Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

20.12.2012
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler.
DTM-Champion und Ryder-Cup-Sieger beweisen ihr Können auf ungewohntem Terrain in über 2.020 m Höhe.

 

Kühtai/Österreich. Sie haben beide eine Saison hinter sich, die für ihre Karriere von entscheidender Bedeutung ist: Bruno Spengler gewann mit BMW Motorsport den Fahrer-, Team- und Hersteller-Titel in der DTM und holte dabei einen zwischenzeitlichen Rückstand von 40 Punkten auf. Auch Martin Kaymer war der Hauptdarsteller eines eindrucksvollen Comebacks: Beim diesjährig ausgetragenen Ryder Cup im Medinah Country Club (USA) machte das Team Europe gegen die Auswahl der USA in den Einzeln die Rekordzahl von vier Punkten gut. BMW Markenbotschafter Kaymer lochte den entscheidenden Putt zum Sieg – es war der wichtigste Schlag seines Lebens. Aus der Ruhe bringt Spengler und Kaymer so schnell also nichts, beiden haben große Kämpferherzen. Echte Siegertypen eben.

BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen SpenglerBMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen SpenglerBMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler

Dies stellten der BMW Werksfahrer Spengler und der Major-Sieger Kaymer im Tiroler Kühtai Ende Dezember eindrucksvoll unter Beweis. Bei der BMW xDrive Mountain Challenge duellierten sich der Kanadier und der Deutsche auf kurvigen Bergstraßen und einem Golfmatch auf dem 2.447 m hohen Pirchkogel. Die Entscheidung fiel schließlich in einer für beide ungewohnten Disziplin: dem Schlitten fahren. Und das bei extrem herausfordernden winterlichen Bedingungen mit eisigen Temperaturen von minus 15 Grad Celsius.

Beim Bergstraßen-Duell auf eis- und schneebedeckter Strecke konnten sich die Protagonisten auf die Allradkompetenz ihrer Fahrzeuge, den BMW M550d xDrive und den BMW 6er Coupé xDrive, verlassen.

Ganz auf sich allein gestellt waren die beiden erfolgreichen Profisportler bei einem Golf-Match der besonderen Art. Zum ersten Abschlag ging es hoch hinaus: Kaymer und Spengler teeten in einer Seilbahngondel auf und schlugen aus der geöffneten Tür in das verschneite Nichts. Nichts für schwache Nerven – und damit wie gemacht für die beiden Comeback-Champions.


Video: BMW xDrive Mountain Challange. Kaymer vs. Spengler

Am Ende rasten beide auf zwei Schlitten hinab ins Tal. Bei dichtem Schneetreiben überquerten sie die Ziellinie im Parallelflug und sorgten für einen spannenden Ausklang eines spektakulären Tages.

"Martin war ein harter Gegner, aber das war mir vorher schon klar. Ich bin selbst begeisterter Golfer und habe natürlich mitverfolgt, wie er beim Ryder Cup unter größtem Druck den Putt zum Sieg verwandelt hat", sagte Spengler. "Und auch heute hat er seine Nervenstärke gezeigt. Ich hatte viel Spaß gegen Martin bei der BMW xDrive Mountain Challenge anzutreten und diese Herausforderungen zu meistern."

Kaymer sagte: "Spätestens seit heute weiß ich, wieso Bruno Spengler die DTM gewinnen konnte. Er lässt sich einfach nicht abschütteln und kämpft bis zur letzten Sekunde um den Sieg. Das Duell mit ihm war härter als vieles, was ich auf dem Golfplatz normalerweise erlebe. So macht ein Wettkampf unter Sportlern Spaß. Es war ein toller Tag."

 

BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler

BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
BMW xDrive Mountain Challenge: Kaymer gegen Spengler
 

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 20.12.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group