Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Award

BMW-Modellreihe: E71

27.10.2010
BMW X6 verteidigt seinen Titel beim Internet Auto Award 2010.
 

Der BMW X6 setzt seine Siegesserie beim Internet Auto Award des Online-Portals „AutoScout24“ fort. Wie bereits im Vorjahr gewann das Sports Activity Coupé auch 2010 bei der europaweit durchgeführten Online-Abstimmung den Titel in der Kategorie Geländewagen. Dieser erneute Erfolg zeugt von der ungebrochenen Faszination, die der BMW X6 mit seinem einzigartigen Designs und seiner im Wettbewerbsumfeld unübertroffenen Fahrdynamik auf die automobilinteressierten Nutzer des Online-Portals in ganz Europa ausübt. Die anhaltende Popularität des charismatischen Viertürers äußert sich auch in seinem weltweiten Markterfolg. Innerhalb von nur drei Jahren wurden bereits mehr als 110 000 Einheiten des im US-amerikanischen BMW Werk Spartanburg produzierten Modells abgesetzt.

Bei der Umfrage zum Internet Auto Award werden bereits seit 2002 einmal jährlich Europas beliebteste Fahrzeuge gesucht. Die Sieger in den verschiedenen Kategorien werden in einer feierlichen Zeremonie mit der von „AutoScout24“ verliehenen CAROLINA-Trophäe ausgezeichnet. Bei der diesjährigen Abstimmung standen insgesamt 343 Modelle zur Auswahl, die in neun Fahrzeugklassen eingeteilt wurden. Zusätzlich vergibt die „AutoScout24“-Redaktion Sonderauszeichnungen für herausragende Innovationen und Umwelt-Initiativen.

BMW X6 verteidigt seinen Titel beim Internet Auto Award 2010
BMW X6 verteidigt seinen Titel beim Internet Auto Award 2010

Der BMW X6 gehört inzwischen zu den erfolgreichsten Kandidaten in der Geschichte des Internet Auto Awards. Bereits vor den beiden CAROLINA-Trophäen, die das Serienfahrzeug für die Klassensiege 2009 und 2010 erhielt, war das BMW Concept X6 im Jahr 2007 zur „besten IAA-Neuheit“ gekürt worden. Mit der Weltpremiere für die Konzeptstudie hatte BMW auf der damaligen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt erstmals die neuartige Fahrzeugkategorie des Sports Activity Coupé präsentiert.

Seit seiner Markteinführung begeistert der BMW X6 jedoch nicht nur durch sein unverwechselbares Erscheinungsbild, sondern vor allem auch durch einzigartige fahrdynamische Eigenschaften. Sein intelligenter Allradantrieb BMW xDrive wird serienmäßig um die speziell für das Sports Activity Coupé entwickelte Dynamic Performance Control ergänzt. Dieses System steuert die situationsgerechte Verteilung des Antriebsmoments zwischen den Hinterrädern und ermöglicht damit unvergleichliche Präzision und Fahrstabilität bei dynamischer Kurvenfahrt. Durch die Übertragung zusätzlicher Antriebskraft an das kurvenäußere Hinterrad sorgt die Dynamic Performance Control für ein besonders souveränes Einlenken des Fahrzeugs. Ähnlich schnell und exakt wirkt das System einer Tendenz zum Übersteuern entgegen, indem es mehr Kraft an das kurveninnere Hinterrad leitet. Die stabilisierende Wirkung erfolgt nicht nur im Zugbetrieb und mit konstanter Motorleistung, sondern auch dann, wenn der Fahrer den Fuß vom Gas nimmt.

Die Vorzüge des Fahrwerksystems überzeugten auf Anhieb auch die Nutzer des Online-Portals „Auto Scout24“. Die Dynamic Performance Control wurde bereits 2008 mit einer CAROLINA-Statue als „beste Innovation des Jahres“ ausgezeichnet.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 27.10.2010


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Auto Bild Design Award 2010: Drei Europa-Siege für BMW.

 

BMW X6 zum „Allradauto des Jahres 2010“ gewählt.

 

Dreifacher Erfolg für die BMW Group beim Internet Auto Award 2009.

 

Der BMW X5 M. Der BMW X6 M.

 

Wegweisendes Produktdesign: BMW Group erhält sieben Auszeichnungen beim red dot award 2009.

 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group