Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW 6er Cabrio
BMW 6er Cabrio.
 Detail-Infos
 Fotos/Videos
 Interaktiv: Umfrage
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Die neue BMW S 1000 R
BMW S 1000 R (ab 2021)

 
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW G 310 R. Frischer Wind für den Dynamic Roadster.
BMW G 310 R (Lifting 2020)

 
MINI Vision Urbanaut. Make it your space.
MINI Vision Urbanaut (2020)

 
BMW Motorrad Definition CE 04. Die neue Form urbaner Zweiradmobilität.
BMW Motorrad Definition CE 04 (2020)

 
Der neue BMW iX. Galerie und Kurzvorstellung.
BMW iX (ab 2021)

 


 
 Auto-News  

Kategorie: Cabrio

BMW-Modellreihe: F12

21.01.2011
BMW präsentiert der Presse sein neues 6er-Cabrio vor grandioser Kulisse des Tafelbergs in Kapstadt
 

Das neue BMW 6er Cabrio darf sich zweifelsohne zum elitären Kreis besonders exklusiver Cabrios des Premium-Segments zählen und will entsprechend präsentiert werden. Nach seiner Weltpremiere auf der North American Auto Show Anfang Januar in Detroit vor zwei Wochen soll das neue Traum-Cabrio nun auch der Presse in angemessenem Rahmen vorgestellt werden. Eine schlichte Anschauung in der BMW-Konzernzentrale in München und Testfahrten bei kühlen Außentemperaturen, womöglich noch in Verbindung mit Glatteis, kämen einer Anmaßung gleich. Wo also den Nachfolger des einst schönsten Cabrios der Welt, dem BMW 507, dessen Tradition das 6er Cabrio fortführen soll, stilvoll präsentieren?

BMW 6er Cabrio an der südafrikanischen Küste

BMW entschied sich für eine Stadt, die oft in einem Atemzug mit Rio de Janeiro, Sydney oder San Francisco genannt wird und für viele Menschen dank seiner bezaubernden Lage am Ozean die schönsten Stadt überhaupt ist.

Zur Presse-Präsentation seines jüngsten Cabrio-Sprosses lädt BMW in diesen Tagen in die traumhafte Kulisse von Kapstadt in Süd-Afrika ein. An der bekannten Victoria & Alfred Waterfront direkt zu Füßen des majestetischen Tafelbergs, findet im exklusiven Hotel "The One and Only" die Presse-Konferenz zum neuen 6er Cabrio statt, bevor die eingeladenen Journalisten sich selbst einen ersten Fahreindruck vom neuen Traum-Cabrio bei einer Ausfahrt in die Winelands machen dürfen. Auch auf dem berühmten Chapman's Peak Drive, eine der schönsten und spektakulärsten Küstenstrassen der Welt, werden die Journalisten gemäß BMW-Raodbook unterwegs sein.

Das neue 6er Cabrio dürfte damit perfekt in Szene gesetzt sein. Die Journalisten wird es freuen - und die Stimmung am Kap wird dank wohl besten Cabrio-Wetters bei um die 28° C entsprechend gut sein.

In Kapstadt werden die Journalisten u. a. von Dr. Frank Ochmann, dem Projektleiter BMW 6er, sowie weiteren an der Entwicklung des Fahrzeugs beteiligten BMW-Angestellten begrüßt. Für die journalistischen Testfahrten hat BMW ca. 30Fahrzeuge per Schiff zum Kap geschafft - sicher kein günstiges Vergnügen. Allerdings erspart sich BMW und den teilnehmenden Journalisten so eine Cabrio-Vorstellung im kühlen Deutschland, und schafft die für das Auto angemessene Atmosphäre.

Rund 400 Journalisten, darunter auch viele namhafte deutsche Motor-Journalisten, sind in mehreren kleinen Gruppen nach Kapstadt eingeladen, so dass in Kürze mit zahlreihen Fahrberichten und Eindrücken von BMWs neuem Top-Cabriolet gerechnet werden kann. Seien Sie also gespannt! Auch 7-forum.com wird in Kapstadt am kommenden Montag und Dienstag dabei sein und berichten. Über den 7-forum.com Twitter-Account wird es - soweit technisch möglich - direkt vor, ggf. während und nach den Testfahren Kurz-Meldungen quasi live aus Süd-Afrika geben. Sollten Sie Fragen zum 6er Cabrio haben, so dürfen Sie diese gerne vorab per Twitter, über das 7-forum.com Forum oder per Kontaktformular mitteilen. Vielleicht können diese Ihm Rahmen derPresse-Präsentation für Sie geklärt werden.

