Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
BMW WilliamsF1 Team Pilot Nick Heidfeld als Fahrlehrer in Valencia
Formel BMW Fahrstunde für Tennis-Asse Murray und Sanchez-Vicario

 

Valencia, 4. Mai 2005. Spitzensportler unter sich: Die Tennis-Stars Arantxa Sanchez-Vicario (Spanien) und der von RBS geförderte Andrew Murray (Schottland) absolvierten am heutigen Mittwoch auf der Rennstrecke von Valencia ihre erste Fahrstunde im Rennwagen. BMW WilliamsF1 Team Pilot Nick Heidfeld (27) spielte Fahrlehrer im Umgang mit dem 140 PS starken Formel BMW Fahrzeug.

Nick Heidfeld mit Arantxa Sanchez Vicario und Andrew Murray und ihren Formel BMWs
Nick Heidfeld mit Arantxa Sanchez Vicario und Andrew Murray und ihren Formel BMWs

Nach diversen Fahrübungen und anschließend sechs Runden auf dem Circuit de la Comunitat, Standort des Formel BMW Racing Centers, erklärte der 17-jährige Murray: "Cool! Ich bin einen richtigen Rennwagen gefahren, obwohl ich noch keinen Führerschein habe. Aber das geht vielen jungen Formel BMW Piloten ja genauso. Nick war ein guter Instruktor, und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man im Sport früh anfangen muss, wenn man nach oben kommen will." In den vier Formel BMW Serien (Asien, Deutschland, England und USA) können bereits 15-Jährige das Einmaleins des Rennsports erlernen.

Nick Heidfeld mit Andrew Murray und Arantxa Sanchez VicarioFoto: Nick Heidfeld mit Andrew Murray und Arantxa Sanchez Vicario

 

Auch Sanchez-Vicario, die in ihrer Karriere 13 Grand-Slam-Turniere gewonnen hatte, drehte in Heidfelds Windschatten ihre ersten Runden am Steuer eines Rennwagens. "Eine klasse Erfahrung", sagte sie: "Die tiefe Sitzposition, die Enge im Cockpit, das kleine Sichtfeld durch das Helmvisier - da ist nichts mit normalem Auto fahren vergleichbar. Jetzt würde ich auch gerne mal erleben, wie Nick fährt, wenn er es in der Formel 1 ernst meint."

Heidfeld meinte: "Ich denke, die beiden hatten Spaß an der Sache. Mir ging es nicht anders, ich bin den Formel BMW auch zum ersten Mal gefahren. Und ich muss sagen: Da hat BMW wirklich ein erstklassiges Auto für die Nachwuchsförderung gebaut. Der Wagen bietet viele, aber überschaubare Abstimmungsmöglichkeiten. Angesichts der Sicherheitsausstattung kann ich nur sagen: Großartig, dass es das heute gibt. Zu meiner Zeit waren erste Rennerfahrungen risikoreicher. Nach den Runden mit dieser Miniatur-Ausgabe eines Formel-1-Rennwagens freue ich mich jetzt aber, am Freitag wieder rund 800 PS mehr im Heck zu haben."

Arantxa Sanchez Vicario in einem Formel BMW. Andrew Murray dahinter.Foto: Arantxa Sanchez Vicario in einem Formel BMW. Andrew Murray dahinter.

 

Ehe es soweit ist, wird Heidfeld am morgigen Donnerstag in Barcelona noch zeigen müssen, was er auf dem Tennisplatz drauf hat. Beim Turnier zugunsten der Northampton Intensive Care Unit tritt er ebenso wie seine Teamkollegen Mark Webber und Antonio Pizzonia sowie Giancarlo Fisichella, Marc Gené, Christian Klien, Felipe Massa, Jacques Villeneuve und Alexander Wurz an. Die F1-Piloten spielen jeweils im Doppel mit Sanchez-Vicario, Murray und anderen Tennis-Cracks. In der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr wird im "Open Club Sanchez-Casal" gespielt.

 

BMW WilliamsF1 Team Pilot Nick Heidfeld als Fahrlehrer in Valencia

Arantxa Sanchez-Vicario mit Nick Heidfeld in Valencia
Arantxa Sanchez-Vicario mit Nick Heidfeld in Valencia
Nick Heidfeld in Valencia
Nick Heidfeld
Arantxa Sanchez-Vicario in einem Formel-BMW
Arantxa Sanchez-Vicario in einem Formel-BMW
Nick Heidfeld in Valencia im Formel-BMW
Nick Heidfeld in Valencia im Formel-BMW
Nick Heidfeld mit Andrew Murray und Arantxa Sanchez Vicario
Nick Heidfeld mit Andrew Murray und Arantxa Sanchez Vicario
Nick Heidfeld mit Andrew Murray und Arantxa Sanchez Vicario
Nick Heidfeld mit Andrew Murray und Arantxa Sanchez Vicario
Nick Heidfeld mit Arantxa Sanchez Vicario und Andrew Murray
Nick Heidfeld mit Arantxa Sanchez Vicario und Andrew Murray
   

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 04.05.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Heidfeld wird Einsatzpilot des BMW WilliamsF1 Teams (News vom 31.01.05)

interner Link Mark Webber begeistert Fahrt über die Harbour Bridge (News vom 27.02.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Heidfeld wird Einsatzpilot des BMW WilliamsF1 Teams

 

Mark Webber begeistert Fahrt über die Harbour Bridge

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group