Kategorie: Award BMW-Modellreihe: E70 23.06.2010
BMW X5 erreicht Höchstwertung in der aktuellen J.D. Power Studie zur Kundenzufriedenheit.
München. Der BMW X5 weckt Freude am Fahren und erfüllt auch mit seinen weiteren Qualitäten die hohen Erwartungen, die an ein Sports Activity Vehicle des Premium-Segments gestellt werden. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens J.D. Power über die Kundenzufriedenheit von Autofahrern in Deutschland. In der Vehicle Ownership Satisfaction Study (VOSS) nimmt der BMW X5 den ersten Rang in der Fahrzeugkategorie „Geländewagen“ ein. Darüber hinaus erzielt er den höchsten Zufriedenheitswert unter allen der insgesamt mehr als 100 in der diesjährigen Analyse berücksichtigten Modelle. Das Gesamtergebnis der J.D. Power Studie wird in der am 25. Juni 2010 erscheinenden Ausgabe der Fachzeitschrift „AUTOTEST“ veröffentlicht.
Für den J.D. Power Report 2010 zur Kundenzufriedenheit in Deutschland wurden 16 330 Autofahrer per Online-Interview nach den Erfahrungen mit ihrem aktuellen Fahrzeug befragt. Dabei wurden repräsentative Aussagen über insgesamt 102 Modelle von 25 Herstellern gesammelt. Bei den Umfrageteilnehmern handelt es sich um Autofahrer, die ihr Fahrzeug seit etwa zwei Jahren nutzen und dabei bislang durchschnittlich rund 34.000 Kilometer zurückgelegt haben.
Zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit werden die Benotungen in den vier Kategorien Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität, Service und Unterhaltskosten ausgewertet. Das herausragende Abschneiden des BMW X5 in der aktuellen Studie fügt sich an das positive Bild ein, das zahlreiche weitere Modelle von BMW bei früheren Untersuchungen von J.D Power in Deutschland und anderen Ländern hinterließen. Vor zwei Jahren hatte der BMW X3 die „Geländewagen“-Wertung bei der Kundenzufriedenheitsstudie in Deutschland für sich entschieden.
J.D. Power and Associates gehört zu den führenden Marktforschungsunternehmen weltweit. Mit einer Vielzahl von Studien analysiert das renommierte Institut regelmäßig die Zufriedenheit von Fahrzeugkunden auf den wichtigsten internationalen Automobilmärkten. In Deutschland wird die jährliche Zufriedenheitsstudie seit 2002 erstellt.
Quelle: BMW-Pressemeldung vom 23.06.2010
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