Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW X4 M40i
BMW X4 M40i
 Detail-Infos
 Im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
 BMW X4 (F26)
(Baujahre 2014-2018)
BMW X4
 Detail-Infos
 Modellwechsel 2018
 Im Kontext
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: M-Modell

BMW-Modellreihe: F26

01.10.2015
BMW M Performance Automobile.
Sportlicher Anspruch kombiniert mit Alltagstauglichkeit.

 

Der neue BMW X4 M40i ist das jüngste Mitglied der M Performance Modelle und verdeutlicht einmal mehr die langjährige Expertise von BMW M bei der Konstruktion exklusiver sportlicher Automobile, die ihre Ursprünge auf das Jahr 1972 zurückführt. Die seinerzeit gegründete BMW Motorsport GmbH setzte Maßstäbe im internationalen Automobil-Rennsport. Zu ihren Highlights zählt unter anderem der aufsehenerregende Mittelmotor-Sportwagen BMW M1, der in der einzigartigen Procar-Rennserie brillierte. Darüber hinaus entwickelte die BMW Motorsport GmbH den ersten Turbomotor, mit dem ein Formel-1-Weltmeistertitel gewonnen werden konnte, und schuf mit dem BMW M3 der Gruppe A den bis heute erfolgreichsten Renn-Tourenwagen der Welt.

BMW X4 40i

Know-how aus dem Motorsport.

Seit 1993 firmiert die 100-prozentige Tochtergesellschaft der BMW AG als BMW M GmbH. Mit Produkten und Dienstleistungen in den fünf Geschäftsfeldern BMW M Automobile und BMW M Performance Automobile, BMW Individual, M Ausstattungen und Pakete, BMW Group

Driving Experience sowie Sicherheits-, Einsatz- und Sonderfahrzeuge richtet sie sich an Kunden mit besonders hohen Ansprüchen an Performance, Exklusivität und Individualität ihres Automobils. Der Buchstabe M ist weltweit ein Synonym für Erfolge im Motorsport sowie für die Faszination von High- Performance-Sportwagen für den Einsatz im Straßenverkehr.

„Die BMW M Performance Automobile sind ein exklusives Angebot der BMW M GmbH, das zwischen den BMW Topmodellen und unseren M Kernmodellen angesiedelt ist. Wir haben sie für Kunden entwickelt, die hohe Ansprüche haben, wenn es um sportliche Fahreigenschaften geht, und die trotzdem nicht auf die Alltagstauglichkeit ihres Fahrzeugs verzichten möchten. Die Erfahrung und das Know-how von BMW M im Motorsport und in der Entwicklung von Hochleistungssportwagen fließen auch in die Entwicklung der BMW M Performance Automobile ein. Seit der Einführung dieser neuen Produktkategorie 2012 ist die Nachfrage danach ständig gestiegen. 2013 wurden weltweit rund 14.250 BMW M Performance Modelle verkauft. 2014 waren es 24.000 Fahrzeuge“, sagt Frank van Meel, Vorsitzender der Geschäftsführung BMW M GmbH.

BMW X4 40i

Quelle: BMW Presse Mappe vom 01.10.2015


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Agilität, Präzision und Emotion im Stil von M. Die BMW M Performance Automobile.

 
 
Aktuelle News

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

BMW 5er Reihe siegt bei der Wahl des „World Luxury Car“ 2024.

 

„Shuttle-Service“ für BMW Ersatzteile

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group