Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW HP4 RACE
BMW HP4 RACE
 Details
 Im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

BMW Motorrad steigert Absatz im 1. Quartal 2017 gegenüber Vorjahr um 5,5 Prozent.
 

Die neue BMW HP4 RACE.
 

BMW HP4 RACE: Fahrwerk und Karosserie
 

BMW HP4 RACE: Antrieb
 

BMW HP4 RACE: Elektrik, Elektronik und Ausstattung
 

BMW HP4 RACE: Technische Daten
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M550d xDrive.
BMW M550d xDrive (G30/G31), ab 2017

 
Die neue BMW HP4 RACE.
BMW HP4 RACE (ab 2017)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (F82)

 
Die neue Generation des BMW ALPINA B5 Bi-Turbo mit Allradantrieb
Alpina B5 BiTurbo (G30/G31) ab 2017

 
BMW Alpina B3 S BiTurbo
Alpina B3 S BiTurbo (F30, F31)

 


 
Service »  

Jüngste Motorrad-Neuvorstellungen auf 7-forum.com:

Die neue BMW HP4 RACE.
BMW HP4 RACE (ab 2017)
 Artikel enthält ein Video
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW K 1600 GTL.
BMW K 1600 GTL (ab 2017)
Die neuen BMW R nineT und R nineT Urban G/S.
BMW R nineT und R nineT Urban G/S (ab 2017)
Die neue BMW R 1200 GS.
BMW R 1200 GS (ab 2017)
Die neue BMW G 310 GS.
BMW G 310 GS (ab 2017)

 
 Hersteller-News  

Kategorie: Motorrad

19.04.2017
BMW HP4 RACE: Technische Daten
 

BMW HP4 RACE: Drehmomenten- und Leistungsdiagramm

BMW HP4 RACE
Motor Wassergekühlter Reihenvierzylinder-Motor
Hubraum cm3 999
Bohrung/Hub mm 80/49,7
Leistung kW/PS 158/215
bei Drehzahl min 13.900
Drehmoment Nm 120
bei Drehzahl min–1 10.000
Bauart Wassergekühlter Reihenvierzylinder-Motor
Verdichtung/Kraftstoff 13,7-13,9 : 1, Superplus Benzin bleifrei, mind. Oktanzahl 98 (ROZ)
Ventil/Gassteuerung DOHC (double overhead camshaft) Ventilbetätigung über Einzelschlepphebel
Ventile pro Zylinder 4
Ø Ein-/Auslass mm 33,5/27,2
Drosselklappendurchmesser mm   48
Elektrische Anlage
Lichtmaschine W 406
Batterie V/Ah 12/5, Li-Ionen wartungsfrei
Scheinwerfer W -
Starter kW 0,8
Kraftübertragung Getriebe
Kupplung Mehrscheiben-Anti-Hopping-Ölbad-Kupplung, mechanisch betätigt
Getriebe klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe (EVO) mit Geradverzahnung (Gang 1, 2, 4, 5. 6 optimiert)
Primärübersetzung 1,652
Übersetzung I 2,3888
Gangstufen II 2,000
III 1,727
IV 1,545
V 1,400
VI 1,261
Hinterradantrieb 1,291
Übersetzung 1:2,647
Traktionskontrolle DTC 15-stufig einstellbar
Motorbremse EBR 15-stufig einstellbar
BMW HP4 RACE
Fahrwerk
Rahmenbauart Carbon-Monocoque-RTM-Rahmen mit Lenkkopfwinkel- und Schwingendrehpunkt-Verstellung, Motor mittragend
Radführung Vorderrad Öhlins FGR 300 WSBK-Gabel, Zug- und Druckstufendämpfung einstellbar, Federvorspannung einstellbar, Öhlins Lenkungsdämpfer SD052 einstellbar, Schnellwechselsystem Vorderrad durch drehbare Gabelfüße bei montiertem Vorderradkotflügel (Bremssättel müssen zum Radwechsel nicht demontiert werden)
Radführung Hinterrad Aluminium-Unterzug-Zweiarmschwinge Öhlins TTX 36 GP Zentralfederbein, Zug- und Druckstufendämpfung einstellbar, Federvorspannung einstellbar, Federbeinanlenkpunkt oben einstellbar (0/3 mm), Federbeinumlenkung (Zugstrebenlänge) einstellbar, Auflageflächen für Raddistanzbuchse an Kettenspannern zur einfachen/handfreien Radmontage, Titan-Kettenspanner außen, innen Aluminium, CFK-Montageständer-Aufnahmen an Schwinge
Federweg vorn/hinten mm 130/120
Nachlauf mm 102,5 (einstellbar von 95-112)
Radstand mm 1.440
Lenkkopfwinkel ° 65,5° (einstellbar 0,0°, +-0,5°, +-1°)
Zugstrebe   113 mm (einstellbar variabel +- 5mm)
Schwingerdrehpunkt   -3 mm ggü K46Mü3 (einstellbar +-4 mm,+-3 mm,+-2 mm, +-1,0 mm) -> (HP4R-Bezeichnug „-2“ entspricht K46MÜ3 „-3“ = Standard)
Schwingenlänge   604 mm
Gabelbrücken-offset   30 mm (einstellbar 26, 28, 32 mm)
Bremsen vorn Brembo Racing-Doppelscheibenbremse, T-gefloatete Racing- Bremsscheiben, Durchmesser 320 x 6,75 mm, 4-Kolben-Monoblock WSBK Festsattel GP4-PR mit Titankolben, Handbremspumpe Brembo Racing RCS19x18 inkl. verstellbarem Brembo Racing- Bremshebel, Brembo Racing-Kupplungshebel (ohne Kupplungsschalter)
hinten Brembo Racing- Einscheibenbremse, 4-Kolben WSBK Festsattel mit Titankolben, Bremsscheibendurchmesser 220 x 4,0 mm
Fußrastenanlage Starre, aus Aluminium in gefräste Fußrastenanlage, in 8 Positionen einstellbar
Räder Carbon-Räder inkl. fest eingepressten Raddistanzbuchsen zur einfachen Radmontage
vorn 3,50 x 17"
hinten 6,0 x 17"
Reifen vorn 120/70 ZR 17 Pirelli Diabolo Superbike Slick SC2
hinten 200/60 ZR 17 Pirelli Diabolo Superbike Slick SC2
Maße und Gewichte
Sitzhöhe bei Leergewicht mm 816 mm, 831, 846 mm
Tankinhalt l 17,5
davon Reserve l 4
Trockengewicht kg 146 kg
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt kg 171,4 kg

