Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW i3
BMW i3
 Detail-Infos
 BMW i Concepts
 Im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Werbung

BMW-Modellreihe: I01

04.08.2014
BMW i3 Kampagne wird erweitert: Digitale Vernetzung der Kommunikation im Mittelpunkt
 

München. Die Kommunikation zum BMW i3 und zum Mobilitätskonzept 360 Grad Electric geht in eine neue Phase. Die Kampagne zur Mobilität für eine neue Welt wird mit erweiterten Inhalten fortgesetzt. Im Jahr 2013 im TV und Internet gestartet, liegt der Schwerpunkt nun auf der Vernetzung der digitalen Kommunikationskanäle. Inhaltlich werden vor allem die Themen Alltagstauglichkeit und Innovation des Elektrofahrzeugs im Fokus stehen.

Die Onlineplattform www.bmw-wiki3.de ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt der Kampagne. Auf ihr findet der User alle relevanten und unterhaltendenden Informationen zum BMW i3. Ein wiederkehrender Besuch lohnt sich, da die Inhalte laufend erweitert werden. Ein neuer Bestandteil des Wiki3 ist das Multiplikatorenprogramm „Inside i3“, bei dem interessante Personen aus verschiedenen deutschen Großstädten von ihren Erfahrungen mit dem BMW i3 im Alltag berichten. Kurze Spots zeigen beispielsweise einen Tag mit dem Berliner Szene-Gastronom Till Harter, dem Hamburger Architekten und Designer Hadi Teherani oder der Kölner Modeexpertin Lena Terlutter. Aus Berlin sind unter anderem Bilder und Statements von Schauspieler Simon Licht zu sehen. Im „Inside i3“ in Hamburg zeigen sich TV-Köchin Cornelia Poletto oder Kristina Tröger, Landesvorsitzende Verband deutscher Unternehmerinnen, mit dem Elektrofahrzeug. Weitere Beiträge von „Inside i3“ werden noch folgen.

BMW i3, hier auf der IAA 2013 in Frankfurt

Zudem ist seit heute auf dem Wiki3 sowie auf http://youtu.be/wMclqTw-Pgo der neue Online-Spot „Die leise Revolution“ zu sehen. Dieser überrascht mit einer Wendung der Story und zeigt, wie der BMW i3 immer stärker das moderne Stadtbild prägt und mit dem elektrischen Antrieb eine neue Welt der Mobilität eröffnet. Einige Tage vor Veröffentlichung des Spots wurde die Neugier der User mit Hilfe eines kurzen Teasers angeregt. Das Besondere daran: Das Fahrzeug, das dynamisch durch den Stadtverkehr fuhr, war nicht zu erkennen. Zu hören war lediglich ein, wie sich nun erst in der Auflösung des Spots zeigt, eingespielter Motorsound. Die Social Community konnte bis zur Veröffentlichung des kompletten Spots in den sozialen Netzwerken diskutieren, um welches Modell es sich in dem Teaser handelt.

Eine weitere Neuerung ist das innovative Fragenmodul unter www.bmw-i-fragen.de, über welches User Fragen rund um BMW i stellen können. Das Modul ist mit dem individuellen Social Media Account des Users verknüpft. Die Fragen werden von einem BMW i Expertenteam beantwortet und anschließend sowohl auf der Plattform als auch über den Social Media Kanal des Nutzers geteilt.

 

Agenturnetzwerk:

Umsetzung Wiki3, Fragemodul und Online-Spot: Hi-ReS! Berlin

Umsetzung Inside i3: Meiré GmbH & Co. KG

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 04.08.2014


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

TV Spot für den BMW i3

 

Die BMW i3 Launchkampagne

 
 
Aktuelle News

Fotos von der IAA 2017: BMW Concept Z4

 

Fotos von der IAA 2017: BMW i Vision Dynamics

 

BMW Group Pressekonferenz, Internationale Automobil-Ausstellung 2017

 

BMW Connected auf der IAA 2017

 

BMW i Vision Dynamics. Eine neue Form von elektrisierender Fahrfreude.

 

Innovative Technologien für eine neue Legende: der neue BMW M8 GTE.

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 07.09.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group