Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Rallye Dakar 2018: X-raid Team startet mit dem MINI John Cooper Works Rally und dem MINI John Cooper Works Buggy.
 

Best Global Brands: MINI erreicht Markenwert von 5 Milliarden
 

Fotos von der IAA 2017: Weltpremiere für MINI Concept-Fahrzeuge Electric und John Cooper Works GP
 

BMW Group Pressekonferenz, Internationale Automobil-Ausstellung 2017
 

MINI LIVING auf dem London Design Festival 2017.
 

Das MINI John Cooper Works GP Concept: Rennsport ohne Kompromisse.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award MINI

BMW-Modellreihe: F55 F56

28.01.2016
Best Cars 2016: MINI einmal mehr unschlagbar.
 

Ein klarer Sieg für den neuen MINI bei der Leserwahl der Fachzeitschrift „auto, motor und sport“ unterstreicht einmal mehr die große Popularität der britischen Premium-Marke. Wie schon im Vorjahr konnte die jüngste Generation des Originals auch bei der Abstimmung über die „Best Cars 2016“ einen Klassensieg verbuchen. Das im britischen Oxford als MINI 3-Türer und als MINI 5-Türer produzierte Modell erhielt 28,9 Prozent der abgegebenen Stimmen und entschied damit die Importwertung in der Kategorie „Kleinwagen“ mit deutlichem Vorsprung für sich.

An der Abstimmung über die „Best Cars 2016“ beteiligten sich mehr als 115.000 Leser des Fachmagazins. Sie kürten sowohl in der Import- als auch in der Gesamtwertung ihre Favoriten in jeweils elf Fahrzeugklassen. Insgesamt standen dabei 364 aktuelle Modelle zur Auswahl.

MINI 3- und 5-Türer

Die Publikumsbefragung unter den Lesern von „auto, motor und sport“ wurde in diesem Jahr bereits zum 40. Mal durchgeführt. Und auch das erfolgreiche Abschneiden von MINI bei diesem Wettbewerb hat inzwischen Tradition. Seit 15 Jahren trägt sich MINI regelmäßig in die Siegerlisten ein. Schon 2001, unmittelbar nach dem Relaunch der Marke und noch vor der offiziellen Markteinführung des MINI, sicherte sich das britische Original erstmals Platz eins in der Importwertung der Kategorie „Mini Cars“. Damit begann die Erfolgsserie, die auch von der jüngsten Generation des MINI fortgesetzt wird.

Das neue Modell trat im vorigen Jahr erstmals in der Kategorie „Kleinwagen“ an und konnte auch dort auf Anhieb den Sieg in der Importwertung erzielen. Beim jüngsten Leservotum gelang es dem neuen MINI, diese Spitzenposition zu verteidigen und dabei seinen Stimmenanteil sogar noch zu steigern.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 28.01.2016


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW bei der Leserwahl von auto motor und sport erfolgreich.

 

Auszeichnungen, Preise und Awards für BMW 2015.

 

Fahrfreude, Luxus und Reisekomfort neu definiert: Die neue BMW 7er Reihe.

 

Urbaner Allrounder für grenzenlose Fahrfreude: Der neue BMW X1.

 

BMW bei der Leserwahl von auto motor und sport ausgezeichnet.

 

Best Cars 2015: MINI siegt in zwei Fahrzeugklassen.

 
 
Aktuelle News

BMW 750Li xDrive (G12) in Individual Außenfarbe Atlantis Blau

 

BMW Stellungnahme zu ZDF WISO Beitrag „320d Messungen durch DUH mit TÜV Nord“

 

Deutsche Umwelthilfe (DUH) unterstellt BMW Abschalteinrichtung beim BMW 320d

 

Rede Harald Krüger, BMW Vorstandsvorsitzender, Sneak Preview Modelljahr 2018, Strategie-Update

 

Rede, Klaus Fröhlich, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Entwicklung,Technologie Workshops 2017.

 

BMW i nutzt als eine der ersten Automobilmarken weltweit das Apple ARKit mit iOS 11 für eine AR App.

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 07.09.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group