02.11.2004
BMW Premium Selection - neu für gebrauchte BMWs
Umfangreiche Standards sichern Premiumanspruch / EuroPlus für ein Jahr
München. Die BMW Group hat in Deutschland das neue Verkaufsprogramm
für Gebrauchte Automobile BMW Premium Selection eingeführt. Dieses Programm löst
das bisherige Quality Program ab. BMW Premium Selection stellt sicher, dass der
Kunde beim Kauf eines BMW Gebrauchtwagens bei den BMW Vertragshändlern und den
BMW Niederlassungen ein Fahrzeug erhält, das bestimmten Produktstandards
entspricht. Die Produktstandards umfassen 72 Punkte und sind in die Kategorien
Fahrzeughistorie, optische Kriterien, technischer Zustand, Motor und Antrieb,
Elektrik sowie Endkontrolle und Probefahrt gegliedert. Bei der Auslieferung des
Automobils wird dem Kunden die Erfüllung dieser Standards mit dem BMW Premium
Selection Zertifikat bestätigt.
Darüber hinaus gibt es Leistungsstandards rund um das Fahrzeug und den
Fahrzeugkauf. So erhält der Kunde beim Kauf eines BMW Premium Selection
Fahrzeugs für ein Jahr die EUROPlus Garantie, die als Komplettgarantie
europaweit Schutz bei Schäden an mechanischen und elektrischen Teilen bietet.
Ebenfalls ein Jahr lang kann der Käufer eines BMW Premium Selection
Automobils auf die umfangreichen Mobilitätsleistungen von MobilDrive Plus bzw.
MobilDrive Special bei Unfall, Panne oder Diebstahl zurückgreifen.
Weiterhin besteht beim Kauf eines BMW Premium Selection Fahrzeugs eine
Umtauschmöglichkeit, die die teilnehmenden BMW Vertragshändler und BMW
Niederlassungen individuell gestalten. Die gesetzliche Sachmängelhaftung bleibt
davon unberührt. Marktgerechte Inzahlungnahmeangebote sowie das Angebot von
attraktiven Leasing- und Finanzierungsmöglichkeiten runden das Gesamtpaket der
Leistungen ab.
Präsentationsstandards zeigen Kunden und Interessenten, an welchen
Stand-orten BMW Premium Selection Fahrzeuge angeboten werden. Verschiedene
Außenkennzeichnungen wie standardisierte Tafelwände und Kommunikations-wände mit
dem BMW Premium Selection Bildmotiv tragen zur Wiedererkennung des Angebots bei.
Die BMW Group unterstützt diese Wiedererkennung mit einer BMW Premium Selection
Imagekampagne und Kommunikationsmitteln für die Handelsorganisation.
So genannte Managementstandards sollen Händlern und Niederlassungen darüber
hinaus helfen, die Kundenzufriedenheit und die Professionalität weiter zu
steigern. Dies betrifft zum Beispiel den Prozess bei der Inzahlungnahme eines
Gebrauchtwagens, der zu einer fairen und marktgerechten Bewertung führen soll.
Ludwig Willisch, Leiter Region Deutschland der BMW Group, sagt zu BMW Premium
Selection: "Der Vertrieb von Gebrauchten Automobilen ist für uns von großer
Bedeutung. Kunden von BMW Gebrauchtwagen haben wie auch Kunden von BMW
Neufahrzeugen einen Premiumanspruch an unsere Marke. Mit Premium Selection
erfüllen die BMW Vertragshändler und BMW Nieder-lassungen auch in diesem Bereich
die Erwartungen unserer Kunden."
Quelle: BMW Presse-Information vom 2.11.04
Das könnte Sie auch interessieren:
BMW Niederlassung Dortmund nach Umbau feierlich
eingeweiht (News
vom 09.01.04)
Weiß-blauer Versandhandel (News vom 11.11.03)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|