Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Kfz-Versicherung
7-forum.com bietet:
 
Versicherungsvergleich
 
Kostenloser und anonymer Kfz- Versicherungsvergleich mit Tiefstpreis-Garantie
 


 
 Hersteller-News  

05.12.2012
BMW setzt Meilenstein in digitaler Kundenkommunikation. Relaunch der BMW Website www.bmw.de
 

BMW hat eine neue Internetpräsenz. Der überarbeitete Webauftritt von BMW ist ab sofort in Deutschland online und präsentiert sich mit neuen Inhalten, innovativer Technik und neuem digitalen Design. Herzstück der Website ist der Konfigurator, mit dem sich der Nutzer sein Wunschfahrzeug zusammenstellen kann. Im persönlichen Bereich "Mein BMW" können Konfigurationen gespeichert und eigene Daten verwaltet werden.

Kunden informieren sich immer häufiger vorab im Internet und treffen bereits eine Vorentscheidung, bevor sie einen Händler aufsuchen. Dadurch wird die Vernetzung der Kanäle, über die Kunden mit Marke und Produkt in Kontakt treten, zunehmend wichtiger.

BMW.de Website, Screenshot: Mein BMW Login (Dezember 2012)

Mein BMW Login (Dezember 2012)

 

Der hocheffiziente Fahrzeugkonfigurator mit 360° Exterieur- und Interieur-Darstellung und Nachtansicht ist zentraler Aspekt der neuen Seite und bietet viele nützliche Details. Mit dem personalisierten Bereich "Mein BMW" erhält der User individuell Informationen zu seinem aktuellen BMW und zu neuen Angeboten, die seinem Profil bestmöglich entsprechen. Konfigurierte Fahrzeuge können abgespeichert und mit Freunden via Social Media geteilt werden. Auf allen Seiten findet der User außerdem Möglichkeiten zu Kontaktaufnahme und Anfragen wie Angebote, Probefahrten, Händlerselektion sowie weitere Informationsangebote.

Die Website ist somit ein Schlüsselkanal für die Ansprache von Kunden und Interessenten und setzt auf einer neu entwickelten High-Tech-Plattform auf – mit zehnmal mehr Bildern als bisher und verdreifachter Zugriffsgeschwindigkeit.

"Individualisierte Informationen kombiniert mit einem emotionalen, mediengerechten Markenerlebnis sind der Schlüssel zur Kundenorientierung", sagt Ulrich Lenz, Leiter Interaktives Marketing BMW Group. "Die Basis dazu bildet der intuitiv ausgerichtete Konfigurator, der es dem Kunden spielerisch ermöglicht, aus allen BMW Modellen und einer Vielzahl von Ausstattungskomponenten seinen Wunsch-BMW zusammenzustellen, immer mit dem Angebot von spezifischen Finanzierungsmöglichkeiten."


BMW.DE - der neue Internetauftritt von BMW Deutschland

Der Relaunch der Website ist ein Baustein im Rahmen des Vertriebsprogramms Future Retail. Hauptfokus hierbei ist der personalisierte und individualisierte Umgang mit Kundenbedürfnissen.

Neben inhaltlichen und technischen Neuerungen mit Fokus auf Benutzerführung und Schnelligkeit wurde auch das Design für den Relaunch überarbeitet. Es zeichnet sich durch ein aufgeräumtes und offenes Seitenlayout auf dominierendem Weiß sowie großflächige Bedienelemente aus. Emotionale Bildwelten präsentieren Produkte und Markenthemen und werden ergänzt durch den Zubehör-Showroom, Saisonangebote aus dem After-Sales-Bereich und einem BMW Service Bereich mit Werkstattangeboten sowie einem umfangreichen News- und Eventbereich.

Neben Deutschland erhalten noch in diesem Jahr auch die Niederlande den neuen Onlineauftritt, weitere Märkte folgen 2013. Bereits online ist Österreich. Der Rollout der Website erfolgt dynamisch in einem Stufenplan, der die Masterversion laufend weiterentwickelt.

 

Screenshots von der neuen BMW.de Website

BMW.de Website, Screenshot: Mein BMW Dashboard (Dezember 2012)
Mein BMW Dashboard
BMW.de Website, Screenshot: Konfigurator Exterieur (Dezember 2012)
Konfigurator Exterieur
BMW.de Website, Screenshot: Konfigurator Interieur (Dezember 2012)
Konfigurator Interieur
BMW.de Website, Screenshot: Konfigurator Felge (Dezember 2012)
Konfigurator Felge
BMW.de Website, Screenshot: Konfigurator Nachtsicht (Dezember 2012)
Konfigurator Nachtsicht
BMW.de Website, Screenshot: Konfigurator Interieur Splitscreen (Dezember 2012)
Konfigurator Interieur Splitscreen
BMW.de Website, Screenshot: Startseite BMW Website (Dezember 2012)
Startseite BMW Website (Dezember 2012)
   

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 05.12.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

bmw.de fliegt aus dem google-Verzeichnis

 
 
Aktuelle News

Der DTM-Champion auf Tour: Marco Wittmann im BMW Group Werk München.

 

DTM-Champion Marco Wittmann im Interview: "Ich bin stolz, Teil der BMW Motorsport Familie zu sein."

 

BMW produziert in Leipzig das 1,5-millionste Auto

 

Nachhaltige Faszination: Der BMW i8 gewinnt das "Goldene Klassik-Lenkrad" 2014.

 

Große Kochkunst und kreative Verantwortung

 

Der neue MINI: Original der Gegenwart und "Klassiker der Zukunft".

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 19.01.2014  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group