeisterschaft, Vizemeister (1995) - Wintercup, 2. (1997) - Europäische Formel A Meisterschaft, Sieger (1997) Championship (1998) - Sieger der British Formula Ford (1998) - Sieger der European Super A Championship (1999) - Dritter in der British Formula 3 Championship (1999)
Laufbahn in der F1: - BMW-Williams (2000) - Benetton-Renault (2001-2002) - BAR-Honda (2003-2005)
Größte F1-Erfolge: - 8. Platz in der Fahrer-WM (2000) - 7. Platz in der Fahrer-WM (2002) - 9. Platz in der Fahrer-WM (2003)
Stärken: - wenig Fahrfehler - schneller Fahrer
Schwächen: - braucht gutes Auto, um schnell zu sein - manchmal etwas zu ungestüm
Internet: www.jensonbutton.com

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW WilliamsF1 Team verpflichtet Mark Webber (News vom 28.07.04)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 13
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
06.08.2004 13:00
Christian
Jenson Button wird 2005 zweiter F1-Fahrer für BMW

Hallo Forum,

wie BMW heute mitteilte, wird das Cockpit neben Marc Weber in der Saison 2004 von Jenson Button besetzt. Button war zu Beginn seiner Karriere bereits unter Vertrag bei BMW-Willams.

Interner Link) Zur BMW-Pressemitteilung mit Stimmen zum Transfer

Ist die Verpflichtung eine gute Entscheidung? BMW wird künftig ohne deutschen Fahrer in der F1 auskommen müssen. Ist das Team aus deutscher Sicht dann noch so interessant wie in diesem Jahr? Wäre eine Verpflichtung von Heidfeld nicht die bessere Alternative gewesen?

Gruß,
Chriss
06.08.2004 14:24
Maschi Moin,

die Verpflichtung von Nick Heidfeld wäre sicher nicht besser gewesen, denn der ist längst nicht so gut auf der Strecke wie Button. Das hat Button gerade in der letzten Zeit bewiesen.

Aus Sicht des Teams macht es viel Sinn, Button zu verpflichten:

1. Er kennt das Team schon und wird sich daher schneller zurechtfinden.
2. Er ist Engländer, so wie Frank Williams, der derjenige ist, der die Fahrer verpflichtet. Da hat BMW keine Aktien drin.
3. "Jim Knopf", wie er oft genannt wird, ist einfach sympathisch und nicht so ein Granaten********* wie die Herren R. Schumacher und Montoya!

Gruß, M.
06.08.2004 15:24
Lex der Nick is und bleibt das ewige Talent Das er's drauf hat, konnte er nie beweisen. Darum denke ich das er in der nächsten Saison Arbeitslos wird.

Es warten genug ebenso gute Fahrer auf ihre Chance, und diese bringen dann
Geld mit. Also ...see you later Nick ..womöglich wie üblich in der DTM
06.08.2004 20:55
JB740
Maschi

die können ja mal die autos tauschen. was soll nick machen mit der lahmen kiste?????

gruss jürgen

bevor Honda bei BAR einstieg habe ich v. JB nichts gesehen. du etwa???
selbst Villeneuve konnte aus der lahmen BAR kiste nichts herausholen. und der kann fahren.
auch schumi würde im Jordan unter fernerliefen landen.
07.08.2004 20:07
El-Chulo-8 So ist Frank Williams, erst verjagt er JB jetzt will er ihn haben. Der Mann ist nicht mehr ganz sauber (nicht nur deswegen), zumindest ist er in seinem jetzigen Zustand kein adäquater Partner für BMW!!!
07.08.2004 22:13
Charlie Hi all,

Der Teamchef des BMW-Williams F1 Team ist Frank Williams. Technical Director ist Patrick Head. HQ des Teams ist Grove, UK. Das ist kein "Deutsche Team". Sondern die benutzen BMW-Motoren. Zumindest Momentan.

Weder R. Schumacher noch Heidfeld sind fähige No. 1 Drivers für ein Top-Team. Schumacher R. war nie konstant und scheint launisch zu sein; mal fährt er super, mal scheint er keine Lust zu haben. Und Heidfeld ist sicherlich schnell, kann sich aber nicht gut genug durchsetzen bei so eine große Mannschaft. Beide haben auch absolut keine Ausstrahlung und sind deswegen für die meisten Sponsors völlig uninteressant.

Button und Webber sind beide richtige Profis. Beide haben die Personalität das Team in die richtige Richtung zu leiten. Beide sind schnell und konstant, und beide sind ein Traum für die Sponsors. Viel besser so - nicht war?

Grüße,
Charlie
10.08.2004 16:14
CorpSpy FIA hat gemeldet dass Button bei BAR bleiben muss, da er einen gültigen Vertrag hat. Bei Zuwiderhandlung droht der Entzug der Lizenz.

-Rainer
21.10.2004 12:05
Rantaplan moin,
jetzt ist es auch amtlich. Button muß nach Vertragsüberprüfung durch das in Genf ansässige CRB, auch 2005 für BAR fahren. Ob er es tun wird ????, oder sich ein Jahr Urlaub nimmt ??? wer kann es wissen. Jedenfalls darf sich Frankyboy jetzt nach einem anderen Fahrer umsehen. Ist da nicht unser Heidfeld evtl. eine Alternative ???

Gruß aus Köln
Rantaplan
21.10.2004 13:22
Christian
Zitat:
Zitat von Rantaplan
Ist da nicht unser Heidfeld evtl. eine Alternative ???
Na hoffentlich! Heidfeld soll für BMW fahren! Ohne deutschen Fahrer wird das BMW-Team doch langweilig...

Da Button dann wohl 2006 zu BMW kommen wird, hätte Heidfeld ein Jahr lang die Chance zu beweisen wie gut er wirklich ist.

Gruß,
Chriss
22.10.2004 15:42
LEXX Ich bin überzeugt das Jenson Button die beste Wahl von BMW war.
Seine Leistungen steigen von Rennen zu Rennen.
Nichts gegen Ralf oder Juan aber es wird mal Zeit das ein neuer Wind weht...ein Wind der ein wenig Auftrieb mit sich bringt!
22.10.2004 15:58
CaineEsco Heidfeld? der kann ja ma gar nix... mich wundert es wie er so lange dabei sein kann!
20.12.2004 20:38
JB740
Ich

freue mich, dass Heidfeld es gepackt hat.
Endlich (hoffentlich) hat er ein gutes auto, damit er beweisen kann, dass er ne menge kann
gruss jürgen
20.12.2004 20:59
Thorsten730i Da lese ich eben aufmerksam alles durch und denke wie Button ?? was Button ?? ........ habe ich was verpasst ?? .....

Ich denke der muß bei BAR bleiben ............


Und dann sehe ich das der Beitrag 4 monate alt ist ......


OK , na gut, mal sehen ob Quick Nick wirklich Quick ist , das Auto jedenfalls sollte das beste sein was er bis jetzt hatte..

Gruß

Thorsten
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

BMW WilliamsF1 Team verpflichtet Mark Webber

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group