Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Werbung

BMW-Modellreihe: I01 I12

20.12.2011
BMW i launcht iAd in Europa - Innovativer Auftritt auf foursquare und Mashable.com
 

BMW i, die Marke für Elektromobilität der BMW Group, beschreitet neue Wege im Marketing. BMW i setzt innovative Online-Maßnahmen um und integriert mit foursquare, Mashable.com und iAd drei neue, digitale Kanäle in das Online Kommunikationskonzept. Apple iAd, die mobile Werbeplattform von Apple, erreicht Millionen von iPhone-, iPod touch- und iPad-Nutzer.

iAd für iPad

iAd für iPad

 

BMW i ist Launchpartner für iAd auf dem iPad und startet mit einer innovativen Kampagne in Deutschland, England und Frankreich. Die iAd Kampagne nutzt die medialen Werbedimensionen von iPhone, iPod touch und iPad und öffnet den Nutzern die Türen zu einer dreidimensionalen Bild- und Erlebniswelt der Mobilität. Die Konzeptfahrzeuge BMW i3 und BMW i8 stellen den thematischen Schwerpunkt der geschalteten Werbemaßnahmen dar. iPhone-, iPod touch- und iPad-Funktionalitäten erlauben eine intuitive Navigation durch die iAd Kampagne und machen die Fahrzeuge frei und dreidimensional erlebbar.

Neben den etablierten Social Media Auftritten der Subdomain BMW i auf Facebook und Twitter mit bereits über 500.000 Fans ergänzt der Auftritt auf foursquare, einem standortbezogenen sozialen Netzwerk zur Städteerkundung, das Kommunikationsangebot von BMW i. Besitzer von Smartphones können mit dem Online-Tool, das weltweit 15 Mio. Menschen nutzen, in insgesamt 30 Städten interessante Locations entdecken. Dies funktioniert wie folgt: Sobald ein forsquare-User an einem bestimmten Ort "eincheckt", bekommt er über sein mobiles Endgerät online exklusive Tipps und Hintergrundinformationen zu der von ihm besuchten Location. Auf der Brandpage der Marke BMW i http://www.foursquare.com/BMWi bekommen Nutzer spezielle Hinweise zu Locations, die sich thematisch besonders mit Nachhaltigkeit, Elektromobilität, Design und Kunst beschäftigen.

'Global Innovation Series' auf Mashable.com

'Global Innovation Series'
auf Mashable.com

 

Der Auftritt von BMW i auf der Seite der Online-News Plattform Mashable.com rundet die Marketing-Kooperationen ab. Diese Kooperation besteht bereits seit April 2011 und wird im Jahr 2012 weitergeführt. BMW i präsentiert den 20 Mio. monatlichen Mashable-Besuchern in der Kategorie ‚Global Innovation Series' unter http://mashable.com/global-innovation wöchentlich Neuigkeiten rund um das Thema Mobilität und Technologie. Die Besucher der Plattform sind sowohl inhaltlich als auch thematisch mit der Zielgruppe von BMW i deckungsgleich. Mashable.com ist deshalb ein besonders relevantes Umfeld zur Platzierung der Themen von BMW i. Auf der Markenwebsite von BMW i sind die Artikel ebenfalls unter www.bmw-i.com/Mashable zu finden. Die Marketing-Kooperationen von BMW i wurden von der Kreativagentur KKLD* geplant und umgesetzt.

 

weitere Fotos zur Meldung

BMWi auf foursquare
BMWi auf foursquare
iAd für iPad
iAd für iPad
iAd für iPad
iAd für iPad
iAd für iPad
iAd für iPad
iAd für iPad
iAd für iPad
iAd für iPad
iAd für iPad
iAd für iPad
iAd für iPad
iAd für iPad
iAd für iPad
iAd für iPad
iAd für iPad

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 20.12.2011


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Kampagnenstart zum neuen BMW 6er Gran Coupé

 

Kampagnenstart zum neuen MINI Roadster

 

Neue Internetkampagne für BMW Premium Selection

 

Die Kampagne zum neuen BMW 3er: Sportliche Leidenschaft als zentrales Thema

 

BMW nutzt neue Möglichkeiten des iPad

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group