In Kürze wird es einen Bericht inkl. Fotos über die ersten Fahreindrücke des neuen 6er-Cabrios hier auf 7-forum.com geben. Bis es so weit ist, bietet folgende Foto-Strecke "on location" einen Eindruck, was die Journalisten bei der Presse-Präsentation in Süd-Afrika erwartet:

Das neue BMW 6er Cabrio: Foto-Galerie on location in Südafrika


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 11
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
24.01.2011 18:03
Christian
BMW präsentiert der Presse sein neues 6er-Cabrio vor grandioser Kulisse des Tafelbergs in Kapstadt

Anbei ein erstes Foto von der 7-forum.com Testfahrt im neuen 6er Cabrio in Süd-Afrika. Weitere Fotos und Bericht folgen dann später. Jetzt beginnt gleich die Presse-Konferenz.

Gruß aus Süd-Afrika,
Chriss
24.01.2011 18:11
warp735 Du Glückspilz. Beineide Dich

Gruß Benni
24.01.2011 23:45
Christian Hier noch ein paar weitere Eindrücke. Morgen geht's dann erneut auf Tour im 6er Cabrio.

1. Bild: BMW 640i Cabrio beim Media-Lunch im "The One and Only" Hotel in Kapstadt
2. Bild: BMW 650i Cabrio auf einem der schönsten Küstenstraßen der Erde, dem Chapman's Peak Drive nahe Kapstadt
3. Bild: BMW 650i an der Küste

Mehr Fotos und Infos dazu dann später!

Gruß,
Chriss
25.01.2011 00:15
BRC
Ok

Hallo
Na dann mal Glückwunsch zur " Probefahrt " , wie schafft man den sowas ?

Der neue 6er ist im Seitenprofil und von hinten eine echte Augenweide geworden .

Gruss Frank
26.01.2011 19:42
Waldi_750i sieht aber schon ein wenig nach mercedes aus
28.01.2011 09:49
Christian Bin inzwischen zurück aus Südafrika. Bilder werden nun gesichtet und Bericht geschrieben. Allerdings muss ich vorher noch das Liegengebliebene vom Schreibtisch wegarbeiten...

Zitat:
Zitat von BRC Beitrag anzeigen
Na dann mal Glückwunsch zur " Probefahrt " , wie schafft man den sowas?
Es war eine Presse-Veranstaltung, zu der rund 400 ausgewählte Journalisten aus der ganzen Welt eingeladen waren. Offenbar hält man 7-forum.com bei BMW für so wichtig, dass man mich für 7-forum.com auch eingeladen hat. Nun erwartet man aber natürlich auch irgendetwas Journalistisches von mir, sprich Fotos + Bericht. Andernfalls gibt es sicher künftig keine Einladungen mehr.

Vorab gesagt: die Veranstaltung war SEHR interessant. Denn allein das "Drumherum" hatte schon was. So konnte ich mit dem Presse-Zuständigen für die 7er-Reihe sprechen, mit der ConnectedDrive-Beauftragten, mit dem Verantwortlichen für die BMW-Antriebe, und vielen anderen. Aber das Fahren mit dem 6er-Cabrio unter der Sonne Süd-Afrikas war natürlich auch sehr attraktiv. Das Auto macht sehr viel Spaß! Und wie oft ich von irgendwelchen Leuten unterwegs auf das Auto angesprochen wurde - unglaublich! Es gab Glückwünsche, es gab Fragen zum Erscheinungstermin und vielfach einfach große Augen.

Gruß,
Chriss
28.01.2011 11:18
Geius
Südafrika

Guten Morgen lb. Forums-Freunde,

guten Morgen Christian,


Kapstadt, der Tafelberg plus überhaupt Südafrika wie auch Namibia (vormals dt. Südwest-Afrika von 1888 bis - vorzeitig vor dem Gesamtkriegsende - 1915 aus dem Gedächtnis) sind topographisch, ethnologisch, dürch (Halb)Wüsten, Steppen, Hochebenen wie die Pflanzen- und Tierwelt, ebenso die Nationalparks, äußerst interessant.

