Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

28.08.2005
BMW International Open 2005 mit Zuschauerrekord
 

München. Mit dem Sieg des englischen Ryder Cup-Spielers David Howell ging im Golfclub München Nord-Eichenried die BMW International Open 2005 zu Ende. Nach Thomas Björn (Dänemark), John Daly (USA), Lee Westwood (England) und Miguel Angel Jimenez (Spanien) in den vergangenen fünf Jahren hat das Turnier damit einmal mehr einen würdigen Sieger gefunden.

Gewinner David Howell (links) mit Stefan KrauseFoto: BMW International Open 2005, Siegerehrung: Gewinner David Howell (links) mit Stefan Krause, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen.

 

Zudem verzeichnete die mit zwei Millionen Euro dotierte Veranstaltung einen neuen Zuschauerrekord. Im vergangenen Jahr schon hatten 61.000. Golffans den Weg nach Eichenried gefunden. Diesmal waren es von Dienstag mit dem Shoot Out und Mittwoch mit dem Pro-Am bis Sonntag, als das Finale an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten war, 64.000 Golfbegeisterte. Diese ließen sich das Live-Erlebnis nicht entgehen.

Die Zuschauer bekamen alles geboten, was ein Golfturnier aus sportlicher Sicht bieten kann: Eine 62er-Runde am Finaltag durch den Engländer Simon Dyson, ein Eagle-Zwei am 16. Loch durch den Schweden Niclas Fasth in der dritten Runde , der dafür eine 3.200 Euro teure Uhr erhielt - zahlreiche Eagles und zahllose Birdies. Einzig der BMW M6, der am 17. Loch auf das erste Hole-in-one wartete, fand - wie bereits im vergangenen Jahr - keinen neuen Besitzer.

Höhepunkt war das spannende Finale: Nach neun Bahnen lagen David Howell (England), John Daly (USA) und Brett Rumford (Australien) schlaggleich, ehe sich der Engländer mit Birdie am 10. Loch um zwei Schläge von seinen beiden Konkurrenten absetzen konnte, die jeweils ein Bogey benötigten. Diesen einmal heraus gespielten Vorsprung gab der 30jährige Ryder Cup-Spieler, der sich in diesem Jahr schon zweimal im Stechen geschlagen geben musste, allen Attacken seiner Mitbewerber zum Trotz nicht mehr aus der Hand. Nach 265 Schlägen (23 unter Par) durfte er seinen zweiten Toursieg seit der Dubai Desert Classic 1999 bejubeln.

BMW International Open 2005: Sieger David Howell (England)Foto: BMW International Open 2005:
Sieger David Howell (England)

 

Gerne bei der BMW International Open mit von der Partie sind nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Spieler. Nicht umsonst gilt das Turnier in Spielerkreisen als eines der beliebtesten im alljährlichen Tourkalender. Gastfreundschaft, Betreuung und attraktives Rahmenprogramm, wie Bayerischer Abend oder P1-Nacht, suchen ihresgleichen, wie die Spieler immer wieder gerne bestätigen.

So war auch David Howell bei seiner Siegerrede voll des Lobes für den Turnierausrichter: "BMW baut tolle Autos und veranstaltet super Golfturniere". Um dann fortzufahren, dass "BMW mit der BMW Asian Open und den BMW Championship in Wentworth drei der besten Turniere der europäischen Tour vorweist."

Die 17. BMW International Open ist beendet. Morgen beginnen die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe der BMW International Open vom 31. August bis 3. September 2006.

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW International Open 2005: Rumfort und Donald in Führung (News vom 26.08.05)

interner Link BMW International Open 2005 (News vom 17.08.05)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW International Open 2005: Rumfort und Donald in Führung

 

BMW International Open 2005.

 
 
Aktuelle News

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

Präzise, souverän, vielseitig: Der neue BMW X3 in der fahrdynamischen Erprobung.

 

BMW Group erhält Baurecht für neuen Montagestandort in Niederbayern.

 

Moderner und zugänglicher: BMW Museum erneuert Foyer

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group