Kategorie: 7er 09.07.2008
BMW präsentiert den neuen BMW 7er in einer faszinierenden Installation auf dem Roten Platz in Moskau
München/Moskau. Mit einer außergewöhnlichen Fahrzeugpräsentation auf
dem Roten Platz in Moskau (Russland) hat die BMW Group am 8. Juli 2008 den
Countdown für die europäische Markteinführung des neuen BMW 7er im Herbst dieses
Jahres gestartet. Unter dem Motto "Never stand still" ließ der weltweit
erfolgreichste Hersteller von Automobilen im Premium-Segment vor der
historischen Kulisse der Basilius-Kathedrale und des Kreml eine fast zwölf Meter
hohe Sanduhr aufbauen. Mit dem größten Stundenglas der Welt setzte BMW sein
neues Flaggschiff vor etwa 400 internationalen Gästen und Moskauer Bürgern
eindrucksvoll in Szene.
Erfolg als Triebfeder
Präsentation des neuen BMW
7er in der weltgrößten Sanduhr auf dem Roten Platz, Moskau
Auf dem Roten Platz sorgt die Sanduhr bereits seit dem 6. Juli 2008 für
Aufsehen. In der oberen Hälfte der Konstruktion aus Acrylglas und Stahl parkt
der neue BMW 7er - zunächst verborgen von mehr als 180.000 silbern glänzenden
Kugeln. Diese fielen sukzessive in den unteren Kegel, um schließlich als
Höhepunkt der Veranstaltung am Dienstagabend den neuen BMW 7er vollständig zu
enthüllen. "Mit der neuen Generation des BMW 7er setzen wir eine
Erfolgsgeschichte fort, die vor mehr als 30 Jahren ihren Anfang genommen hat",
sagte Jan-Christiaan Koenders, Leiter Markenkommunikation BMW und Group
Marketingservices. "Der Anspruch, die eigenen Errungenschaften immer wieder zu
übertreffen, gehört zum Selbstverständnis unserer Marke. Der BMW 7er spiegelt
diese besondere Haltung beispielhaft wider", erläutert Koenders die Idee hinter
dem Veranstaltungs-Motto "Never stand still".
Das Erreichte als Ausgangspunkt für neue Höchstleistungen zu nehmen - diese
Leitidee treibt auch die Künstler an, die im Rahmen der Fahrzeugpräsentation
auftraten. Dazu gehörten zum Beispiel internationale Künstler wie das Ballettduo
Mark Peretokin und Ilze Liepa vom renommierten Bolshoi Theater, der
Star-Dirigent Yuri Bashmet mit Orchester sowie die Sängerin Adele. Dass diese
Künstler bereits heute zu den Besten ihres Fachs zählen, nehmen sie als Ansporn,
sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Dynamische Metropole
"Moskau zeigt eine außergewöhnlich dynamische Entwicklung. Auch für die BMW
Group haben die Metropole und Russland eine besondere Bedeutung", sagt Christian
Kremer, Leiter der Vertriebsgesellschaft Russland der BMW Group. "Der russische
Markt spielt für uns eine zunehmend wichtige Rolle. Die heutige Präsentation
zeigt das Vertrauen der BMW Group in das Potenzial des Landes." Der
Automobilhersteller ist bereits seit 1993 im weltgrößten Flächenstaat vertreten,
seit 1999 auch mit einer eigenen Vertriebsgesellschaft. Bis Ende des Jahres 2008
soll das Händlernetzwerk auf 63 Händler in 47 Städten wachsen. Die BMW Group ist
damit in allen russischen Großstädten präsent. Das Wirtschaftswachstum des
Landes schlägt sich auch in steigenden Verkaufszahlen für die BMW Group nieder.
"Unser Absatz an Fahrzeugen der Marken BMW und MINI ist in den ersten sechs
Monaten im Vergleich zum Vorjahr um 33,4 Prozent gestiegen. Unser Ziel ist es,
noch mehr Begeisterung für alle Marken der BMW Group in Russland zu wecken.
Exklusive Fahrzeugpräsentationen, wie die des neuen BMW 7er in Moskau, sind ein
Schlüssel dazu", so Kremer weiter.
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 09.07.2008
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