Serienausstattung: BMW Motorrad Race DTC (Dynamic Traction Control) +/-7; EBR (Engine Brake-Regelung) +/-7, 4 Fahrmodi (WET, INT, Dry1, Dry2), 2D Datarecording/Sticklogger/Laptiming/GPS, 2D Dashboard, 2D Datarecording vorbereitet für Federwegssensoren / Bremsdrucksensoren, Pit-Lane-Limiter, Launch Control, verstellbare Fußrastenanlage (8-fach), verstellbarer Lenker (Pfeilung), Gabelbrücke mit Offset-Einstellung (variabel per Beipack), Sitzhöhenverstellung, Lenkkopfwinkelverstellung (variabel per Beipack), Schwingendrehpunk-Verstellung (variabel per Beipack), HP4 Race Schaltassistent (Up/ Down), Schaltschema im Auslieferzustand bereits umgekehrt, WSBK Buttoneinheit, HP Race Brake lever guard, Sekundärübersetzung variabel per Beipack (Ritzel 15, 16, 17 / Kettenblatt 41, 42, 43, 44, 45)

Quelle: BMW Presse Mappe vom 19.04.2017


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue BMW M550d xDrive.

 

Die BMW Group auf der Hannover Messe 2017. Auf dem Weg in die Zero Emission Elektromobilität.

 

BMW Motorrad steigert Absatz im 1. Quartal 2017 gegenüber Vorjahr um 5,5 Prozent.

 

BMW Outdoor Botschafter Stefan Glowacz testet Multifunktionsschlitten im BMW Group Umweltwindkanal.

 

BMW Motorsport geht mit starken Partnern in die neue DTM-Saison 2017.

 

Erinnerung an 1. Sieg auf der Nordschleife: BMW M6 GT3 vom BMW Team Schnitzer erhält historisches Design.

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.02.2017  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group