Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW DTM 2012
Zurück in die Zukunft: BMW Motorsport feiert sein Comeback in der DTM.
 Detail-Infos
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: DTM

27.09.2012
BMW Fahrer erkunden Unterwasser-Welt in Valencia – Martin Tomczyk im Haifischbecken.
 

Valencia (ES), 27. September 2012. Am Donnerstag haben sich die BMW Piloten mit einem Besuch im „Oceanogràfic“, dem größten Aquarium Europas, auf das neunte DTM-Saisonrennen in Valencia (ES) eingestimmt. Augusto Farfus (BR), Joey Hand (US), Andy Priaulx (GB), Martin Tomczyk (DE) und Dirk Werner (DE) erfuhren bei ihrer Führung durch die Anlage auf dem „Cuidad de las Artes y las Ciencias“ viel über die Bewohner des Meeres. Über 500 Tierarten – vom Belugawal über Seelöwen bis zur Wasserschildkröte – können von den Besuchern des „Oceanogràfic“ bestaunt werden.

  Valencia, 26. September 2012. Martin Tocmzyk taucht mit Haien im Oceanografic Valencia. 

Valencia, 26. September 2012. Martin Tocmzyk taucht mit Haien im Oceanografic Valencia. 

 

Der amtierende DTM-Champion Tomczyk, der in Valencia im vergangenen Jahr seinen Titelgewinn perfekt machen konnte, ging noch einen Schritt weiter: Als passionierter Taucher wagte sich der 30-Jährige ins Haifischbecken – und begab sich unter Wasser ins Revier von Tigerhaien, Riffhaien und Sägerochen.

Nach seinem 45-minütigen Tauchgang zeigte sich Tomczyk von der faszinierenden Unterwasser-Welt – und das im Herzen von Valencia – begeistert. „Der Ausflug ins Haifischbecken hat riesigen Spaß gemacht“, sagte der Fahrer vom BMW Team RMG. „Ich tauche leidenschaftlich gern – und das vor einem DTM-Wochenende tun zu können, war eine tolle Sache. Tauchen ist für mich Entspannung pur. Natürlich liegt die Analogie nahe, dass es Parallelen zwischen der DTM und einem Haifischbecken gibt. Das ist allerdings nicht ganz so. Wenn man zu den Haien nach unten taucht, dann erhält man für kurze Zeit Einblicke in eine völlig eigene und fremde Welt. Man ist ein Fremdkörper, der von den Meeresbewohnern geduldet wird. Da geht es in der DTM, die ich seit so vielen Jahren kenne, zum Glück deutlich familiärer zu.“

Joey Hand (US), Augusto Farfus (BR), Dirk Werner (DE), Andy Priaulx (GB) und Martin Tomczyk besuchen das Oceanografic Valencia  Martin Tomczyk taucht im Oceanografic Valencia
Joey Hand (US), Augusto Farfus (BR), Dirk Werner (DE), Andy Priaulx (GB) und Martin Tomczyk besuchen das Oceanografic Valencia (links); rechts: Martin Tomczyk taucht

Martin Tomczyk taucht im Oceanografic Valencia  Andy Priaulx (GB), Augusto Farfus (BR), Martin Tomczyk, Dirk Werner und Jory Hand (US) besuchen das Oceanografic Valencia
Martin Tomczyk taucht im Oceanografic Valencia (links); Andy Priaulx (GB), Augusto Farfus (BR), Martin Tomczyk, Dirk Werner und Jory Hand (US) besuchen das Oceanografic

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 27.09.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group