Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Golf

12.05.2014
BMW PGA Championship: Elf Majorsieger beim Jubiläum.
 

München/Wentworth. Das erlesene Spielerfeld der BMW PGA Championship (20. bis 25. Mai, Wentworth Club) umfasst elf Majorsieger. An der 60. Auflage des prestigeträchtigen Turniers werden der amtierende US-Open-Champion Justin Rose, der viermalige Majorsieger Ernie Elsund der Gewinner des Masters 2011, Charl Schwartzel, ebenso teilnehmen wie die drei Major Champions Darren ClarkeGraeme McDowell und Rory McIlroyPadraig Harrington (drei Majorsiege), der US PGA Champion von 2010 und frisch gekürte Players Championship SiegerMartin Kaymer sowie Retief Goosen und Michael Campbell, die zwei- bzw. einmal bei der US Open triumphieren konnten.

Zum Turnierjubiläum, das gleichzeitig zum zehnten Mal mit BMW als Titelpartner ausgetragen wird, ist zudem das vollständige europäische Ryder-Cup-Team versammelt, das vor zwei Jahren das „Wunder von Medinah“ wahr werden ließ – inklusive seines Kapitäns, des zweimaligen Masters Champions José María Olazábal, der 1994 auch in Wentworth gewonnen hatte.

25. BMW International Open, Runde 03, 22. Juni 2013, Martin Kaymer

25. BMW International Open, Runde 03,
22. Juni 2013, Martin Kaymer

 

Peter Walker, General Manager Sports Marketing BMW Group UK, sagt: „Die BMW PGA Championship zählt zu den Höhepunkten des britischen Sportkalenders. Es ist fantastisch, dass wir so viele der besten Golfer der Welt präsentieren können. Zum zehnten Mal findet das Turnier mit BMW als Titelpartner statt, und ohne Zweifel ist 2014 ein Spielfeld am Start, das zu den stärksten in diesem Zeitraum zählt. Der Ryder Cup wirft seine Schatten voraus, entsprechend werden die Spieler versuchen, Kapitän Paul McGinley zu beeindrucken. Die Bühne für eine weitere denkwürdige BMW PGA Championship ist bereitet.”

Jamie Birkmyre, Championship Director der BMW PGA Championship, ergänzt: „Die BMW PGA Championship ist unser Aushängeschild, und ich freue mich sehr, dass wir den Zuschauern zum Jubiläum in diesem besonderen Jahr so viel sportliche Qualität bieten können. Dass elf Majorsieger sowie das gesamte Ryder-Cup-Team von Medinah abschlagen werden, ist ein echter Coup. Die Fans, die in diesem Jahr nach Wentworth kommen, können sich auf Golf der Spitzenklasse freuen.“

Matteo Manassero (Italien), Sieger der BMW PGA Championship 2013 - Wentworth Club, Virginia Water, Surrey, England.

Matteo Manassero (Italien), Sieger der BMW PGA Championship 2013 - Wentworth Club, Virginia Water, Surrey, England.

 

Ian Poulter, der zum Ryder-Cup-Sieg vor zwei Jahren vier von fünf möglichen Punkten beisteuerte, wird den legendären West Course ebenfalls in Angriff nehmen. Dasselbe gilt für seine Teamgefährten Nicolas ColsaertsLuke DonaldSergio GarciaPeter HansonPaul Lawrie,Francesco Molinari und Lee Westwood.

Donald hat nach seinen denkwürdigen Triumphen 2011 und 2012 die Chance, die BMW PGA Championship als einer von nur fünf Spielern der bisherigen Turniergeschichte zum dritten Mal zu gewinnen. Mehr als zwei Siege haben bisher nur Sir Nick Faldo (vier), Peter Alliss, Bernhard Langer und Colin Montgomerie (jeweils drei) auf dem Konto. Donald ist neben McIlroy, Westwood, Els und Kaymer zudem einer von fünf ehemaligen Weltranglistenersten im Feld.

Erstmals seit 2010 am Start ist Henrik Stenson, der im vergangenen Jahr das Race to Dubai der European Tour sowie die Playoffs der PGA TOUR in beeindruckender Manier gewann – eine Leistung, die vor dem Schweden noch keinem Spieler gelungen war.

Shanghai, BMW Masters 2013, 26. Oktober 2013, Runde 03, Rory McIlroy

Shanghai, BMW Masters 2013, 26. Oktober 2013,
Runde 03, Rory McIlroy

 

Der derzeit Führende des Race to Dubai, Thomas Björn, lässt sich „The Players’ Flagship“ ebenso wenig entgehen wie Titelverteidiger Matteo Manassero. Der 21-jährige Italiener krönte sich im vergangenen Jahr zum jüngsten Sieger der Turniergeschichte.

Auch Miguel Ángel Jiménez schrieb im vergangenen Jahr in Wentworth mit der 600. Turnierteilnahme auf der European Tour Geschichte. 2013 versucht der Spanier erneut, seinen zweiten Titel bei der BMW PGA Championship zu gewinnen – genauso wie Simon KhanPaul CaseyDavid Howell und Scott Drummond.

Eintrittskarten sind im Vorverkauf unter www.europeantour.com/tickets erhältlich. Hospitality-Pakete und Reservierungen für die Tribüne am 18. Grün sind nahezu ausverkauft. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt, wenn sie von einem zahlenden Erwachsenen begleitet werden.

Wer in einem Fahrzeug der BMW Group (BMW, Rolls-Royce, MINI) anreist, kann am Turniergelände parken, gleiches gilt für Fahrzeuge mit entsprechender Parkberechtigung. Diese Berechtigungen sind mittlerweile ausverkauft. Alle weiteren Besucher folgen bitte der Beschilderung zu den Park&Ride-Flächen.

 

weitere Fotos zur Meldung

Golfprofi Henrik Stenson
Golfprofi Henrik Stenson
25. BMW International Open, Runde 02, 21. Juni 2013, Ernie Els
25. BMW International Open, Runde 02, 21. Juni 2013, Ernie Els
Freitag, 25. Juni 2010, Runde 2, Charl Schwartzel, BMW International Open
Freitag, 25. Juni 2010, Runde 2, Charl Schwartzel, BMW International Open
Virgina Water, England, Ian Poulter, BMW PGA Championship
Virgina Water, England, Ian Poulter, BMW PGA Championship
Wentworth, UK. Justin Rose bei der BMW PGA Championship 27. Mai 2012
Wentworth, UK. Justin Rose bei der BMW PGA Championship 27. Mai 2012
Virgina Water, England, Luke Donald, BMW PGA Championship
Virgina Water, England, Luke Donald, BMW PGA Championship

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 12.05.2014


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW International Open: Volle Kraft voraus zur Neuauflage im Rheinland

 

BMW und PGA of Germany verlängern Partnerschaft.

 

BMW Championship: Rory McIlroy vollelektrisiert in Chicago.

 

BMW Championship: Amtierende Majorsieger wollen McIlroy den Titel abjagen.

 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group