Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW M760Li (G12)
BMW M2 Coupé (Modell F87)
 Detail-Infos
 Im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: M-Performance

BMW-Modellreihe: G12

12.02.2016
BMW M Performance Automobile. Sportliche Dynamik und alltagstaugliche Fahrkultur.
 

Der neue BMW M760Li xDrive ist das jüngste Mitglied im Angebot der BMW M Performance Automobile und bündelt die langjährige Expertise von BMW M bei der Konstruktion exklusiver sportlicher Fahrzeugmodelle. Die 1972 gegründete BMW Motorsport GmbH setzte Maßstäbe im internationalen Automobil-Rennsport. Zu ihren Highlights zählt unter anderem der aufsehenerregende Mittelmotor-Sportwagen BMW M1, der in der einzigartigen Procar-Rennserie brillierte. Darüber hinaus entwickelte die BMW Motorsport GmbH den ersten Turbomotor, mit dem ein Formel-1- Weltmeistertitel gewonnen werden konnte, und schuf mit dem BMW M3 der Gruppe A den bis heute erfolgreichsten Renn-Tourenwagen der Welt.

Know-how aus dem Motorsport.

BMW M760Li xDrive

Seit 1993 firmiert die hundertprozentige Tochtergesellschaft der BMW AG als BMW M GmbH. Mit Produkten und Dienstleistungen in den fünf Geschäftsfeldern BMW M Automobile und BMW M Performance Automobile, BMW Individual, M Ausstattungen und Pakete, BMW Group

Driving Experience sowie Sicherheits-, Einsatz- und Sonderfahrzeuge richtet sie sich an Kunden mit besonders hohen Ansprüchen an Performance, Exklusivität und Individualität ihres Automobils. Der Buchstabe M ist weltweit ein Synonym für Erfolge im Motorsport sowie für die Faszination von High- Performance-Sportwagen für den Einsatz im Straßenverkehr.

„Die BMW M Performance Automobile sind ein exklusives Angebot der BMW M GmbH, das zwischen den BMW Topmodellen und unseren M Kernmodellen angesiedelt ist. Die Fahrzeuge haben wir für jene Kunden entwickelt, die hohe Ansprüche haben, wenn es um sportliche Fahreigenschaften geht, aber auch auf Fahrkomfort und hohe Alltagstauglichkeit ihres Fahrzeugs Wert legen. Die Erfahrung und das Know-how von BMW M im Motorsport und in der Entwicklung von Hochleistungssportwagen fließen auch in die Entwicklung der BMW M Performance Automobile ein. Seit der Einführung dieser neuen Produktkategorie 2012 ist die Nachfrage danach ständig gestiegen. 2013 wurden weltweit rund 14 250 BMW M Performance Modelle verkauft. 2014 waren es 24.000 Fahrzeuge“, sagt Frank van Meel, Vorsitzender der Geschäftsführung BMW M GmbH.

BMW M760Li xDrive V12 Excellence

Quelle: BMW Presse Mappe vom 12.02.2016


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW M Performance Automobile, die Philosophie: Fahrfreude in einer neuen Dimension.

 

Ikone für Könner - 30 Jahre BMW M1

 
 
Aktuelle News

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.

 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein

 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle

 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort

 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

 

BMW verkaufen - was zu beachten ist

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group