Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW M3 CS (F80)
Der neue BMW M3 CS.
 Detail-Infos
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue BMW X4 kommt.
BMW X4 (G02, ab 2018)

 
Galerie: Der neue BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer. Facelift 2018.
BMW 2er Active Tourer (F45) und BMW 2er Gran Tourer (F46) (Facelift 2018)

 
Facelift für den MINI 3-Türer, 5-Türer und das MINI Cabrio
MINI 3-/5-Türer und MINI Cabrio (Facelift 2018)

 
Der neue BMW i8 Roadster, das neue BMW i8 Coupé.
BMW i8 Roadster (I15), BMW i8 Coupé (I12N)

 
Der neue BMW M3 CS. Dynamisch und emotional.
BMW M3 CS (F80 LCI, ab 2018)

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: M-Modell Sonder

BMW-Modellreihe: F80N

08.11.2017
BMW M3 CS: Expressives Design.
Markante Formensprache und intelligenter Leichtbau.

 

Auch das neue Sondermodell BMW M3 CS betont seine Leistungsfähigkeit schon mit seinem optischen Auftritt. Ganz gleich, aus welcher Perspektive man den M3 CS betrachtet: Er wirkt wie aus einem Guss, tritt dynamisch-muskulös auf und macht dem Betrachter schon im Stand unmissverständlich klar, dass er ein Hochleistungssportwagen ist. Damit steht auch der M3 CS kompromisslos für die Designsprache von BMW M. Er soll auf den ersten Blick seine überlegene Performance kommunizieren und seinen Charakter demonstrieren – hochemotional und sehr dynamisch.

BMW M3 CS

Die stark dreidimensional gestaltete Frontpartie vermittelt kompromisslose Sportlichkeit. Charakteristisch sind die Doppelscheinwerfer mit modernster LED-Technologie und die flache Doppelniere. Die dreigeteilte Frontschürze unterstreicht nicht nur die Dynamik des neuen BMW M3 CS, sondern erfüllt selbstverständlich auch technische Aufgaben: Die großen Lufteinlässe dienen einer besonders effizienten Kühlung des Sechszylinder-Biturbo-Motors und der leistungsfähigen Bremsanlage. Der aus leichtem Sicht-Carbon gefertigte Frontsplitter reduziert wirkungsvoll den Auftrieb an der Vorderachse. Ebenfalls aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK) besteht der neu gestaltete Gurney am Heck. Dabei handelt es sich um eine aerodynamische Abrisskante, die nicht nur optisch einen sportlichen Akzent setzt, sondern den Auftrieb an der Hinterachse verringert. Der Heckdiffusor aus CFK wurde vom BMW M4 GTS übernommen. Er sorgt für einen sportlich-markanten Abschluss der Heckpartie und integriert optisch harmonisch die vier Edelstahl-Endrohre der doppelflutigen, CS spezifischen M Sportabgasanlage. Zudem optimiert der Diffusor zusammen mit dem Frontsplitter die Luftführung unter dem Fahrzeugboden und sorgt gemeinsam mit Frontsplitter und Gurney für eine weiter verbesserte Bodenhaftung. Durch den vermehrten Einsatz von Bauteilen aus CFK schreibt BMW das Konzept des intelligenten Leichtbaus beim neuen M3 CS konsequent fort.

Das Sondermodell BMW M3 CS wird mit der Ausstattungslinie BMW Individual Hochglanz Shadow Line ausgeliefert und verfügt über abgedunkelte Heckleuchten. Insgesamt fünf Außenfarben hat die BMW M GmbH für die Hochleistungs-Limousine im Angebot. Serienmäßig wird der M3 CS in Alpine Weiß lackiert, optional kann der Kunde zudem zwischen San Marino Blau Metallic, Lime Rock Grey Metallic, Frozen Dark Blue II Metallic und Black Sapphire Metallic wählen.

BMW M3 CS, Interieur vorne

Quelle: BMW Presse Mappe vom 08.11.2017


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Niederbayerische BMW Group Werke erhöhen Drehzahl bei der Elektromobilität

 

Rückruf: BMW spielte versehentlich falsche Software auf M550d und 750d

 

Faszinierender Blick in die Historie und ins „Allerheiligste“: Die BMW Group Classic auf der Techno Classica 2018

 

BMW Group plant Joint-Venture für MINI Elektrofahrzeuge in China

 

MINI Awards 2017: MINI Deutschland zeichnet die besten MINI Händler des Vorjahres aus.

 

Bye Bye BMW 3er: Nach 35 Jahren läuft im BMW Group Werk Rosslyn die BMW 3er Limousine zum letzten Mal vom Band

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 31.12.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group