Start » Service » News Seite drucken | Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo
AMI Leipzig 2006
 Neuheiten A-Z
 BMW in Leipzig
 MINI in Leipzig
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Kfz-Versicherung
 
Zum Jahres-Ende die Kfz-Versicherung wechseln und sparen!
 
Versicherungsvergleich
 
Kostenloser und anonymer Kfz- Versicherungsvergleich mit Tiefstpreis-Garantie
 
-Anzeige-

 
 Hersteller-News

24.03.2006
BMW auf der AMI Leipzig 2006

Mit fünf Deutschland-Premieren setzt BMW auf der 16. Auto Mobil International (AMI) in Leipzig Glanzpunkte, die vor allem bei den Freunden sportlicher Fahrzeuge für Faszination sorgen werden. Nur wenige Wochen nach ihrer Weltpremiere auf dem Internationalen Automobilsalon in Genf werden das BMW Z4 M Coupé und das BMW Z4 Coupé 3.0si in Leipzig erstmals dem deutschen Publikum präsentiert. Mit ihrer klassischen Coupé-Silhouette und ihren leistungsstarken Reihensechszylinder-Motoren kombinieren die beiden Zweisitzer emotionales Design mit kompromissloser Fahrdynamik. Mehr Freude am Offenfahren bieten der neue BMW Z4 M Roadster und der neue BMW Z4 Roadster. Auch sie werden auf der AMI 2006 erstmals in Deutschland vorgestellt. Komplettiert wird die Reihe der Premieren vom BMW 320si. Der Viertürer wird in einer limitierten Sonderauflage angeboten und dient zugleich als Basis für das Wettbewerbsfahrzeug, das bei der Tourenwagen-WM 2006 (WTCC) an den Start geht.

Die 16. Auto Mobil International ist die bedeutendste Automobilausstellung des Jahres 2006 in Deutschland. Mehr als 450 Aussteller zeigen vom 1. bis zum 9. April 2006 auf dem Leipziger Messegelände ihre Produkte und Neuentwicklungen. BMW bietet dem Publikum neben den Premieren-Highlights einen Überblick über die aktuelle Modellpalette, die mit zahlreichen neuen Motorvarianten und Ausstattungsdetails für die unterschiedlichen Baureihen weiter an Attraktivität gewonnen hat.

Mit dem eindrucksvollen Auftritt bei der AMI 2006 unterstreicht BMW auch die enge Verbundenheit zum Standort Leipzig. Dort werden seit März 2005 Fahrzeuge der neuen BMW 3er Reihe produziert. BMW investierte rund 1,3 Milliarden Euro in das neue Werk. Die außergewöhnlich moderne und flexible Produktion in Leipzig wird in den kommenden Jahren einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung der Wachstumsstrategie der BMW Group leisten. Bei Vollauslastung des BMW Werks Leipzig können schon bald täglich 650 Einheiten des BMW 3er produziert werden. Um dieses Ziel zu erreichen, wird die Belegschaft am neuen Produktionsstandort sukzessive auf rund 5 500 Beschäftigte aufgestockt.

Die Highlights im Überblick.

  • Deutschlandpremiere: Das neue BMW Z4 M Coupé.
    Sportlich ambitionierte Fahrer spricht das kompromisslose Coupé der BMW M GmbH an. Der 3,2 Liter-Reihensechszylinder (252 kW/343 PS, 365 Nm) ist Garant für außergewöhnliche Fahrleistungswerte und puren Fahrspaß. Der 250 km/h schnelle Sportwagen mit dem leistungsfähigen Fahrwerk sprintet in nur 5,0 Sekunden von null auf 100 km/h.

    interner Link Mehr Infos zum neuen BMW Z4 M Coupé Meldung enthält Video(s)
BMW Z4 M  Coupé
  • Deutschlandpremiere: Das neue BMW Z4 Coupé 3.0si.
    Der Zweisitzer mit der klassischen Coupé-Silhouette und dem 195 kW/265 PS starken Reihensechszylinder-Motor überzeugt dank souveränem Fahrwerk mit einem Höchstmaß an Dynamik und Agilität. Trotz seiner sportlichen Qualitäten (0–100 km/h: 5,7 s, 250 km/h) verbraucht er im EU-Testzyklus nur 8,6 l/100 km.

