Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

08.02.2013
BMW Group verdoppelt Betreuungsangebot für Kinder
 

München/Regensburg. Mit dem Bau von zwei neuen Betriebskindertagesstätten verdoppelt die BMW Group die Betreuungskapazität für Kinder ihrer Mitarbeiter. In München entsteht unmittelbar neben dem BMW Group Forschungs- und Entwicklungszentrum FIZ ein neuer Betriebskindergarten für 220 Kinder. Mit einem Neubau in Regensburg verdoppelt die BMW Group auch dort das Betreuungsangebot für Kinder und ermöglicht damit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ab September 2013 werden rund 440 Betreuungsplätze für die Kinder der Mitarbeiter an den BMW Standorten in Deutschland zur Verfügung stehen.

 BMW Group Kindertagesstätte München (ab September 2013)
BMW Group Kindertagesstätte München (ab September 2013)

"Mit dem Ausbau der arbeitsplatznahen Kinderbetreuung übernehmen wir gesellschaftliche und unternehmerische Verantwortung" erklärt Milagros Caiña-Andree, Personalvorstand der BMW Group. "Was mir persönlich aber am wichtigsten ist: Es geht um unsere Mitarbeiter. Sie müssen Berufs- und Privatleben miteinander vereinbaren können. Nur wenn Mütter und Väter wissen, dass ihr Kind gut betreut ist, können sie sich voll ihrer Arbeit widmen."

17 Krippen- und Kindergartengruppen werden in der neuen Münchener Kindertagesstätte der BMW Group in zwei Gebäuden mit insgesamt 3000 m2 Nutzfläche Platz finden. Neben Gruppenräumen wird es Schlaf- und Intensivräume, sowie einen großen Sport- und Mehrzweckraum geben. Die Gebäude werden von rund 8000 m2 Gelände mit altem Baumbestand umgeben sein, auf dem Spielbereiche für große und kleine Kinder, ein Obstbaumgarten, Beete und eine Innenhofanlage viel Bewegungsmöglichkeit bieten. Durch ihrer zweisprachige Ausrichtung wird die Kindertagesstätte auch den Kindern der internationalen Mitarbeiter der BMW Group die optimale Betreuung bieten und gleichzeitig allen Kindern interkulturelle Erfahrungen vermitteln.

Die neue Münchner Betriebskindertagesstätte der BMW Group ergänzt das Angebot der "BMW Strolche", einer von der BMW Group geförderten Mitarbeiterinitiative, die in München, Regensburg und Dingolfing betriebsnahe Kinderbetreuung ermöglicht. Darüber hinaus bietet die BMW Group ihren Mitarbeitern an vielen Standorten in Zusammenarbeit mit lokalen Betreibern Belegplätze in Kindertagesstätten an. So haben in Leipzig im vergangenen September die Johanniter Strolche eröffnet, eine Kooperation zwischen Johannitern, der Stadt Leipzig und dem BMW Werk Leipzig. In Berlin und München bietet die BMW Group Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ebenfalls Beleglätze in privaten Kindertagesstätten.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 08.02.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

Girls Day bei der BMW Group.

 

Die BMW FIZ Strolche haben ein neues Zuhause

 

Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Praxis

 

Eröffnung der BMW Strolche Dingolfing

 
 
Aktuelle News

Der DTM-Champion auf Tour: Marco Wittmann im BMW Group Werk München.

 

DTM-Champion Marco Wittmann im Interview: "Ich bin stolz, Teil der BMW Motorsport Familie zu sein."

 

BMW produziert in Leipzig das 1,5-millionste Auto

 

Nachhaltige Faszination: Der BMW i8 gewinnt das "Goldene Klassik-Lenkrad" 2014.

 

Große Kochkunst und kreative Verantwortung

 

Der neue MINI: Original der Gegenwart und "Klassiker der Zukunft".

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 19.01.2014  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group