Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2006
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2005
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
Britischer GP 2006 - Rennen
3 Punkte für das BMW Sauber Team

 

Wetter: trocken und sonnig, 26-28°C Luft, 41-47°C Asphalt

Silverstone. Das BMW Sauber F1 Team hat in seiner ersten Saison zum zweiten Mal beide Autos in die Punkte gebracht. Nick Heidfeld kam in Silverstone als Siebter ins Ziel, Jacques Villeneuve wurde Achter.

Nick Heidfeld: 7.
BMW Sauber F1.06-04/BMW P86
Schnellste Runde: 1.22,706 min in Rd. 43 (sechstschnellste insgesamt)
Mein Start war super. Zwei Autos habe ich sofort überholt und das dritte in der ersten Kurve. Es ist natürlich schön, dass wir mit beiden Autos aus eigener Kraft in die Punkte gefahren sind. Wir haben anscheinend wirklich einen Schritt nach vorn gemacht. Ich hätte Montoya auch sicher hinter mir halten können, zumal ich länger draußen bleiben konnte als er. Er war nur anfangs schneller als ich, weil ich noch mit Untersteuern zu kämpfen hatte. Dann wurde die Balance meines Autos gut. Leider ging dann beim Boxenstopp der erste Gang nicht rein. Das hat Zeit und einen Platz gekostet.

Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Silverstone
Nick Heidfeld während des F1-Rennens in Silverstone

Jacques Villeneuve: 8.
BMW Sauber F1.06-08/BMW P86
Schnellste Runde: 1.22,921 min in Rd. 46 (zehntschnellste insgesamt)
Nico Rosberg ist beim Start an mir vorbeigekommen, weil Juan Pablo Montoya und ich in der ersten Kurve aneinander geraten sind. Ein normaler Rennunfall. Ich war innen, und er verfolgte auf der Außenlinie ein anderes Auto. Er kam auf seiner Linie über die Strecke und konnte mich nicht sehen. Ich bin mit blockierenden Rädern in ihn reingerutscht. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen. Dann hing ich drei Viertel des Rennens hinter Nico fest. Er hat leider keinen Fehler gemacht. Es war ein schöner Kampf. Als ich sah, dass er drei Runden vor mir zur Box fährt, bin ich mit den alten Reifen volles Risiko gefahren. Mit beiden Autos in den Punkten zu sein, ohne von Ausfällen profitiert zu haben, freut mich besonders vor meinem Heimrennen in Montréal. Die Leute haben mir gesagt, als Ehemann würde man langsamer. Aber ich denke, das Gegenteil ist der Fall.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Wir sind sehr zufrieden, denn es war ein rundum gelungenes Wochenende für unser Team. Nach dem GP Australien haben wir zum zweiten Mal beide Fahrer in die Punkteränge gebracht und zugleich zum vierten Mal in Serie gepunktet. Nick hat sich mit einem exzellenten Start nach vorn katapultiert. Leider gab es bei ihm beim ersten Boxenstopp ein technisches Problem, was ihn einen Platz gekostet hat. Dagegen hat die Boxenmannschaft Jacques bei dessen zweiten Boxenstopp extrem schnell abgefertigt und ihm dadurch einen Platzgewinn beschert. Wir reisen nun mit Zuversicht nach Nordamerika und gehen voller Motivation in die verbleibenden Saisonrennen.

Willy Rampf (Technischer Direktor Chassis):
Das war für uns in jeder Hinsicht ein strahlender Tag. Wir sind mit beiden Autos in die Punkte gefahren, und zwar in einem Rennen, bei dem die Top-Teams alle vertreten waren. Nick hatte einen sehr guten Start und konnte Platz sechs lange halten. Beim ersten Boxenstopp haben wir wegen eines Schaltproblems, das wir noch analysieren müssen, einen Platz an Montoya verloren. Jacques hat zu Beginn gedacht, er hätte beim Start sein Auto beschädigt. Das hat kurzfristig für Aufregung gesorgt. Er ist ein sehr starkes Rennen gegen Rosberg gefahren, und mit einer hervorragenden Teamleistung beim zweiten Boxenstopp ist es uns gelungen, ihn zu überholen.

weitere Fotos zur Meldung

Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Silverstone
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Silverstone
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld mit sehr gutem Start ins F1-Rennen in Silverstone
Nick Heidfeld mit sehr gutem Start
Jacques Villeneuve in Silverstone
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Silverstone
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld in Silverstone
Nick Heidfeld
Jacques Villeneuve beim Start des F1-Rennens in Silverstone
Jacques Villeneuve
Jacques Villeneuve in Silverstone
Jacques Villeneuve
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Silverstone
Nick Heidfeld

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 11.06.2006

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Britischer GP 2006 - Qualifikation (News vom 10.06.2006)

interner Link Britischer GP 2006 - Training (News vom 09.06.2006)

interner Link GP Großbritannien 2006 - Vorschau (News vom 02.06.2006)

interner Link Formel 1 zum Anfassen: BMW Sauber F1 Team PIT LANE PARK (News vom 07.04.2006)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group