Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Essen Motor Show '12
Essen Motor Show 2012
 BMW Group in Essen
 Fotos und Infos
 Rückblick
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: M-Modell Award

BMW-Modellreihe: F20 F21

30.11.2012
BMW M135i ist Sportscar des Jahres
Der erste Benziner unter den M Performance Automobilen gewinnt Leserwahl.

 

Im Rahmen der Race Night wurde der BMW M135i als "SPORTSCAR DES JAHRES" ausgezeichnet. Dabei konnte er sich in der Kategorie "Kompakte SERIE" souverän gegenüber seinen Mitbewerbern durchsetzen. Rund 35,5 Prozent der mehr als 72.000 an der Wahl beteiligten Leser haben sich für die sportliche Speerspitze der BMW 1er Reihe entschieden.

Der BMW M135i wird von einem 3,0 Liter-Reihensechszylinder-Motor mit 235 kW/320 PS angetrieben und verfügt über M spezifisch abgestimmte Fahrwerkskomponenten. Aerodynamisch optimierte Karosseriemerkmale, höchste Fahrleistungen und herausragende Effizienz im Wettbewerbsumfeld belegen die M typische Harmonie von Antrieb, Fahrwerkstechnik und aerodynamischer Balance mit dezenter sportlicher Optik.

BMW M 135i, 3-Türer BMW M 135i, 3-Türer

Der BMW M135i ist als 3- und 5-Türer verfügbar und kann optional mit dem intelligenten Allradsystem xDrive sowie einer Achtgang-Sport-Automatik ausgerüstet werden.

Die M Performance Automobile stellen das jüngste Angebot aus dem Hause der BMW M GmbH dar. Diese neue Produktkategorie bietet ein mehr an Agilität, Dynamik und Emotion ohne Einschränkungen bei der Alltagstauglichkeit. Die M Performance Automobile werden aktuell in den Varianten BMW M135i, M550d xDrive, M550d xDrive Touring, X5 M50d und X6 M50d angeboten.

Die Auszeichnung "SPORTSCARS DES JAHRES" wird 2012 von der Fachzeitschrift AUTO BILD SPORTSCARS aus dem Axel Springer Verlag bereits zum elften Mal verliehen. Es standen 173 Fahrzeuge in 17 Kategorien zur Wahl, die in den letzten 12 Ausgaben der AUTO BILD SPORTSCARS getestet wurden. Unterteilt wurde in acht Kategorien "Serie", acht Kategorien "Tuning" und eine Kategorie "Kleinserie".

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 30.11.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Der neue BMW 1er 3-Türer

 
 
Aktuelle News

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

BMW 5er Reihe siegt bei der Wahl des „World Luxury Car“ 2024.

 

„Shuttle-Service“ für BMW Ersatzteile

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group