Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.
 

BMW Motorrad bringt die BMW Motorrad Days zurück nach Garmisch-Partenkirchen.
 

BMW Motorrad präsentiert die R 18 One Eight „C“.
 

BMW Motorrad krönt sein 100-jähriges Jubiläum mit dem stärksten Absatzergebnis seiner Unternehmensgeschichte.
 

BMW Motorrad erklimmt höchsten aktiven Vulkan der Erde mit rein serienmäßigen BMW R 1300 GS Modellen.
 

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
Service »  

Jüngste Motorrad-Neuvorstellungen auf 7-forum.com:

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
BMW M 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS.
BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS (ab 2024)
Der neue BMW CE 02.
BMW CE 02 (ab 2023)
 Artikel enthält ein Video
BMW Motorrad präsentiert die neue R 12 nineT.
BMW R 12 nineT (ab 2023)

 
 Hersteller-News  

Kategorie: Motorrad

18.03.2014
BMW Motorrad siegt in drei von acht Kategorie bei der Leserwahl von MOTORRAD.
 

Mit Siegen in den Kategorien "Touring Bike", "Sports Bike" und "Trial/Enduros" sowie sechs weiteren Podestplatzierungen fuhr BMW Motorrad bei der 16. Leserwahl der Zeitschrift MOTORRAD zum "Motorrad des Jahres 2014" ein herausragendes Ergebnis ein. Noch nie zuvor erreichte BMW Motorrad bei der Leserwahl mehr Podestplätze.

In der Kategorie "Sports Bike" platzierte sich die BMW HP 4 wie im Vorjahr souverän auf Platz eins mit einem Stimmenanteil von über 27%. Damit würdigten die teilnehmenden MOTORRAD-Leser erneut die herausragende Kombination aus sportlicher Performance und den Sicherheitssystemen Race ABS und Dynamic Traction Control DTC.

BMW HP4 

BMW HP4

 

In der Kategorie "Touring Bike" feierte BMW Motorrad sogar einen grandiosen Dreifach-Erfolg. Die BMW K 1600 GT/GTL siegte mit 18,2 Prozent knapp vor der neuen R 1200 RT, die 17,6 Prozent des Leserzuspruchs für sich verbuchen konnte. Auf Platz drei folgte mit 15,0 Prozent die F 800 GT – das Premiumangebot von BMW Motorrad für die Mittelklasse in diesem Segment.

Einmal mehr bestätigten die MOTORRAD-Leser die Vormachtstellung von BMW Motorrad in der Kategorie "Trial/Enduros". Knapp ein Viertel der Leser votierten erneut für die R 1200 GS.

BMW F 800 GT

BMW F 800 GT

"Ich freue mich über das hervorragende Ergebnis, das unsere Motorräder erzielt haben und möchte mich bei den Lesern der Zeitschrift MOTORRAD ganz herzlich für den großen Zuspruch bedanken. Das ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich. Besonders freut mich unser Dreifach-Erfolg in der Kategorie 'Touring Bike', fällt sie doch seit mehr als 90 Jahren unter die absoluten Kernkompetenzen unserer Marke", so Stephan Schaller, Leiter BMW Motorrad, zum Votum.

Mit Platz drei in der Kategorie "Allrounder" durch die BMW K 1300 S sowie die Ränge zwei und drei in der Klasse "Scooters" durch den C 600 Sport/C 650 GT sowie den Elektroscooter C evolution feierte BMW Motorrad weitere Podiumsplatzierungen. Bei den "Naked Bikes" auf Platz zwei gewählt, komplettierte die neue R nineT den großen Erfolg von BMW Motorrad.

BMW C 600 Sport und BMW C 650 GTBMW C 600 Sport und BMW C 650 GT

BMW C 600 Sport und BMW C 650 GT

 

Bei der gleichzeitig durchgeführten Wahl der "Best Brands" vermochte BMW Motorrad noch zwei weitere Podiumserfolge einzufahren. So zeigten sich 34,6 Prozent der Wähler überzeugt von der Textilbekleidung innerhalb der BMW Motorrad Fahrerausstattungen und wählten sie auf Rang drei. Ebenfalls auf dem dritten Platz rangieren die BMW Motorrad Rückenprotektoren, die auf 26,2 Prozent des Leserzuspruchs in diesem Produktsegment kamen.

Die Preisverleihung fand am 17. März 2014 in Stuttgart statt. Bei der 16. Auflage der Wahl zum "Motorrad des Jahres 2014", die als die bedeutendste Motorrad- und Scooter-Leserwahl in Europa gilt, beteiligten sich in diesem Jahr 45707 Leser – rund 50 Prozent mehr als im Vorjahr. Sie wählten ihre Favoriten in acht Kategorien. Seit 1999 haben sich weit mehr als eine halbe Million Leser an dieser Wahl beteiligt.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 18.03.2014


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group