    interner Link Mehr Infos zum neuen BMW Z4 Coupé 3.0si
BMW Z4 Coupé
  • Deutschlandpremiere: BMW Z4 M Roadster
    Offenen Fahrspaß pur verspricht der 3,2 Liter-Reihensechszylinder (252 kW/343 PS, 365 Nm), der den Zweisitzer in nur 5,0 Sekunden auf Tempo 100 katapultiert. Der BMW Z4 M Roadster begeistert mit einzigartigem Handling. Äußerlich ist er vor allem an seiner Frontschürze mit den gewaltigen Lufteinlässen und den Bi-Xenon-Scheinwerfern, am individuellen Design seiner 18 Zoll-Räder sowie am M typischen Heck mit den vier Endrohren der Abgasanlage zu erkennen.

    interner Link Mehr Infos zum neuen BMW Z4 M Roadster Meldung enthält Video(s)
BMW Z4 M Roadster
  • Deutschlandpremiere: BMW Z4 Roadster
    Der attraktive BMW Z4 Roadster startet mit dezenten optischen Retuschen und mit neuen Motoren, die ein Leistungsspektrum von 110 kW/150 PS (BMW Z4 Roadster 2.0i) bis 195 kW/265 PS (BMW Z4 Roadster 3.0si) abdecken, in die Open-Air-Saison 2006.

    interner Link Mehr Infos zum neuen BMW Z4 Roadster Meldung enthält Video(s)
BMW Z4 Roadster
  • Deutschlandpremiere: Der neue BMW 320si.
    Die auf 2.600 Einheiten limitierte Edition der BMW 3er Limousine ist mit einem 2,0 Liter-Vierzylinder-Motor bestückt, der bei 7.000 U/min 127 kW/173 PS leistet. Das Sondermodell wird mit einem M Sportpaket und 18 Zoll-Rädern im Design der WTCC-Rennversion ausgestattet und ist bis zu 225 km/h schnell. Die Limousine mit den Rennsport-Genen beschleunigt aus dem Stand in nur 8,1 Sekunden auf Tempo 100. Der BMW 320si bildet die Basis für das Wettbewerbsfahrzeug, das 2006 in der WTCC-Serie eingesetzt wird.

    interner Link Mehr Infos zum neuen BMW 320si
BMW 320si und BMW 320si WTCC 2006

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 23.03.2006


Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link AMI Leipzig 2006 - allgemeine Messe-Infos (News vom 24.03.2006)

interner Link MINI für alle Sinne auf der AMI Leipzig. (News vom 23.03.2006)

interner Link Messe-Berichte im Überblick

 
News im RSS-Feed:   | Artikel bookmarken: 7-forum.com Artikel auf Mister Wong bookmarken7-forum.com Artikel auf Oneview bookmarken7-forum.com Artikel auf Webnews bookmarken7-forum.com Artikel auf yiGG bookmarken7-forum.com Artikel auf Digg bookmarken7-forum.com Artikel auf delicious bookmarken7-forum.com Artikel auf Lycos iQ bookmarken7-forum.com Artikel auf Blinklist bookmarken
Druckerfreundliche Version dieses Artikels Geben Sie eine Bewertung ab Kommentare  (Views: 1895 | Prints: | Wertung: 0.00 / Stimmen | Kommentare: 0)

Anzeige
 
 
Lesermeinung
 
Noch kein Leser-Kommentar zu dieser Meldung.
 
Jetzt Kommentar verfassen
 

News im Kontext

AMI Leipzig 2006

 

BMW auf dem 76. Internationalen Automobilsalon Genf 2006.

 

Das BMW Z4 M Coupé.

 

Das BMW Z4 Coupé 3.0si

 

Sondermodell mit Rennsport-Genen: die BMW 320si Limousine

 

Der neue BMW Z4 Roadster

 
 
Aktuelle News

BMW Group ist erneut das nachhaltigste Automobilunternehmen.

 

Der Countdown läuft für das MINI ROOFTOP NYC Kulturfestival.

 

Typklassen-Einstufungen der BMW 7er-Modelle im Jahr 2009

 

Nico Bastian holt ersten Sieg in der MINI CHALLENGE.

 

Sieg für Steffi Halm in der MINI CHALLENGE

 

„Staatsoper für alle” dank BMW: 45.000 Besucher feiern auf dem Bebelplatz

 

www.7er.com
 
 

 

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 18.07.2008  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group