Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Das neue BMW 4er Coupé, das neue BMW 4er Cabrio. Facelift 2024.
BMW 4er Coupé und BMW 4er Cabrio, Facelift 2024.

 
Das neue BMW M4 Coupé, das neue BMW M4 Cabrio. Facelift 2024.
BMW M4 Coupé und M4 Cabrio, Facelift 2024.

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: App BMWi

05.12.2017
BMW i nutzt als eine der ersten Automobilmarken weltweit das Apple ARKit mit iOS 11 für eine AR App.
 

  • Visualisierung und Erkundung von 3D-Produkten in Originalgröße nun auch über iPhone und iPad möglich
  • Neue Funktion verlinkt zudem direkt mit dem Online Konfigurator
  • Verfügbar in 21 Sprachen - Zugang für Millionen von Konsumenten

Mithilfe der BMW i Visualiser App für iOS können nun Millionen von Konsumenten BMW i Produkte interaktiv erkunden. Seit Beginn diesen Jahres bietet BMW i als weltweit erste Automobilmarke Kunden ihre Produkte in einem interaktiven 3D Augmented Reality Erlebnis. Nun gibt BMW i wieder das Tempo vor und nutzt als eine der ersten Automobilmarken weltweit das Apple ARKit, das im September mit iOS 11 eingeführt wurde. Die App kann auf das iPhone 6s/6s Plus oder Neuer heruntergeladen werden und funktioniert auch auf dem Apple iPad Pro oder dem diesjährigen Apple iPad.

BMW i nutzt als eine der ersten Automobilmarken weltweit das Apple ARKit mit iOS 11 für eine Augmented-Reality App
BMW i nutzt als eine der ersten Automobilmarken weltweit das Apple ARKit mit iOS 11 für eine Augmented-Reality App 

„Unsere Produkte sind hochemotionale Fahrzeuge. Diese Emotion müssen unsere Kunden auch erleben können“, sagt Andrea Castronovo, BMW Group Leiter Kundenzentrierte Vertriebsstrategie, MPM, Prozessmanagement. „Mit dieser App bringen wir das Zweitbeste nach dem tatsächlichen Produkt in die Taschen der Leute – sie brauchen nur ihr iPhone rauszunehmen und können sich ihr Wunschauto anschauen und auch, wie es sich in ihrer Auffahrt oder ihrer Garage macht“, fügte er hinzu. 

Nach dem Download der App, die über den App Store verfügbar ist, können Kunden ihren idealen BMW i3, i3s oder i8 als interaktive Visualisierung in Originalgröße erleben. Auf Knopfdruck können sie Farbe, Felgen oder das Interieur verändern. Sie können sogar die Türen öffnen und in das visualisierte Fahrzeug einsteigen, was es wahrhaft zu einem interaktiven Erlebnis macht. „Wir wissen, dass sich fast all unsere Kunden online über unsere Produkte informieren, bevor sie in unseren Schauraum kommen, und oft tun sie dies auf ihrem iPhone oder iPad”, sagt Stefan Biermann, Leiter Innovationen Vertrieb. „Deshalb ist dies der nächste logische Schritt – statt nur über das Produkt zu lesen, können sie es nun ein Stück weit auch erleben. Sobald sie mit der Visualisierung zufrieden sind, können sie die Daten nebst einem entsprechenden Bild speichern, um es über Social Media zu teilen oder in ausgewählten, wichtigen Märkten auch direkt vom Visualiser zum Online Konfigurator zu transferieren, um ihren Wunsch-BMW i dort noch weiter fein zu tunen“, so Biermann weiter.

BMW i Visualiser App
BMW i Visualiser App

Die App ist in 21 Sprachen verfügbar, von Chinesisch bis Türkisch und dient in siebzehn BMW i Märkten zudem als direkter Link zwischen dem BMW i Visualiser und dem Online Konfigurator. Die Integration in weitere Märkte ist geplant. Diese neue, ausgebaute Funktionalität ist Beispiel einer nahtlosen Kundenkommunikation über mehrere Kanäle hinweg. Was bis vor kurzem noch zweidimensionale Bilder mit Text waren, ist nun ein dreidimensionales Kundenerlebnis.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 05.12.2017


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.

 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein

 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle

 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort

 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

 

BMW verkaufen - was zu beachten ist

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group