Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Auto-News  

Kategorie: BMWi

21.02.2011
BMWs neue Sub-Marke heißt "BMW i"
 

In diesen Minuten wird in München die neue BMW Sub-Marke "BMW i" vorgestellt. Das bisher unter dem Namen "MegaCity Vehicle" bekannte Elektro-Auto wird unter dem Namen BMW i3 im Jahr 2013 auf den Markt kommen, wobei "3" für die Baureihe steht. Der BMW i3 wird der erste BMW sein, der über einen reinen Elektro-Antrieb verfügt. Um die Reichweite zu erhöhen, wird allerdings ein so genannter "Range-Extender" bestellbar sein, mit dem die Batterie mittels Benzin geladen und die Reichweite des Fahrzeugs entsprechend erhöht werden kann.

Nur kurz nach dem BMW i3 wird der Sportwagen "BMW i8" in Serie gehen. Der auf der letzten IAA in Frankfurt als Konzept-Auto vorgestellte BMW Vision EfficientDynamics mit PlugIn-Hybrid wird das zweite von BMW in Serie gehende BMW i Modell sein.

Wie Produtkionsvorstand Draeger während der Einführung der neuen BMW Sub-Marke im BMW-Doppelkegel in der BMW Welt erklärte, ist damit noch Platz für weitere Fahrzeuge zwischen der neuen i3er und i8er Reihe.

Gebaut werden der BMW i3 und i8 im BMW Werk in Leipzig, das neues Kompetenzzentrum für BMW-Fahrzeuge mit alternativen Antrieben werden wird.

Mehr Infos zur neuen BMW Sub-Marke, zum neuen Logo uvm. in Kürze hier auf 7-forum.com.


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group