Vor einem guten Jahrzehnt waren wir per Rundreise und Besuch eines BB zahlreich sogar mit Aktiviten umd älteren Corporierten dort.

Auch uns wurden volle Gastlichkeit und einige herzliche Empfänge zuteil.

Leider standen uns keine 6er BMW für Rundfahrten zur Verfügung.


Danke, viele Grüße und bis zum 06.02.


Günter (Geius)
28.01.2011 14:04
Christian
Zitat:
Zitat von Geius Beitrag anzeigen
Kapstadt, der Tafelberg plus überhaupt Südafrika wie auch Namibia (vormals dt. Südwest-Afrika von 1888 bis - vorzeitig vor dem Gesamtkriegsende - 1915 aus dem Gedächtnis) sind topographisch, ethnologisch, dürch (Halb)Wüsten, Steppen, Hochebenen wie die Pflanzen- und Tierwelt, ebenso die Nationalparks, äußerst interessant.
Das kann ich nur bestätigen. Ich war auch mal für drei Wochen in Süd-Afrika im Mietwagen unterwegs (leider kein BMW), und stellte fest, dass Süd-Afrika sicher eines der schönste Länder ist, die ich je besucht habe. Die Tier-Welt mit den "Big5" machen den Besuch natürlich besonders. Aber auch die Landschaft, und das Fahren entlang der Küste und über die Garden Route sind sehr attraktiv. Und Kapstadt mit seinem Tafelberg ist natürlich auch ein Highlight.

Gruß,
Chriss
28.01.2011 18:17
ChevChelios Mir gefällt er defintiv nicht, der ist mir genau wie der neue 5er zu zierlich, zu harmlos. Der alte 6er kommt richtig bullig drüber, der alte 5er richtig Agressiv, gefällt mir deutlich besser.

Egal, ist der V8 irgendwie überarbeitet worden, oder schluckt der immernoch ganz gut?
29.01.2011 21:01
BRC
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Es war eine Presse-Veranstaltung, zu der rund 400 ausgewählte Journalisten aus der ganzen Welt eingeladen waren. Offenbar hält man 7-forum.com bei BMW für so wichtig, dass man mich für 7-forum.com auch eingeladen hat. Nun erwartet man aber natürlich auch irgendetwas Journalistisches von mir, sprich Fotos + Bericht. Andernfalls gibt es sicher künftig keine Einladungen mehr.
Gruß,
Chriss
Hallo
Da scheinen dann ja auch die Herren von Bmw von dem Forum begeistert zu sein .
Ich wäre an deiner Stelle " geschmeichelt " um nicht zusagen " Stolz wie Oskar "
Gruss Frank
15.06.2011 13:35
Christian Besser spät als nie! Da mein Bericht von der 6er Cabrio Präsentation zunächst in unserem neuen Interner Link) Printmagazin "Sieben" erscheinen sollte, ist der Bericht erst jetzt online nachzulesen:

Interner Link) Zwei Tage mit dem BMW 6er Cabrio in Südafrika - Wenn (fast) alle Träume wahr werden

Gruß,
Chriss
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Das neue BMW 6er Cabrio: weitere Fotos

 

Das neue BMW 6er Cabrio: Foto-Galerie on location in Südafrika

 

Laufstegpremiere für das neue BMW 6er Cabrio

 

Das neue BMW 6er Cabrio.

 
 
Aktuelle News

Neuer Film „The Drop“ lädt die globale BMW M Community wieder nach „M Town“ ein.

 

Your World. My BMW. Die neue App-Generation für BMW Kunden.

 

Verbinden Sie sich mit Ihrem MINI über die neue App-Generation für Kunden und Fans.

 

Fokus auf Serienproduktion: BMW Motorsport beendet Formel-E-Engagement nach Saison 7.

 

MINI entwickelt Konzepte für John Cooper Works Modelle mit elektrifiziertem Antrieb.

 

Im Video erklärt: Das ist Sim-Racing

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group