Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.
 

BMW Motorrad bringt die BMW Motorrad Days zurück nach Garmisch-Partenkirchen.
 

BMW Motorrad präsentiert die R 18 One Eight „C“.
 

BMW Motorrad krönt sein 100-jähriges Jubiläum mit dem stärksten Absatzergebnis seiner Unternehmensgeschichte.
 

BMW Motorrad erklimmt höchsten aktiven Vulkan der Erde mit rein serienmäßigen BMW R 1300 GS Modellen.
 

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Wirtschaft Motorrad

08.10.2015
BMW Motorrad erzielt im dritten Quartal neues Allzeithoch.
Bereits per August erstmals über 100.000 Einheiten verkauft. Neupositionierung der Marke schreitet voran.

 

Mit 11.088 Auslieferungen erzielte BMW Motorrad im September 2015 zum neunten Mal in Folge einen Absatzrekord. Gegenüber dem bereits starken Vorjahresmonat (Vj.: 9.991 Eh) wurden nochmals 11,0 % mehr Motorräder und Maxi-Scooter an Kunden ausgeliefert. Per September erreichten die weltweiten Verkäufe mit 112.411 Einheiten und einem Zuwachs von 12,2 % ebenfalls ein neues Allzeithoch (Vj.: 100.217 Eh). Die 100.000er Marke konnte erstmals bereits per August überschritten werden.

Mit einem Verkaufsanteil von 60.557 Fahrzeugen trägt die BMW R-Baureihe mit dem charakteristischen Boxer-Motor rund 54.0 % zu dem Erfolg bei. Neben den traditionellen Volumenmodellen R 1200 GS, GS Adventure und RT hat sich die zum Kult-Bike avancierte BMW R nineT stabil auf Platz 4 der BMW Motorrad Rangliste positioniert. Auch die BMW R 1200 RS, der neue Tourensportler von BMW, entwickelt sich erfreulich.

BMW C 650 Sport und C 650 GT

Die sportliche BMW S-Baureihe, mit dem Supersportler S 1000 RR, dem Power-Roadster S 1000 R und dem neuen Adventure-Bike S 1000 XR hat zu einer weiteren starken Säule im BMW Modellprogramm entwickelt.

Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad: "Im Jahr 2006 hat BMW Motorrad beim Absatz erstmals die magische Zahl von 100.000 überschritten. Nun konnten wir die Marke schon vier Monate früher durchbrechen. Weltweit wächst das Kundeninteresse an unseren Produkten und die Begehrlichkeit der Marke BMW Motorrad steigt kontinuierlich. Unser Auftragseingang für die kommenden Monate ist erfreulich hoch."

BMW Motorrad verzeichnete in den ersten neun Monaten Absatzzuwächse in fast allen Vertriebsregionen. Wichtigster Einzelmarkt bleibt Deutschland. Mit 18.825 verkauften Fahrzeugen und einem Marktanteil von rund 25% im relevanten Premium-Segment über 500 Kubikzentimeter Hubraum ist BMW Motorrad erneut Marktführer. In der Rangliste der absatzstärksten Länder folgen USA (13.362 Eh), Frankreich (10.447 Eh), Italien (9.935 Eh) und Großbritannien (7.241 Eh).

Modelloffensive von BMW Motorrad hält weiter an.

Auch in der kommenden Saison will BMW Motorrad mit neuen Modellen auf Wachstumskurs bleiben. Vor wenigen Tagen gab BMW Motorrad die tiefgreifend überarbeiteten Maxi-Scooter C 650 Sport und C 650 GT bekannt. Heiner Faust weiter: "Mit neuem Design und stark modifizierter Technik legen wir jetzt im Segment der urbanen Mobilität mit zwei sehr attraktiven Modellen nach. Schon in diesem Jahr werden wir die ersten Fahrzeuge unserer neuen Maxi-Scooter ausliefern. Darüber hinaus feiern noch diesen Herbst zwei weitere BMW Motorräder ihre Weltpremiere."

"Make Life A Ride": Neupositionierung der Marke schreitet voran.

Im Rahmen der Neuausrichtung von BMW Motorrad, schreitet die Neupositionierung der Marke voran. Heiner Faust dazu: "'Make Life A Ride' ist unser Marken-Claim, unter dem wir die Neupositionierung der Marke BMW Motorrad betreiben. Ohne unsere traditionellen Tugenden Innovation, Sicherheit und Qualität aufzugeben, geht es in unserem gesamten Markenauftritt nun deutlich emotionaler zu. BMW Motorrad wird zur begehrenswerten Powermarke."

Hautnah erlebbar wurde die Neuausrichtung für Kunden und Fans in den zurückliegenden Monaten zum Beispiel bei den 15. BMW Motorrad Days (3. bis 5. Juli 2015), die bei bis zu 30° C in Garmisch-Partenkirchen diesmal für rund 40.000 Besucher zu den "heißesten" Motorrad Days avancierten.

Rasante Präsenz bewiesen Produkte von BMW Motorrad auch auf der Kino-Leinwand. Im neuesten Teil der legendären Paramount Actionfilm-Reihe Mission: Impossible - Rogue Nation" (Weltpremiere am 6. August 2015), war die BMW Group offizieller Fahrzeugpartner. Neben BMW Automobilen bewies auch der Supersportler S 1000 RR in atemberaubenden Stunts seine Tauglichkeit als "heißes Eisen" für Actionhelden.

Heiß her ging es auch bei dem erstmals durchgeführten "Pure&Crafted Musikfestival presented by BMW Motorrad." Am 28. und 29. August stand das Gelände des Postbahnhofs in Berlin ganz im Zeichen von Musik, Motorrädern und New Heritage Lifestyle. 7.000 Besucher sorgten für ein ausverkauftes Haus und feierten bei spätsommerlichen Temperaturen mitreißende Bands, faszinierende Custom-Bikes und buntes Marktplatz-Leben.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 08.10.2015


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Motorrad erzielt mit einem Absatzwachstum von 10,5 Prozent sein bisher bestes Halbjahresergebnis.

 

BMW Motorrad erzielt bestes erstes Quartal aller Zeiten.

 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group